Login

Detroit Become Human: Quantic Dream peilt neuen Grafikstandard an

Detroit Become Human: Quantic Dream peilt neuen Grafikstandard an
PS4

Wie die französischen Entwickler von Quantic Dream versprechen, möchten sie mit dem Thriller "Detroit: Become Human", der zur Zeit exklusiv für die PlayStation 4 entsteht, nicht weniger als die kommende Grafikreferenz abliefern.

Mit "Detroit: Become Human" stellten die Entwickler von Quantic Dream im Rahmen der diesjährigen E3 ihr neustes Projekt vor, das zur Zeit exklusiv für die PlayStation 4 entsteht.

Wann das neue Werk der "Heavy Rain"-Macher im Endeffekt erscheinen wird, ließen sich diese bisher zwar nicht entlocken, versicherten uns jedoch, dass sie einmal mehr große Pläne verfolgen. So geht es laut den Verantwortlichen des Studios um nicht weniger, als mit "Detroit: Become Human" die kommende Grafikreferenz zu stellen.


Detroit Become Human: Video bietet näheren Blick auf die E3-Szenen

In einem neuen Video zu "Detroit: Become Human" gehen die Entwickler nochmals näher auf das neue Abenteuer ein und widmen sich unter anderem den Entscheidungen...

Die neue Grafikreferenz?

Wie David Cage, Oberhaupt von Quantic Dream, in einem aktuellen Interview zu verstehen gibt, liegen allen Charakteren von "Detroit: Become Human" echte Schauspieler zugrunde, die zunächst in entsprechenden Castings ausgewählt und anschließend mit hochmodernen Technologien in das Spiel verfrachtet werden. Hierbei kommt den Entwicklern laut Cage vor allem die hauseigene Engine zugute, die im cineastischen Bereich zahlreiche Möglichkeiten bietet und unter anderem eine ungemein realistische Ausleuchtung der Charaktere ermöglicht.

"Wir haben an den Skin-Shadern gearbeitet, wir haben an den Hair-Shadern und den Augen-Shadern gearbeitet. Wir haben an der Transparenz gearbeitet, sodass das Ohr rot erscheint, wenn sich dahinter eine starke Lichtquelle befindet. Wir spielen mit der ganzen Technologie und die Spieler interessiert es alles nicht, weil es nur für Geeks und Entwickler interessant ist. Wir hoffen, dass den Spielern wenigstens das Resultat auf dem Bildschirm gefällt, auch wenn sie sich nicht für die Technologie dahinter interessieren“, so Cage weiter.

Laut Cage werden die meisten Spieler zwar niemals wissen, welchen Aufwand das Studio auf sich nehmen musste, um die beeindruckende Optik von "Detroit: Become Human" zu ermöglichen, entmutigen lassen möchten sich die Entwickler davon allerdings nicht.

Quelle: Play3

Auch interessant

28   Kommentare  

  • Der kauzige Technikeremit

    Davon sieht man noch nichts. Grafik ist nicht schlecht, aber gibt besseres


    1. theHitman34

      Welche Spiele sehen aktuell besser für Konsole aus die ungefähr auf dem gleichen Entwicklerstand sind?


      1. Der kauzige Technikeremit

        Uncharted 4 z.B. Das Spiel ist zwar noch in der Entwicklung, aber grafisch wird sich jetzt auch nicht viel mehr verbessern. Vielleicht kommt ja auch noch ein Downgrade


  • Noise

    Ehm, schade, dass Uncharted 4 jetzt schon besser aussieht.
    Abgesehen davon wird das ganze wieder ein halber Film, ohne richtige Spielpassagen oder weitläufigerenen Arealen.
    –> Fail


      1. Noise

        Das war jetzt eher ein AArgument gegen dich selbst, da Spiele bekanntlich dazu tendieren, zum Release hin schlechter auszusehen.
        QB sah super aus, keine Frage, aber extrem viel war eben CGI, und im tatsächlichen Gameplay gab es schon auch gröbere Texturen.


    1. R-Ray

      Bloß weil du mit Fahrenheit, Heavy Rain und Beyond two Souls nix anfangen kannst ist das game ein fail?

