Login

Forza Motorsport 6 Apex: Offiziell für Windows 10 angekündigt – Bilder

Forza Motorsport 6 Apex: Offiziell für Windows 10 angekündigt – Bilder
PC

Nach den Gerüchten der vergangenen Stunden wurde "Forza Motorsport 6" nun auch offiziell für den PC beziehungsweise Windows 10 angekündigt. Was hat es mit der Umsetzung im Detail auf sich?

Was die Spatzen im Laufe des heutigen Tages bereits von den Dächern pfiffen, wurde am Nachtmittag auch von offizieller Seite bestätigt.

So wird das bisher Xbox One-exklusive Rennspiel "Forza Motorsport 6" wie spekuliert auch für den PC beziehungsweise Windows 10 erscheinen. Der Release der Umsetzung, die unter anderem mit einer Darstellung in 4K und 60 Bildern die Sekunde punkten soll, ist laut Microsoft für das laufende Frühjahr angesetzt.


Forza Motorsport 6 Apex: Free2Play-Version für den PC?

Aktuell verdichten sich die Hinweise, dass mit "Forza Motorsport 6" ein weiterer bisher Xbox One-exklusiver Titel den Weg auf den PC beziehungsweise Windows 10 ...

Die Inhalte der PC-Umsetzung im Detail

Auf dem PC beziehungsweise Windows 10 wird "Forza Motorsport 6" in Form der sogenannten "Apex"-Fassung veröffentlicht. Hierbei haben wir es mit einer Free2Play-Version zu tun, die kostenlos heruntergeladen werden kann und rund 60 Fahrzeuge umfasst. Ein Drittel von diesen steht bereits zu Beginn zur Verfügung.

Die restlichen lassen sich freischalten, in dem entsprechende Credits In-Game verdient oder mittels Mikrotransaktionen erworben werden. Zudem sind 20 Streckenvariationen sowie ein neuartiges Punkte- und Ranking-System mit an Bord. Wie Microsoft des Weiteren bekannt gab, sind neben "Forza Motorsport 6" auch zukünftige Ableger der Reihe für den PC geplant.

Ob diese wirklich den Weg auf Windows 10 finden, sei jedoch vom Interesse der Community abhängig, dem die Redmonder mit der PC-Umsetzung von "Forza Motorsport 6" auf den Grund gehen möchten.

Update: Wir haben diese Meldung um einige Bilder ergänzt, die ihr in unser Galerie findet.

Auch interessant

24   Kommentare  

    1. U380747

      Wenn du auf Rallye stehst, ist das neue Dirt Rally zu empfehlen.
      Aber ich nehme mal an dein Kommentar ist nur zur Provokation da.


  • wurstbauer

    F2P wird das Spiel versauen. Anstatt einfach die komplette Version für 30€ anzubieten… Naja die kuh muss ja gemolken werden.


  • Saul Goodman

    Ich wollte mir eigentlich zum Geburtstag eine XBO kaufen, aber so langsam macht es keinen Sinn mehr, da rüste ich lieber meinen PC auf.


    1. SirMGD

      Naja, wenn du eher auf abgespeckte Xbox Versionen Spiele auf dem PC stehst dann schon, Forza6 auf PC hat nur 60 Fahrzeuge und 6 Strecken, im orginalen auf der One beinhaltet es über 450 Fahrzeuge und 26 Rennstrecken!!!


      1. Metroid

        "Naja, wenn du eher auf abgespeckte Xbox Versionen Spiele auf dem PC stehst dann schon, Forza6 auf PC hat nur 60 Fahrzeuge und 6 Strecken, im orginalen auf der One beinhaltet es über 450 Fahrzeuge und 26 Rennstrecken!!!"

        Kann sein, allerdings erscheinen bald auch vollwertige "Xbox-Exclusives" für den PC (nur besser). Forza ist kaum ein Argument…man kauft sich schließlich keine Konsole für ein einziges Spiel… 😉


  • Der_Nowo

    So nun hat mich MS (Langer Xbox Gamer) entgültig von der XBO vertrieben. Werde nun die ONE verkaufen und mir für das geld eine Gute Grafikkarte holen. kommt wohl ey alles für PC.


    1. SirMGD

      Lol, wieso?
      dabei handelt es sich nur um eine erweitere Art von einer Demo, und kein vollständiges Forza6 Spiel, worüber davon vorher die Gerüchte kamen, das es angeblich um ein komplettes Forza 6 für den PC kommen sollte 😀


      1. SirMGD

        für Forza Verhältnisse ist das eine Demo, wenn man bedenkt das in Forza 6 über 450 Fahrzeuge sind 😆


      1. Sir Daniel Fortesque

        Stimmt auch wieder. Dann will ich meinen Satz etwas umformulieren: Super, noch ein XB Spiel in noch schöner!


    1. Ancora tu

      Der deutlich bessere Wheel-Support des PCs dürfte bei vielen Spielern weitaus gewichtiger sein.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Forza Motorsport 6: Kostenlos auf Xbox One spielen

    vor 2 Jahren - Am Wochenende können alle Xbox One-Gamer mit einem Gold-Abo das Rennspiel "Forza Motorsport 6" kostenlos auf ihrer Konsole spielen. Möglich ist das bis zum ko...
  • Forza Motorsport 6: Turn 10 Summer Car Pack inkl. Trailer veröffentlicht

    vor 2 Jahren - Wie die Entwickler von Turn 10 bekannt gaben, steht mit dem sogenannten "Turn 10 Summer Car Pack" ab sofort der nächste Premium-DLC zum hauseigenen Rennspiel "...
  • Forza Motorsport 6: "Turn 10 Select Car Pack" und neues Update stehen bereit

    vor 2 Jahren - Wie die Jungs von Turn 10 bekannt gaben, stehen ab sofort das sogenannte "Turn 10 Select Car Pack" sowie ein neues Update zu "Forza Motorsport 6" bereit. Wir ve...
  • Forza Motorsport 6: Geheimnisvolles Car-Pack angekündigt

    vor 2 Jahren - In der kommenden Woche wird ein neues Car-Pack für den Xbox One-Racer "Forza Motorsport 6" veröffentlicht. Offenbar sind ganz besondere Fahrzeuge dabei. Um we...
  • Forza Motorsport 6: Forza Racing Championship und Gratis-DLC angekündigt

    vor 2 Jahren - Im Laufe des Sommers startet in der Welt von "Forza Motorsport 6" das sogenannte "Forza Racing Championship". In diesem können alle interessierten Spieler um e...