Login

E3 2016: Microsoft-Pressekonferenz im Live-Stream

Autor:
E3 2016: Microsoft-Pressekonferenz im Live-Stream

Die E3 2016-Pressekonferenz von Microsoft im Live-Stream verfolgen: Ab 18:30 Uhr ist der Xbox One-Hersteller aus Redmond an der Reihe. Erwartet werden dürfen die Vorstellung der Slim-Version und die Ankündigung einiger Spiele. Werden wir auch etwas zur VR-Zukunft und zum Scorpio-Modell der Xbox One hören?

Microsoft wird am heutigen Montag, dem 13. Juni 2016 ab 18:30 Uhr eine Pressekonferenz veranstalten, die per Live-Stream übertragen wird. Und bisherigen Gerüchten und Leaks zufolge wird es im Rahmen der Show einige spannende Enthüllungen geben. Dazu zählt beispielsweise die Xbox One Slim, die seit gestern als bestätigt gilt. Ein einschlägiger Produkteintrag und mehrere Bilder tauchten auf.

Bisher ist allerdings noch unklar, wann genau die Xbox One Slim in den Handel kommen soll und welchen Preis Microsoft für das neue Modell verlangen wird. Zudem gab es in der Vergangenheit Gerüchte zu einer deutlich leistungsfähigeren Xbox One, die auf die interne Bezeichnung Scorpio hören soll. Werden wir auf der E3-Pressekonferenz der Redmonder etwas dazu erfahren?

VR-Bestätigung auf der E3 2016 im Live-Stream?

Nicht ganz klar ist außerdem, wie Microsoft mit der VR-Zukunft umgehen wird. Gerüchten zufolge soll die Xbox One – oder zumindest das leistungsstärkere Modell – mit Oculus Rift kompatibel gemacht werden. Da Virtual Reality auf der E3 2016 eine große Rolle spielt, wäre es denkbar, dass Microsoft auf der Pressekonferenz mit einer einschlägigen Ankündigung überraschen könnte, die wir via Live-Stream verfolgen können.

Natürlich werden auf der E3-Show auch verschiedene Spiele vorgestellt. Zu den Games der Pressekonferenz dürften Projekte wie "Gears of War 4“, "Forza 7“, "Crackdown 3“, "Halo Wars 2“ und "Recore“ zählen. Die Präsentation wird es auf der offiziellen Xbox-Homepage, dem Xbox FanFest und Twitch live zu sehen geben. Auch unterhalb dieser Zeilen seht ihr einen Live-Stream-Player.

Auch interessant

73   Kommentare  

    1. AppleRedX

      Jo, Captain Obvious gefolgt von einer Falschmeldung das kein GoW4 gezeigt wird #AwesomeInsider


      1. Pillarman

        ich meine die leaks von nerdleaks die jetzt auch langsam hier bei playm gepostet werden.
        also forza, xbox one s preis, kompletter ablauf er pressekonferenz.
        wenn das alles stimmt dann weiss man schon alles von der MS pressekonferenz


      2. AppleRedX

        Ich auch. Nachdem sie geschrieben haben das kein GoW4 gezeigt wird wars vorbei mit deren Glaubwürdigkeit. Tragico!


  • Xclouder

    Ich bin bereit. Ramsch die damms die, ab morgen sind also die Sony Aktien überhaupt nichts mehr wert.


      1. Xclouder

        Nöööö, ich schau mir diese geniale MS-Show schon lieber live an. Das bisschen von Sony kann man aber morgen dann nachlesen. Ich tippe mal auf ein bisschen neues Gameplay zu The Last Guardian (eventuell eine VR Version 2022?).


      2. Brainfart

        Exclusiv *hust*

        Dieses Wort existiert im Zusammenhang mit der XBone leider nicht.


      3. TheElderGod

        Scheiß auf exklusive Spiele für die One. Das ist viel genialer. Ein riesen Netzwerk, Cross-Play, Cross-Buy und die blauen bleiben ganz, ganz alleine in ihrer Ecke 😀 Überragend!