      Give this man a price for being a total ignorant.


      1. Noise

        Ich kann deine Wut gut verstehen, immerhin ist das Lesen und Verstehen eines Kommentars nicht jedermanns Sache.

        Also: Nie habe ich geschrieben, dass das Spiel ein Fail wird, was fällt dir arrogantem Lappen denn ein, mich deswegen dann als ignorant zu bezeichnen?

        Das Fail war auf die Aussage von Cage bezogen, der sehr gerne mit großen Phrasen um sich wirft und im Endeffekt weniger liefert als er verspricht, ähnlich wie beispielsweise Herr Molyneux. Und dass die von dir genannten Spiele halt nunmal alle bocklinear sind und man folglich mehr Rechenpower in die Grafik investieren kann, sollte jedem einleuchten. Umso mehr ist es ironisch, weil bspw Uncharted deutlich mehr Gameplay bietet, es aber dennoch besser aussieht. Ich hoffe jetzt hast du meine Aussage verstanden.

        Fürs nächste Mal, Ray: Einfach nachfragen, dann blamierst du dich auch nicht mehr. 🙂


      2. R-Ray

        Ach lieber Noise, wo liest du denn Wut?
        Das war ne gamz normale Frage. 😉

        Anscheinend kennst du dich mit der von dir angesprochenen Leseschwäche am besten aus. ^^

        Meine Aussage bezog sich doch ebenfalls auf Herrn Cage und seine Aussage, 'die meisten Spieler würden niemals wissen was für ein Aufeand hinter der ganzen Arbeit steht.' 😉

        Also, was fällt dir legasthenischem Klappstuhl ein, mich arrogant zu nennen?

        Alle von mir genannten Titel sind immernoch Top Games, egal was für lächerliche Vergleiche du anbringen möchtest.

        Also für’s nächste mal lieber Noise: Spar dir Kommentare generell. 🙂


      3. Noise

        "Give this man a price for being a total ignorant."
        Stimmt, wo lese ich denn da nur Wut raus? Ich alter Ignoranter. 😉


      4. Noise

        Und mir Legasthenie vorzuwerfen, ist schon ziemlich dreist, wenn ich auf Anhieb in deinem Kommentar drei Rechtschreibfehler herauslese. 😀

        Und ich weiß, es ist peinlich für dich, weil ich dich bloßgestellt habe, aber aus dieser Aussage
        "Bloß weil du mit Fahrenheit, Heavy Rain und Beyond two Souls nix anfangen kannst ist das game ein fail?"
        kommt man eben auch mit so einer bemitleidenswerten Entschuldigung nicht raus. Wie schade für dich. 🙂

        Aber am witzigsten finde ich ja, dass du meine Aussage anscheinend immernoch nicht begriffen hast, man glaubt es kaum! Denn du denkst immernoch, dass ich etwas gegen die Games von dir einzuwenden habe, obwohl ich sie nie, nie kritisiert habe. Damit spricht das dir die Fähigkeit, Texte zu verstehen, endgültig ab, herrlich. 😀
        Für so Leute wie dich wurden Season Pässe von EA erfunden. 😉


      5. R-Ray

        Oh ja, super Rechtschreibfehler: zwei mal den Buchstaben daneben erwischt und ein Lehrzeichen… das passiert, wenn man über die Tastatur fliegt. ^^

        "…aber aus dieser Aussage"

        "…ist das game ein fail?"

        Interpunktion ist auch nicht so deine Stärke. 😀

        Wie dem auch sei.
        Diese sinnlose Diskussion fußt sowieso nur auf deinem schlecht formulierten Kommentar.
        Niemand hätte das "FAIL"
        So interpretiert, wie es von dir angeblich beabsichtigt war.
        Da kann sich gern jeder hier zu äußern.

