Shenmue 3: Neue Bilder und ein Video zu den Umgebungen
Anhand neuer Bilder ermöglichen uns die kreativen Köpfe von Ys Net heute einen weiteren Blick auf die Landschaften und Umgebungen von "Shenmue 3".

Nach den zahlreichen Gerüchten der vergangenen Jahre machte die japanische Entwickler-Legende Yu Suzuki im Rahmen der letztjährigen E3 endlich Nägel mit Köpfen und kündigte die Arbeiten an „Shenmue 3“ offiziell an.

Der Nachfolger wurde mittels des Crowdfunding-Konzepts finanziert und entsteht zur Zeit für den PC sowie die PlayStation 4. Als grobes Release-Zeitfenster werden Ende 2017 oder das Jahr 2018 angegeben. Bis dahin sollen die Spieler laut offiziellen Angaben in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen auf dem Laufenden gehalten werden.

Umgebungen auf Bildern abgelichtet

Um euch einen Eindruck von dem zu vermitteln, was „Shenmue 3“ stilistisch auf dem Kasten hat, ließen die kreativen Köpfe von Ys Net vor wenigen Stunden ein frisches Bilder-Quartett springen, auf dem verschiedene Landschaften und Umgebungen, die Ryu im Laufe seines neuesten Abenteuers unsicher machen wird, zu sehen sind.

Auch wenn zur Zeit noch unklar ist, ob wir es hier mit Screenshots aus dem Spiel oder nicht doch mit simplen Artworks zu tun haben, wollen wir euch das besagte Bildmaterial natürlich nicht vorenthalten.

Update: Inzwischen tauchte ein Video auf, das ein paar abgefilmte Szenen aus „Shenmue 3“ zeigt. Auch im Videoclip werden die Umgebungen beleuchtet.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.