Login

Capcom: Drei große Konsolen-Spiele bis März 2017

Autor:
Capcom: Drei große Konsolen-Spiele bis März 2017

Bis Ende März 2017 möchte Capcom drei große Konsolenspiele auf den Markt bringen. Zudem soll das Geschäft mit Downloads weiter vorangetrieben werden.

Capcom hat eine kleine Präsentation zu den Plänen für das laufende Fiskaljahr veröffentlicht. Darin verspricht das japanische Unternehmen unter anderem drei große Konsolenspiele, die bis zum 31. März 2017 veröffentlicht werden sollen. Dazu zählt ein neues "Monster Hunter", das in diesem Zeitraum auf zwei Millionen Verkäufe kommen soll.

Resident Evil 7 dabei?

Die beiden anderen Konsolenspiele bekamen noch keinen Namen verpasst und heißen im Bericht lediglich "MojorTitle 1" und "MajorTitle 2". Allerdings gibt es bereits eine Prognose in Hinblick auf die Verkäufe im laufenden Geschäftsjahr. Die beiden Spiele sollen vier bzw. zwei Millionen Mal über die Ladentische gehen. Beim 4-Millionen-Titel könnte es sich um "Resident Evil 7" handeln.

Außerdem betont Capcom im Bericht, dass das Konsolen-Geschäft mit regelmäßigen Veröffentlichungen von wichtigen Marken weiter gestärkt werden soll. Gleiches gilt für das Download-Geschäft (komplette Spiele, DLCs usw.) und die Mobile-Division. Bei der zuletzt genannten Sparte sollen die neusten Technologien unterstützt werden. Virtual Reality und E-Sport sind für Capcom ebenfalls ein Thema, dem man sich verstärkt widmen möchte.

Quelle: DualShockers

Auch interessant

5   Kommentare  

    1. theHitman34

      RE2 wahrscheinlich nicht, da soll die Entwicklung noch ziemlich am Anfang sein. Denke das wird noch gute 2 Jahre dauern.


  • darkunimatrix

    Spiel 1: Street Fighter V+
    Spiel 2: Street Fighter V+ Alpha
    Spiel 2: Street Fighter V+ Alpha X
    ;D
    Aber ernsthaft, ich würde mich über ein neues Dragons Dogma und DMC freuen.


    1. darkunimatrix

      Argh, alles versaut… Street Fighter V+ Alpha X sollte Spiel 3 sein 😀


Comments are closed.

Zum Thema

  • Capcom Vancouver: Das Studio schließt seine Pforten – Schicksal der Dead Rising-Reihe noch ungeklärt

    vor 10 Stunden - Wie Capcom im Laufe der heutigen Nacht bekannt gab, wurde die Niederlassung im kandadischen Vancouver komplett geschlossen. Unklar ist aktuell noch, wie es mit ...
  • Capcom Vancouver: Mehrere Projekte gestrichen – Dead Rising 5 betroffen?

    vor 1 Tag - Bei Capcom Vancouver wurden mehrere Projekte, an denen zuletzt gearbeitet wurde, gestrichen. In diesem Zuge werden höhere Verluste erwartet. Welchen Einfluss d...
  • Capcom: "Monster Hunter"-Producer löst Yoshinori Ono als Chef der Kampfspiel-Sparte ab

    vor 1 Woche - Capcom nimmt in der Kampfspiel-Sparte eine entscheidende Änderung vor. Der Producer Yoshinori Ono hat zukünftig nicht mehr die Leitung. Seinen Posten übernim...
  • Capcom: TGS 2018-Lineup mit Resident Evil 2, Devil May Cry 5 und mehr

    vor 2 Wochen - Die Tokyo Game Show 2018 startet in Kürze und Capcom zählt zu den Publishern, die auf dem japanischen Event dabei sein werden. Welche Spiele das Unternehmen ...
  • Capcom: Neue Marken möglich, aber nicht als AAA-Spiele

    vor 1 Monat - Capcom ist durchaus gewillt, sich in Zukunft neuen Marken anzunehmen. Diese werden aber nicht als AAA-Projekte auf den Markt gebracht. Das Risiko sei zu hoch.
    All
    0