EA Access: Plants vs Zombies gratis für Xbox One
Mit "Plants vs Zombies" wurde ein weiteres Spiel in die Xbox One-Vault von EA Access aufgenommen. Gespielt werden kann der Xbox 360-Titel über die Abwärtskompatibilität der Konsole.

EA Access-Abonnenten wurden auf der Xbox One mit einem weiteren Spiel ausgestattet, das sie kostenlos herunterladen können. Dabei gibt es eine Besonderheit, denn erstmals wurde ein Spiel aufgenommen, das gar nicht für die aktuelle Konsole der Redmonder entwickelt wurde. Es handelt sich um „Plants vs Zombies“, womit nicht die Shooter-Reihe „Garden Warfare“ gemeint ist. Der ursprüngliche Tower-Defense-Titel erschien zunächst für Mobile-Systeme und wurde nach einem riesigen Erfolg auch für die Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 nachgereicht.

Die Xbox 360-Version von „Plants vs Zombies“ wurde über die Abwärtskompatibilität mit der Xbox One kompatibel gemacht und in die Vault verfrachtet. „Wollt ihr erfahren, wie die Verrücktheit begann? Das originale Plants vs Zombies ist in der Vault verfügbar. Überraschung, Mitglieder!“, so Electronic Arts auf Twitter. Im weiteren Verlauf der Diskussion bestätigte das Unternehmen, dass weitere abwärtskompatible Spiele folgen werden. Ihr sollt euch etwas gedulden.

Ohnehin wird der Katalog der abwärtskompatiblen Spiele ständig erweitert. Erst im Laufe der vergangenen Tage kamen „Geometry Wars Evolved“ und „Carcassonne“ hinzu. Viele weitere Spiele sollen in den kommenden Wochen und Monaten den Weg auf die Xbox One finden.

Quelle: Electronic Arts

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.