Login
StartseiteNews

ELEX: Neue Webseite mit Informationen und Screenshots – Trailer

Autor:
ELEX: Neue Webseite mit Informationen und Screenshots – Trailer

Zu "ELEX" wurde eine neue Webseite eröffnet, die unter anderem einen Blick auf verschiedene Screenshots offenbart. Auch wurden nochmals einige Informationen zu den Fraktionen und zur offenen Spielwelt geteilt.

Nordic Games und Piranha Bytes haben für das Rollenspiel "ELEX" eine neue Webseite veröffentlicht und im selben Atemzug einige weitere Screenshots geteilt. Auf der Webseite, die ihr hier verlinkt vorfindet, stellen die Unternehmen unter anderem verschiedene Parteien des Spiels vor. Dabei handelt es sich um die Berserker in Edan, die Albs in Xacor, die Kleriker in Ignadon und die Outlaws in Tavar. Sie alle unterscheiden sich in "ELEX". Beispielsweise tritt die zuletzt genannte Fraktion eher pazifistisch in Erscheinung, während die Albs die Absicht haben, die Welt zu unterdrücken.

Offene Spielwelt mit Zugang zu allen Gebieten

Auch die Entwicklungen dieser Fraktionen sind sehr unterschiedlich. So kann hochentwickelte Technologie beispielsweise auf recht alt wirkende Waffen und Magie treffen. Auch darf einmal mehr viel erkundet werden. Dazu heißt es von offizieller Seite: "Dank der offenen Welt hast du von Anfang an Zugang zu allen fünf Gebieten der Spielwelt. Suche dir deinen Weg, deine Kämpfe und deine Verbündeten selbst aus. Das Einzige, das dich bei der Erkundung stören könnte, sind die mutierten Kreaturen, die in den Elex-verseuchten Gebieten von Magalan leben. Gehe, renne oder bringe dein Jetpack zum Einsatz – alles was du im Spiel sehen kannst, egal wie weit entfernt oder hoch oben, kannst du auch erreichen."


Elex: Das Rollenspiel erscheint 2017

Nordic Games hat nochmals bestätigt, dass "Elex" erst im kommenden Jahr erscheinen wird. Einen präzisen Termin gibt es noch nicht, allerdings brachte das Unte...

Laut Piranha Bytes ist "ELEX" ein handgefertigtes Rollenspiel, das vor dem Hintergrund eines post-apokalyptischen Settings angesiedelt ist. Die Spieler durchstreifen eine nahtlose Welt, stoßen auf verschiedene Sci-Fi- und Fantasy-Elemente und treffen sowohl mutierte Kreaturen als auch Maschinen. Laut der offiziellen Beschreibung bietet "ELEX" außerdem ein authentisches Entscheidungssystem, das nachvollziehbar agieren soll. "ELEX" erscheint im kommenden Jahr für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Update: Die Entwickler ließen einen ersten Trailer folgen:

Auch interessant

4   Kommentare  

  • Haggy

    Wenn man bedenkt, dass Gothic und vor allem Gothic II vom gleichen deutschen Entwickler, Piranha Bytes kommt kann man nur hoffen, dass Sie zu alter Stärke zurückfinden.

    Gothic II war wohl das beste RPG das ich jemals gespielt hab.


    1. CAP

      Von Gothic 1 bis Risen 3 waren alle Spiel, abgesehen von der Optik, doch sehr ähnlich, würde mich wundern es jetzt plötzlich anders wäre.

      Wird sicher ein Gothic im SciFi Setting.
      Wenn sie die Umsetzung auf Konsole gescheit hinbekommen, wäre ich auf jeden Fall dabei.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Elex: Neues Update liefert weitere Schwierigkeitsgrade, PS4 Pro/Xbox One X-Unterstützung und mehr

    vor 5 Monaten - Ab sofort steht ein neues Update zum Rollenspiel "Elex" bereit. Dieses bringt unter anderem die Unterstützung der beiden Upgrade-Konsolen Xbox One X beziehungs...
  • Elex: Brasilianisches Rating Board stuft Action-RPG für die Switch ein

    vor 7 Monaten - Kehrtwende bei THQ Nordic? Nachdem es erst hieß, dass "Elex" zu herausfordernd für die Switch sei, könnte nun ein Umdenken stattgefunden haben.
    16
  • Elex: Technische Details zur Unterstützung von PS4 Pro und Xbox One X

    vor 8 Monaten - Auch "Elex" gehört zu den Titeln, die die beiden Upgrade-Konsolen Xbox One X und PlayStation 4 Pro unterstützen. Auf Nachfrage enthüllten die Entwickler von ...
  • Elex: Patch mit 4K-Support für PS4 Pro und Xbox One X zum Download

    vor 8 Monaten - Für das Rollenspiel "Elex" wurde der dritte Patch veröffentlicht. Er umfasst weitere Einstellungsmöglichkeiten für den Schwierigkeitsgrad, behebt verschiede...
  • Elex: Das erste große PC-Update behebt Engine-Probleme und mehr

    vor 10 Monaten - Zum Launch hatte das Rollenspiel "Elex" auf allen drei Plattformen mit diversen technischen Unzulänglichkeiten zu kämpfen. Zumindest auf dem PC steht nun ein ...
    PC
    3