Login

Unravel: Das sympathische Abenteuer erhält einen Nachfolger

Unravel: Das sympathische Abenteuer erhält einen Nachfolger

Wie Electronic Arts bekannt gab, arbeiten die Entwickler von Coldwood Interactive hinter verschlossenen Türen zur Zeit an einer Fortsetzung des ungemein sympathischen Plattformers "Unravel".

Mit dem physikbasierten Plattformer "Unravel" lieferten die unabhängigen Entwickler von Coldwood Interactive einen Titel ab, der uns vor allem aufgrund der packenden Handlung sowie des ungemein sympathischen Protagonisten in Erinnerung blieb.

Wie Electronic Arts vor wenigen Stunden bekannt gab, entschloss sich das Unternehmen dazu, die Zusammenarbeit beziehungsweise Partnerschaft mit Coldwood Interactive zu verlängern. Nachdem zunächst unklar war, welche Projekte aus der erneuerten Partnerschaft hervorgehen werden, bestätigte ein Sprecher von Electronic Arts, dass sich die Spieler unter anderem auf "Unravel 2" freuen dürfen.


Unravel: Electronic Arts war nicht aus kommerzieller Sicht an dem Spiel interessiert

In einem aktuellen Interview ging Creative Director Martin Sahlin auf die Zusammenarbeit mit Electronic Arts ein und verrät, dass der Publisher ein ehrliches I...

Arbeiten an Unravel 2 bestätigt

Abgesehen von der Tatsache, dass sich "Unravel 2" bei den kreativen Köpfen von Coldwood Interactive in Arbeit befindet, wurden bisher jedoch keine weiteren Details zum Nachfolger genannt. Derzeit wird spekuliert, dass diese im Rahmen des EA Play-Events am 12. Juni folgen könnten.

EAs Executive Vice President Patrick Söderlund kommentiert die Zusammenarbeit mit Coldwood Interactive wie folgt: "Das unfassbar kreative Entwicklungsteam von Coldwood Interactive erweckte den kleinen liebenswerten Yarny zum Leben. Und seitdem war es unglaublich zu sehen, wie die Gemeinschaft Yarny ihre Liebe entgegenbrachte. Im Spiel und darüber hinaus."

Quelle: Polygon

3   Kommentare  

  • peachSan

    na das war bestimmt einzig und allein der wunsch von EA . wofür UNRAVEL steht … die geschichte, die philosophie (verlust, liebe, erinnerung, familie etc.) … sowas erzählt man nur einmal, sowas funktioniert nur einmal


  • Ghost

    Ich hab’s noch nicht gespielt, aber einen Nachfolger für dieses süße Spiel find ich schon mal gut.


  • Sir Daniel Fortesque

    Das macht keinen Sinn wenn man den Sinn bzw Geschichte des Spiels betrachtet.
    EA scheint wie die meisten Publisher auf die ordentlichen Verkäufe geschaut zu haben.
    Hoffe der Schöpfer lehnt ab und kümmert sich um ein anderes Projekt.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Unravel: Demoversion zum Platformer erschienen

    vor 3 Jahren - Electronic Arts und Coldwood Interactive haben nun auch eine Testversion zum im Februar erschienenen Puzzle-Platformer "Unravel" veröffentlicht. Dadurch kann m...
  • Unravel: Electronic Arts war nicht aus kommerzieller Sicht an dem Spiel interessiert

    vor 3 Jahren - In einem aktuellen Interview ging Creative Director Martin Sahlin auf die Zusammenarbeit mit Electronic Arts ein und verrät, dass der Publisher ein ehrliches I...
  • Unravel: EAs knuffiger Puzzler im Test

    vor 3 Jahren - Ein kleiner Held aus Garn erobert die Welt: Doch sind Yarnys Abenteuer in „Unravel“ auch spielerisch der Hit? Wir verraten es uns in unserem Test.
  • Unravel: Testwertungen in der Übersicht

    vor 3 Jahren - Die ersten internationalen Testwertungen zum morgen erscheinenden Platformer "Unravel" sind nun aufgetaucht und wir haben sie für euch zusammengefasst.
  • Unravel: In Kürze erscheinender Platformer in 20-minütigem Gameplayvideo

    vor 3 Jahren - In wenigen Tagen erscheint Coldwood Interactives Platformer "Unravel" für die PlayStation 4, Xbox One und den PC: Nun ist bereits ein rund 20-minütiges Gamepl...