Mobile-Systeme: Grafik schon 2017 auf PS4 & Xbox One-Niveau?
Laut den Verantwortlichen von ARM werden die Smartphones und Tablets grafisch spätestens Ende des kommenden Jahres zu den aktuellen Konsolen Xbox One und PlayStation 4 aufgeschlossen haben.

Auch wenn die von vielen Analysten und selbst ernannten Experten prophezeite Verdrängung der stationären Konsolen ausblieb, erfreut sich der Mobile-Markt weiterhin großer Beliebtheit und verbucht in jährlichen Abständen wachsende Umsätze.

Geht es nach den Verantwortlichen von ARM, den führenden Herstellern von mobilen Grafik-Chips, dann werden die Smartphones und Tablets grafisch auf kurz oder lang zu den aktuellen Konsolen Xbox One und der PlayStation 4 aufschließen. Die vergangene Konsolen-Generation in Form der PlayStation 3 und der Xbox 360 haben die Mobile-Plattformen laut ARM-Director Nizar Romdan bereits hinter sich gelassen.

Ist es Ende 2017 so weit?

Wie Romdan ausführt, sei damit zu rechnen, dass der grafisch Standard der Xbox One beziehungsweise der PlayStation 4 auf den Mobile-Plattformen spätestens Ende des kommenden Jahres erreicht wird. „Die Hardware der mobilen Geräte ist schon jetzt sehr leistungsstark“, so Romdan weiter.

„Schaut man sich die heutigen High-End-Smartphones oder entsprechende Tablets an, dann verfügen diese bereits über eine bessere Performance als die PlayStation 3 und die Xbox 360. Die Xbox One und die PlayStation 4 werden schnell eingeholt.“

Abschließend meint Romdan, dass die stetig stärker werdende Hardware der Smartphones und Tablets dazu führen könnte, dass sich auf kurz oder lang auch die Virtual-Reality-Technik auf den Mobile-Systemen durchsetzt.

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Quelle: Venturebeat

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