Login

Uncharted 4: Veröffentlichung ein weiteres Mal verschoben

Uncharted 4: Veröffentlichung ein weiteres Mal verschoben
PS4

Sony Computer Entertainment und Naughty Dog haben mitgeteilt, dass man die Veröffentlichung von "Uncharted 4: A Thief's End" ein weiteres Mal verschieben muss.

Sony Computer Entertainment und die zuständigen Entwickler von Naughty Dog hatten das kommende Action-Adventure "Uncharted 4: A Thief’s End" ursprünglich für eine Veröffentlichung Ende 2015 vorgesehen, ehe man es in den März dieses Jahres verschoben hatte. Doch hatte man selbst diesen Termin zuletzt auf den 27. April 2016 geändert. Und wie wir wissen, sind aller guten Dinge drei.

Drake lässt auf sich warten

Denn auf dem offiziellen PlayStation Blog haben die Verantwortlichen mitgeteilt, dass man die Veröffentlichung von "Uncharted 4: A Thief’s End" ein weiteres Mal verschieben muss. Demnach erscheint das neueste und zugleich letzte Abenteuer von Nathan Drake nun weltweit am 10. Mai 2016.

Shawn Layden, seines Zeichens Präsident und CEO von Sony Computer Entertainment America, schrieb: "Um die beachtliche weltweite Nachfrage zu erfüllen und um sicherzustellen, dass alle Spieler weltweit die Möglichkeit haben das Spiel am ersten Tag zu spielen, haben wir uns dazu entschieden die Veröffentlichung um zwei Wochen zu verschieben, um zusätzliche Herstellungszeit zu bieten."


Uncharted 4: Offenes Multiplayer-Wochenende gestartet

Nun ist es offiziell: Sony und Naughty Dog haben bestätigt, dass PS4-Spieler am kommenden Wochenende an einem Beta-Event teilnehmen können, in dessen Rahmen d...

Weiter heißt es: "Wir wissen, dass diese Nachricht enttäuschend sein könnte und es tut uns leid euch länger auf das Neueste von Naughty Dog warten zu lassen. Die gute Nachricht ist, dass das Spiel phänomenal ist – wir sind vollkommen davon überzeugt, dass es die Wartezeit wert sein wird und das Team von Naughty Dog ist gespannt wie eh und je euch Nathan Drakes finales Abenteuer erleben zu lassen."

Quelle: PlayStation Blog

Auch interessant

29   Kommentare  

  • Squalle87

    Naja so schlimm ist das auch nicht Hauptsache es wird dann zum Release kein reinfall wie zB fps Einbrüche, schlechte multiplayer Server usw.
    Hab sowieso noch nen Stapel von über 20 spielen rumliegen wo ich seit Wochen nicht zu komme die zu spielen.


  • Sirpopp

    Toll, damit haben Sie´s jetzt von dem ersten Tag meines Urlaubs auf die Zeit nach meinem Urlaub verschoben 🙁


    1. stuka

      Shit, das kenne ich. Ich fühle mit dir. Vielleicht kannst du deinen Urlaub ja nochmal verschieben. Ich hoffe es für dich.


      1. Sirpopp

        Nö, muß den Resturlaub spätestens am 30.04. antreten. Nehm den Urlaub aber auch nicht zum spielen sondern weil ich die erste Mai Woche Geburtstag hab und da immer gern frei hab. Das Game wär halt ein nettes Extra gewesen, davon geht die Welt nicht unter aber gefreut hätte ich mich schon.


    2. The Blob

      Wenn es so kurz ist wie die Vorgänger, dann hast Du das auch ganz gemütlich an einem Wochenende durch und kannst einen Abend noch feiern gehen.


    3. Haggy

      Okay das ist natürlich nicht schön aber Uncharted ist jetzt nicht so der Zeitfresser und mMn genau das richtige nachm Feierabend weil Uncharted und das ist jetzt nicjt mal abwertend gemeint doch eher ein "anspruchsloser" sorich einfach zu spielender Actionkracher ist 🙂

      Wäre Uncharted jetzt ein MMORPG a la World of Warcraft wärs echt sch31sse weil man in so ein Game gerade in der Releasephase gut daran tut 10h+ am Tag zu versenken ^_^

      Gott waren das noch Zeiten als ich Student war und WoW raus kam 😉


      1. peachSan

        ich denk es is wie sie es sagen . uncharted brauch doch keine angst vor XY zu haben


      2. Haku

        Ich glaube auch nicht wirklich, dass das der Grund war. November wurde zwar klar von Fallout 4 dominiert, aber eigentlich war UC4 das Fallout 4 des Aprils. Die Marke ist immerhin um einiges größer als es DS und R&C sind oder QB es vermutlich sein wird.


