Login vorübergehend deaktiviert.

Bloodborne: Offizielles Kartenspiel verspricht zahlreiche Tode

Bloodborne: Offizielles Kartenspiel verspricht zahlreiche Tode
PS4

Das Action-Rollenspiel "Bloodborne" wird derzeit in einem in der Entwicklung befindlichen Kartenspiel erneut zum Leben erweckt. Der Designer verspricht auch intensive Kämpfe und zahlreiche Tode.

Im vergangenen Jahr hatten Sony Computer Entertainment und From Software das Action-Rollenspiel "Bloodborne" exklusiv für die PlayStation 4 in den Handel gebracht. Nun wird die Marke in einer ungewöhnlichen Version erweitert.

Ein Kartenspiel mit zahlreichen Toden

Denn via Twitter hat Eric Lang, Brett- und Kartenspieldesigner, bekanntgegeben, dass er an einem "Bloodborne"-Kartenspiel arbeitet, welches mit einer offiziellen Lizenz daherkommt. Es soll ein simples, aber sehr tiefes und interaktives Kartenspiel sein. Auch wenn man keine Miniaturen bieten wird, verspricht man doch andere nette Inhalte.

Das Kartenspiel basiert auf den Kelchdungeons und wird als "Risikomanagement mit ein wenig Gruppendenken, Inventarmanagement / Upgrades und taktischem Spiel in einem intensiven 30-minütigen Kartenspiel" beschrieben. Lang möchte die Intensität und Frustration des Videospiels in einem Wettkampf zwischen den Spielern einfangen und verspricht auch eine Menge Tode.

Auch interessant

Zum Thema

  • Bloodborne: Verworfener Boss Rush-Modus im Quellcode aufgespürt

    vor 5 Tagen - Im Quellcode von "Bloodborne" stießen Modder auf weitere Inhalte, die während der Entwicklung verworfen wurden. Im Detail geht es um einen Boss Rush-Modus, de...
    PS4
    0
  • Bloodborne: Dataminer stoßen auf nicht genutzten Content – Video

    vor 7 Monaten - In den Datensätzen von "Bloodborne" stießen Dataminer auf weitere Inhalte, die nicht im Spiel genutzt wurden. Ein Video liefert entsprechende 3D-Modelle.
    PS4
    9
  • Bloodborne: Nach drei Jahren entdeckten die Spieler einen vermisst geglaubten Gegner

    vor 7 Monaten - Das Action-Rollenspiel "Bloodborne" ist seit Anfang 2015 für die PlayStation 4 erhältlich. Inzwischen haben die Spieler einen längst vermisst geglaubten Gegn...
    PS4
    1
  • Bloodborne: 600 Dollar teure Statue mit Bildern vorgestellt

    vor 1 Jahr - Während viele Spieler auf ein Sequel von "Bloodborne" warten, wird eine rund 50 Zentimeter große Statue von Lady Maria vorbereitet. Sie soll im kommenden Jahr...
    3
  • Bloodborne: Offizielles Artbook für Europa angekündigt

    vor 1 Jahr - Das Action-Rollenspiel "Bloodborne" ist bereits seit beinahe zwei Jahren im Handel erhältlich. Doch nun wurde bekanntgegeben, dass auch das offizielle Artbook ...
    PS4
    1