Beyond Good and Evil 2: Exklusiv für Nintendos NX?
Bisher unbestätigten Berichten zufolge wird das Action-Adventure "Beyond Good & Evil 2" exklusiv für Nintendos NX erscheinen. Doch woher stammen die Gerüchte?

In den vergangenen Jahren bestätigte der französische Publisher Ubisoft in regelmäßigen Abständen, dass das Langzeitprojekt „Beyond Good & Evil 2“ keineswegs auf Eis gelegt wurde.

Stattdessen war die Rede davon, dass sich hinter den Kulissen ein kleines Team, das von „Rayman“-Schöpfer Michel Ancel geleitet wird, weiterhin mit „Beyond Good & Evil 2“ beschäftigt und mit diversen Konzepten experimentiert. Abgesehen von diesen Aussagen wurde es in der Vergangenheit jedoch recht still um das neue Abenteuer von Jade.

Beyond Good & Evil 2 exklusiv für Nintendos NX?

Für reichlich Wirbel sorgt in diesen Stunden ein Bericht aus dem Hause Destructoid, aus dem hervorgeht, dass „Beyond Good & Evil 2“ exklusiv für Nintendos kommende Plattform NX erscheinen wird. Wie das Magazin berichtet, soll Nintendo wie seinerzeit bei „Bayonetta 2“ zugegriffen und sich dazu entschlossen haben, das Projekt zu finanzieren. Die Konsequenz: „Beyond Good & Evil 2“ erscheint 2017 exklusiv für NX.

Als Quelle nennt Destructoid zum einen Alexander Maier, einen Autor von Dual Pixels, der laut eigenen Angaben Kontakte zu diversen Insider-Quellen unterhält. Doch auch der Insider Geno, der sich in der Vergangenheit als verlässliche Quelle einen Namen machte, bestätigt den Deal. Selbiges gilt für eine unabhängige Quelle, die Destrctoid laut eigenen Angaben heranzog. Zur Zeit soll das Projekt unter dem Arbeitstitel „Beyond Good and Evil: The Prejudices of Philosophers“ entstehen.

Ubisoft und Nintendo selbst wollten sich zu den Gerüchten um den NX-exklusiven Release von „Beyond Good & Evil 2“ bisher nicht äußern.

Quelle: Destructoid

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.