        Und was soll das ständig dieser Vorwurf mit dem "peinlich"?
        Ist das irgendwie so ein Fetisch von dir?
        Lass mich bloß raus aus deinen verqueren Cyber-SM Spielchen. 😉


      6. Noise

        Achso, wenn du abgerutscht bist, dann sind das ja gar keine Rechtschreibfehler. Dann hast du dich mit dem Legasthenie-Vorwurf auch überhaupt nicht blamiert, alles klar. 😉

        Ach, was soll ich sagen, jeder hat Schwächen, bei mir ist es die Interpunktion, bei dir die Begriffsstutzigkeit. 🙂

        Dass sonst keiner versteht, was ich mit "Fail" meine, stimmt leider auch nicht, der Nutzer oben (Cliche) hat es ja im Gegensatz zu dir begriffen. Besonders genial: Er hat mich noch nicht einmal als "ignorant" bezeichnet, sondern einfach akzeptiert, dass unterschiedliche Menschen unterschiedliche Meinungen haben.

        Ne ne, als "peinlich" bezeichne ich Leute, die ich peinlich finde. Und ich finde du bist ein absolutes Paradebeispiel. 😀

        Ein bisschen Mitleid habe ich ja schon mit dir, je öfter du antwortest, desto mehr fällt deine Argumentation auseinander. 🙁


      7. R-Ray

        Na dann sind wir uns ja wenigstens in dem Punkt einig, dass wir den jeweils anderen für eine traurige Gestalt halten. ^^

        Und solange sich hier kein anderer zu Wort meldet, beharren wir auf unseren Standpunkten.

        Und bei deiner Ansprache über das Akzeptieren anderer Meinungen solltest du dir doch mal lieber an die eigene No(i)se fassen. 😉

        Aber wie schon von dir erwähnt, Defizite sind auch bei deiner Person keine Mangelware. 🙂


      8. Noise

        Absolut einig. 🙂

        Ein anderer hat sich bereits zu Wort gemeldet, das war "Cliche", und der hat gezeigt, dass man mein Kommentar sehr wohl hätte verstanden werden können. 😉

        Da gebe ich dir allerdings Recht, wenn ich mich mit so besonderen Lichtern wie dir anlege, bleibe ich meistens nicht freundlich, wenn ich angegriffen werde.

        Wow, genial wie du meine Defizite analysierst, ich nenne dich ab jetzt PlayM-Psychologe! 🙂

        P.S.:Krasses Wortspiel ist dir da eingefallen. xD


      9. R-Ray

        Cliche hat sich gerade mal auf deinen ersten Satz bezogen. xD
        Muss schön sein, wenn man sich in seiner Welt alles so zurecht legen kann, wie man es braucht. ^^

        Das der Angriff einzig und allein auf einem Missverständnis beruht scheint dir dabei aber auch herzlich egal zu sein.
        Du wartest genauso sehr wie ich darauf, dass man Personen aus ihren eigenen Aussagen einen Strick drehen kann. 😉

        Man kann mich auch gern Dr. Ray nennen. 😀
        (auch wenn ich keine eigenen Kopfhörer herstelle)


      10. Noise

        Ach echt, auf mehr kann man sich ja auch nicht beziehen, da beide Sätze einzig und allein von der Grafik handeln, und keinerlei die Qualität der Spiele kritisiert. Und zurechtlegen muss ich mir nichts, du hast das Thema halt einfach immernoch nicht begriffen.

        Selbstverständlich ist das egal, du hättest ja nachfragen können, haste aber nicht. Stattdessen bist du Held gleich vorgeprescht und hast mich als arrogant bezeichnet, da musst du dich nicht wundern, wenn der Betroffene auch unfreundlich reagiert, 😉

        Alright, Dr. Ray it is!


      11. Noise

        Ach herrje, jetzt nähert sich meine Rechtschreibung schon dem Niveau vom kauzigen Technik-Lappen an.

        Ich meinte natürlich "kritisieren" und das Komma am Ende sollte eigentlich ein Punkt sein.