    1. DerBabbler

      um es mit Deinen Worten zu schreiben: Im Gegensatz zu MS lohnt sich bei Sony das warten aber 😉


      1. Not gegen Elend

        Ja klar, es lohnt sich voll 5 Jahre auf ein 8 Stunden Spiel zu warten. Mit einem Top Multiplayer ok, aber der 0815 Kram mit mieser Grafik?


      2. Chaos-Dad

        @NotGegenElend
        1.) Ist Uncharted im November.2013 Angekündigt worden, dass sind jetzt bis zum neuen Launch ca. 2,5 Jahre gewesen… nix 5 Jahre.

        2.) Abwarten! Ich glaub ja nicht an 8 Stunden immerhin ist Uncharted 4 ja´s Finale der Serie und auch TLoU war schon deutlich länger als die letzten ND Games, außerdem bietet Uncharted ja wenigstens noch den Multiplayer und vermutlich auch wieder Coop Missionen wie schon bei UC2-3 und damit noch viel Spielspaß nach´m Singleplayer, dass haben andere Vollpreis AAA Titel wie TombRaider & QuantumBreak ja nicht :/


  • Savini

    Na toll! 3 Tage später dann Doom (wenn es denn beim 10.05 bleibt).
    Der Mai hat’s in sich 🙂


  • Ghostface

    2 Wochen also. Hm, das dürfte zu verkraften sein. ^^

    Vermutlich will man damit der hauseigenen "Konkurrenz" etwas Luft verschaffen. Finde ich ziemlich kollegial.


  • Johnny B. Good

    Für mich optimal. Habe den ganzen Mai Urlaub ohne eine Reise geplant zu haben.

    Mit Assetto Corsa kurz vor Mai, Doom und UC4 darin sowie hier und dort Mountainbiken sind die fast 5 Wochen doch gut verfüllt .

    Ich glaube so viel Freizeit am Stück hatte ich seit Schulzeiten im letzten Jahrtausend nicht mehr 😉 .


Comments are closed.

Zum Thema

  • Uncharted 4: So sah das ursprüngliche Konzept des Abenteuer aus

    vor 10 Monaten - Wie sollte das ursprüngliche Konzept von "Uncharted 4: A Thief's End" eigentlich aussehen? In seinem Buch "Blood, Sweat and Pixel" widmete Kotaku-Redakteur Ja...
    PS4
    5
  • Uncharted 4: Multiplayer-Update zum Launch von The Lost Legacy

    vor 11 Monaten - Zum Launch von "Uncharted: The Lost Legacy" wird für "Uncharted 4: A Thief's End" neues ein Update erscheinen, das zusätzliche Inhalte in den Titel bringt. Au...
    PS4
    0
  • Uncharted 4: Double-XP-Wochenende und Classic-Mode im Beta-Test

    vor 1 Jahr - In "Uncharted 4: A Thief's End" findet bis zum 30. Mai 2017 ein Double-XP-Weekend statt. Darüber hinaus ist der Classic-Mode in der Beta-Version spielbar. Auc...
    PS4
    0
  • Uncharted 4: Classic-Mode kehrt in die Beta-Playlist zurück und Wochenend-Event

    vor 1 Jahr - Der Classic-Mode kehrt in die Beta-Playlist des PS4-Action-Adventures "Uncharted 4: A Thief's End" zurück. Darüber hinaus werdet ihr in den kommenden Tagen mi...
    PS4
    0
  • Uncharted 4: Patch 1.23 startet nun die sechste Saison

    vor 1 Jahr - Naughty Dog hat nun einen neuen Patch für "Uncharted 4: A Thief's End" veröffentlicht. Mit diesem nimmt man ein weiteres Mal einige Anpassungen am Multiplayer...
    PS4
    3