Login

Forza Motorsport 6: Nascar-Addon kommt angerast

Autor:
Forza Motorsport 6: Nascar-Addon kommt angerast

Für "Forza Motorsport 6" ist offenbar eine größere Nascar-Erweiterung im Anmarsch. In Großbritannien werden bereits einschlägige Download-Cards verkauft, denen sich erste Details entnehmen lassen. Einen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht.

"Forza Motorsport 6" hat zwar schon einige Monate auf dem Buckel, allerdings wird das Rennspiel weiterhin von Turn 10 und Microsoft unterstützt. Nach der Porsche-Erweiterung scheint ein weiteres Addon für die Xbox One-Version von "Forza Motorsport 6" im Anmarsch zu sein. Bei den Briten wurden bei einem Händler Download-Karten für eine Nascar-Erweiterung gesichtet.

Neue Strecke und Fahrzeuge

Offiziell angekündigt wurde dieses Download-Pack für "Forza Motorsport 6" bisher nicht, aber offenbar sind neue Herausforderungen, Achievements, 24 Wagen, die Strecke "Homestead Miami Speedway", Multiplayer-Wettkämpfe und ein Karrieremodus namens "Nascar World Tour" enthalten. Das lässt sich zumindest der Rückseite der Download-Karten entnehmen. Auch ist von neuen Display-Elementen die Rede, mit denen das "Drafting“ und "Car-Spotting“ verbessert wird.


Forza Motorsport 6: Porsche-Erweiterung veröffentlicht – Trailer verfügbar

Ab sofort steht der neue Porsche-DLC zum Rennspiel "Forza Motorsport 6" bereit. Wir verraten euch, auf welche neuen Inhalte ihr euch im Detail freuen dürft.

Der Preis der Nascar-Erweiterung wird mit 15,99 Pfund angegeben, sodass wir hierzulande wohl 19,99 Euro investieren müssen. Aufgrund der fehlenden Ankündigung gibt es noch keinen finalen Release-Termin. Sobald die offizielle Enthüllung folgt, lassen wir es euch wissen.

Auch interessant

11   Kommentare  

  • AppleRedX

    Überragend! Nicht Umsonst liefert Turn10 einen Racing-GOTY nach dem anderen ab …


  • Ghostface

    Ohne Forza Motorspot jetzt bashen zu wollen: 19,99Euro wären/sind ganz schön Wucher. O.o

    So’n Mini-Addon könnte ruhig auch für kleineres Geld oder gar gratis angeboten werden – sowas nennt sich dann Fanservice. Des Ganze hat scho ä Gschmäckle.


    1. AppleRedX

      Wucher? Und das aus dem Munde von jemand der pCars als GOTY Edition ein 2tes Mal kaufen möchte: "Obwohl ich mich längst zu den stolzen Besitzern dieses genialen Ausnahmeracers zählen darf, werde ich hier ein weiteres Mal zugreifen. "


      1. Ghostface

        Lass doch bitte PCars aus dem Spiel, Äpfelchen. Außerdem: Dessen GotY-Edition kaufe ich rein aus Sammlergründen. Dein Vergleich ist also eher unpassend.


      2. Ghostface

        Auch wenn die Ausgangsposition bei beiden Titeln kaum unterschiedlicher sein könnte, sollte fairerweise schon erwähnt werden, dass DC, insgesamt betrachtet, mit wahrlich mehr als genug Gratis-Content auftrumpft – aus dessen DLC-Content hätte ein T10 zwei Pseudo-Nachfolgerspiele zusammengewurstelt und dem treudoofen Forza-Kunden 70+ Euro abgeknüpft. @Äpfelchen. Satz mit X: Das war nix. Nächster Versuch. ^^


  • AppleRedX

    DC musste – fairerweise gesagt – mit einigem an Gratiscontent auftrumpfen wegen des katastrophalen & dilettantischen Starts.

    Dein wiederholtes Messen mit zweierlei Maß ist einfach nur scheinheiliges Fanboytum.


    1. Xclouder

      Nicht zu vergessen, dass der Umfang von DC ohnehin sehr bescheiden war. Ich glaub es waren "NUR" um die 50 Autos bei "NUR" 6 Umgebungen.


      1. Ghostface

        Papalapapp. DC bekam Gratis-Content nachgeschoben, da hatte der Grafikreferenz-Funracer bereits mehr Content zu bieten als 2 Racer zusammengenommen


  • Ghostface

    Eben doch…

    Außerdem ises, um halbwegs beim Thema zu bleiben, ein himmelsweiter Unterschied, ob für ein 20 Euro DLC, das quasi nur aus einem einfachen Oval (+ paar langweilige Streckenvariationen) und ein paar Copy&Paste-Nascar-Fahrzeugen besteht, 20 Euro verlangt wird, oder ob für ein XXL-Addon, das als eigenständiges Spiel durchgeht, etwas Geld verlangt wird, das sich einer komplett neuen, aufregenden Fahrzeuggattung widmet, bei dem ein ungleich größerer Aufwand betrieben wurde. Ayayayaya!


Comments are closed.

Zum Thema

  • Forza Motorsport 6: Kostenlos auf Xbox One spielen

    vor 2 Jahren - Am Wochenende können alle Xbox One-Gamer mit einem Gold-Abo das Rennspiel "Forza Motorsport 6" kostenlos auf ihrer Konsole spielen. Möglich ist das bis zum ko...
  • Forza Motorsport 6: Turn 10 Summer Car Pack inkl. Trailer veröffentlicht

    vor 2 Jahren - Wie die Entwickler von Turn 10 bekannt gaben, steht mit dem sogenannten "Turn 10 Summer Car Pack" ab sofort der nächste Premium-DLC zum hauseigenen Rennspiel "...
  • Forza Motorsport 6: "Turn 10 Select Car Pack" und neues Update stehen bereit

    vor 2 Jahren - Wie die Jungs von Turn 10 bekannt gaben, stehen ab sofort das sogenannte "Turn 10 Select Car Pack" sowie ein neues Update zu "Forza Motorsport 6" bereit. Wir ve...
  • Forza Motorsport 6: Geheimnisvolles Car-Pack angekündigt

    vor 2 Jahren - In der kommenden Woche wird ein neues Car-Pack für den Xbox One-Racer "Forza Motorsport 6" veröffentlicht. Offenbar sind ganz besondere Fahrzeuge dabei. Um we...
  • Forza Motorsport 6: Forza Racing Championship und Gratis-DLC angekündigt

    vor 2 Jahren - Im Laufe des Sommers startet in der Welt von "Forza Motorsport 6" das sogenannte "Forza Racing Championship". In diesem können alle interessierten Spieler um e...