        Ich finde übrigens Doc Ray besser, klingt griffiger. 😉


      12. R-Ray

        "Ignorant" – arrogant war ja ich ^^

        Ich weiß ja nun wie’s gemeint war. Mir ging es einzig um das ungünstig platzierte "FAIL".
        Die ganze Grafik Diskussion ist mir völlig egal. Ich find zum Beispiel die Gesichtsanimationen lassen arg zu wünschen übrig.
        Vor allem die Münder. o.O

        Das man durch kaum vorhandene Interaktionen mit der Umwelt alles viel schöner gestalten kann, ist doch klar. Die lvl sind halt eher wie ne Art Leinwand. Deswegen sah Beyond: two Souls auf ps3 damals rein optisch wie ein PS4 game aus. Nur ist halt die gesamte Umgebung komplett statisch.

        gez.
        Doc Roc


      13. Noise

        Achja, stimmt, danke! 😉

        Hä, warum zur Hölle haben wir uns dann gestritten, wenn wir 1:1 die selbe Meinung vertreten!? 😀

        Hey, wie wär’s mit Tyrannosaurus Ray?


      14. R-Ray

        Weil dein erste comment ungefähr so klang:

        Tja, schon scheiße wenn ein game, dass bereits released ist besser aussieht.
        Und dann gibt’s auch noch kaum gameplay.
        Und dazu noch schlauchlevel.
        Summa summarum:
        -> FAIL

        Da das ja aber nun geklärt ist –
        man liest sich 😉
        (das nächste mal ohne Missverständnis ^^)

        Mit bissigen Grüßen
        T-Rayx


      15. Noise

        Das war aber überhaupt nicht so gemeint, und nächstes Mal, wenn dich ein Kommentar von mir auf dem falschen Fuß erwischt, kannst du auch einfach nachfragen, dann beiße ich auch nicht.

        Gemeint war es so, dass es 1) für QD sicher leichter ist, bessere Grafik in den Spielen zu implementieren, da die Rechenleistung auch für nicht sehr viel anderes als Sequenzen draufgeht, und 2) das bisher Gezeigte nicht einmal mit einem Uncharted 4 mithalten kann, das schon im Mai erschienen ist.

        Aber gut, ist geklärt jetzt.

        Einen bissigen Sonntag noch!


    2. Cliche

      Meiner Meinung nach ist eure Diskussion total lächerlich und stellt euch beide in kein gutes Licht.

      Ich nenne so etwas Kindergarten


  • Sin 82

    Grafikreferenz? Na da bin ich mal neugierig wie das dann aussieht . Hoffentlich kommt die Story und das gameplay nicht zu kurz . Aber ein interessanter Title , werd ich mir wohl merken .


  • peachSan

    was unterstellt der uns denn da . als ob wir einfach alles fressen was uns vorgeworfen wird ohne groß hinzuschauen oder details warnehmen zu können . find ich derbe unsymp. grad


Comments are closed.

Zum Thema

  • Detroit Become Human: Update 1.06 steht bereit – 100 Prozent Spielfortschritt ab sofort möglich

    vor 2 Wochen - Aktuellen Berichten zufolge steht ab sofort ein neues Update zum interaktiven Thriller "Detroit: Become Human" bereit. Dieses hebt den Titel auf die Version 1.0...
    PS4
    0
  • Detroit Become Human: Nachfolger und DLCs zum Thriller nicht ausgeschlossen, so David Cage

    vor 4 Wochen - In einem aktuellen Statement sprach Quantic Dream-Oberhaupt David Cage über die Zukunft von "Detroit: Become Human". Wie er ausführt, sind sowohl DLCs als auc...
    PS4
    0
  • Detroit Become Human: Der erfolgreichste Launch von Quantic Dream – 1 Million in zwei Wochen

    vor 1 Monat - In der vergangenen Woche wurde der interaktive Thriller "Detroit Become Human" exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht. Wie es von offizieller Seite hei...
    PS4
    0
  • Detroit Become Human: Quantic Dream arbeitet an einem Fotomodus

    vor 1 Monat - Quantic Dreams interaktives Drama "Detroit: Become Human" könnte früher oder später einen Fotomodus erhalten. Zumindest arbeiten die Entwickler bereits an di...
    PS4
    0
  • Detroit Become Human: Accolades-Trailer fasst Pressestimmen zum interaktiven Drama zusammen

    vor 2 Monaten - Mit einem Accolades-Trailer weisen Sony Interactive Entertainment und Quantic Dream noch einmal auf das vor einer Woche erschienene interaktive Drama "Detroit: ...
    PS4
    0