Nintendo NX: Portierungen erfolgreicher Wii U-Titel in Arbeit?
Werden diverse erfolgreiche Wii U-Titel auf Nintendos kommende Heimkonsole NX portiert? Dies möchte eine für gewöhnlich gut informierte Insider-Quelle in Erfahrung gebracht haben.

Auch in der neuen Woche erreichen uns wieder frische Gerüchte zu Nintendos kommender Heimkonsole NX, die bisher unbestätigten Berichten zufolge spätestens auf der E3 im Juni vorgestellt wird. Dieses Mal dreht sich alles um das Software-Angebot der Konsole.

Wie die für gewöhnlich gut informierte Insiderin Emily Rogers angibt, wird NX nicht nur mit neuen Spielen bedacht, auch die eine oder andere Portierung bereits für Wii U veröffentlichter beziehungsweise noch für Wii U erscheinender Titel befinde sich in Arbeit.

Portierungen erfolgreicher Wii U-Titel in Arbeit?

Im Rahmen dieser Tweets, die mittlerweile wieder aus dem Netz verschwanden, gab Emily Rogers an, dass wir uns zum einen auf eine Nintendo NX-Umsetzung des in diesem Jahr erscheinenden „The Legend of Zelda“-Abenteuers für Wii U freuen dürfen.

Doch auch die muntere AllStar-Keilerei „Super Smash Bros.“ sowie das gigantische Rollenpiel „Xenoblade Chronicles X“ werden für einen möglichen NX-Release ins Gespräch gebracht. Da sich Nintendo auch weiterhin nicht zu den Gerüchten um NX äußern wollte, sollten auch die neuesten Spekulationen mit der entsprechenden Vorsicht genossen werden.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.