Login vorübergehend deaktiviert.

Super Smash Bros.: Update 1.1.6 veröffentlicht – Ein Charakter wird entschärft

Super Smash Bros.: Update 1.1.6 veröffentlicht – Ein Charakter wird entschärft

Ab sofort steht mit dem Update auf die Version 1.1.6 ein frischer Patch zum All-Star-Keilerei "Super Smash Bros." bereit. Mit diesem wird ein bestimmter Charakter entschärft. Doch wer ist betroffen?

Wie vor ein paar Tagen versprochen, stellten die kreativen Köpfe rund um Serien-Schöpfer Masahiro Sakurai heute ein neues Update zur munteren All-Star-Keilerei "Super Smash Bros." zur Verfügung, das den Titel auf die Version 1.1.6 hebt.

Auf Wii U setzt das Update 61 Megabyte freien Speicher voraus, während auf dem Nintendo 3DS 325 Megabyte benötigt werden. Nachdem zuletzt spekuliert wurde, dass sich das Update 1.1.6 lediglich auf den im Februar veröffentlichten Charakter Bayonetta bezieht, wurden diese Gerüchte nun auch von offizieller Seite bestätigt.

Demnach musste Bayonetta, die von vielen als zu stark eingestuft wurde, diverse Anpassungen über sich ergehen lassen. Was sich im Detail tat, entnehmt ihr dem angehängten Change-Log.

Bayonettas Anpassungen im Detail

Dtilt
Hitbox sizes 3.5 -> 2.8
Fair
Hit 1 damage 3.8 -> 3
Hit 2 damage 2.8 -> 2.2
Hit 3 KBG 82 -> 68, x1.2 frame speed multiplier added to frame 29 (presumably means 1f later autocancel/2f later FAF, but these don’t always translate to ingame as expected)
Dair landing
KBG 140 -> 135
Afterburner Kick
All hitboxes: SDI multiplier 1 -> 2
Early hit KBG: 40 -> 50
Middle hit KBG: 30 -> 38
Late hit KBG 100 -> 112
Afterburner Divekick
Damage 8 -> 6.5
Angle 80° -> 60°
Hitbox size 6.5 -> 4.5
SDI multiplier 1 -> 2
Afterburner Divekick landing
SDI multiplier 1 -> 2
Witch Twist
All hitboxes: SDI multiplier 1 -> 2
Early middle hit
Upper hitbox KBG/WKB 100g/160w -> 97g/140w
Upper hitbox Ypos 24 -> 21
Both hitbox sizes 8 -> 7
Middle middle hit
Upper hitbox Ypos 24 -> 21
Both hitbox sizes 8 -> 7
Late middle hit
Upper hitbox Ypos 24 -> 21
Lower hitbox WKB 160 -> 135
Both hitbox sizes 8 -> 7
Last hit (first use)
KBG/BKB 105g/50b -> 80g/55b
Hitbox size 9 -> 8.5
Y’pos 20 -> 19
Last hit (second use)
KBG 30 -> 50
Hitbox size 9 -> 8.5
Y’pos 20 -> 19

Auch interessant

Zum Thema

  • Super Smash Bros.: Aktuellen Berichten zufolge ist auch Microsoft im neuen Ableger vertreten

    vor 2 Wochen - Auch wenn eine offizielle Ankündigung weiterhin aussteht, gilt als sicher, dass Nintendo derzeit an einem neuen "Super Smash Bros."-Abenteuer für Switch arbei...
    0
  • Super Smash Bros.: Die Gerüchteküche brodelt – Bandai Namco an der Entwicklung beteiligt?

    vor 1 Monat - So richtig viel ist zu "Super Smash Bros." noch nicht bekannt, dafür ranken sich einige Gerüchte um das Spiel. Jetzt kamen Spekulationen um eine mögliche Bet...
    1
  • Super Smash Bros.: Gerücht – bietet die Switch-Version einen Koop-Story-Modus?

    vor 3 Monaten - Kommt die Switch-Version von "Super Smash Bros." mit einem Koop-Story-Modus daher? Das gab zumindest der vermeintliche Industrie-Insider Marcus Sellars via Twit...
    15
  • Super Smash Bros.: Serienschöpfer Masahiro Sakurai arbeitet an dem neuen Teil

    vor 3 Monaten - Nach der jüngsten Ankündigung von "Super Smash Bros." für die Nintendo Switch hat auch der Serienschöpfer Masahiro Sakurai bestätigt, dass er an dem neuen...
    1
  • Super Smash Bros: Ankündigung für Switch und erster Trailer

    vor 3 Monaten - Nintendo hat "Super Smash Bros." in der vergangenen Nacht für die Switch angekündigt. Die Veröffentlichung des Titels soll in diesem Jahr erfolgen. Einzelhei...
    7