        "Xbox is working to bring Xbox Live to all devices and networks – PC, console, virtual reality and mobile – to create a unified experience where all gamers are welcomed, respected and supported. The new Xbox Play Anywhere program lets gamers buy a game once and play it on both their Windows 10 PC and Xbox One console with shared progress, game saves and achievements. Every new Microsoft Studios title shown at the Xbox E3 2016 Briefing will support Xbox Play Anywhere, with more titles on the way.


  • Sir Daniel Fortesque

    Hoffe die Insider haben nicht recht, sonst wird es sehr langweilig. Ich schau später was vorgestellt wird und schau erstmal Schweden gegen Irland, überragend! Interessant wird sein, ob MS Neuankündigungen abseits des gekauften *gähn Dead Rising 4 haben werden (PC), der PC Fokus noch deutlicher wird und wie der 4K Plan aussieht. EM und E3, was will man mehr?


  • Serginho

    Locker kauf ich mir zusätzlich zur PS4 ne Xbox One S. Der Grund dafür: FH3! Ich hatte mir damals schon extra ne One gekauft für FH2 und es keine Minute bereut.


      1. Serginho

        Haha Thx buddy 😀 Ich werde mir die aber wirklich nur wegen FH3 gönnen. Zudem bleibt die PS4 meine Main Konsole 😉


      2. Serginho

        Nein, ich besitze keinen PC. Bin schon seit sehr langer Zeit auf mein MacBook Pro umgestiegen und bereue es auch nicht 🙂 Deshalb hole ich mir jetzt ne One 😉


      3. AppleRedX

        Gute Wahl mit Dem MacBook. Hab Dich auch noch in der Freundesliste … somit steht ein paar Runden nix im Wege


  • Umrael

    Bisher kann man wirklich nicht von einer gelungenen PK sprechen. Mal sehen, was noch so kommt. Das Pulver wird bekanntlich gegen Ende verschossen. Forza hingegen war ein echtes Highlight.


    1. Datmaddin

      Sorry aber Blubb. Ich weiss es ist Subjektiv … aber bisher Top!
      ReCore <3 FH<3 GoW4 bin ich skeptisch. Gruppen Arena e.t.c. Und ein schönes Tempo ohne zu lange zu blubbern. Ich weiß jetzt nicht was du mehr willst. (Ok vielleicht mehr neue IPs)


      1. Umrael

        "Ok vielleicht mehr neue IPs"
        Zum Beispiel. Aber auch Recore war nichts, was sich besonders abhob. Scalebound gerade war auch nicht das, was ich von Platinum erwartet hatte. Eintönige Arena, eine riesige Krabbe als Gegner, leuchtende Angriffspunkte. Keine Ahnung, es wirkt einfach so zahm.
        Wenig neues, viel Indi, zu viel Minecraft und vor allem Exklusivtitel sind rar. Alles ist bisher bekannt gewesen.
        Sea of Thieves allerdings scheint erfrischend neu zu sein. Das ist wieder ansprechend. Neben Forza Horizon 3 und Sea of Thieves zeigt diese PK aber nichts herausragendes.


    2. jarhead

      @umrael
      Jaja ..
      Sony braucht heute abend lediglich 2-3 remastered und nen tetris hd zuzeigen und schon wird gefeiert 🙂


      1. Umrael

        Ich kritisiere ja nicht einmal Microsoft. Ich kritisiere die PK, weil sie aufregende Spiele und Momente vermissen lässt.
        Gerade aber scheint die neue Konsole angekündigt zu werden.


  • Tobi X

    Beste PK – richtig straffes hochkarätiges Programm.
    Ich hoffe das Sony nachzieht und es ebenso gut macht 🙂


  • Sir Daniel Fortesque

    Yeah, Mincraft VR für Windows 10 😀 Überragend … Nicht
    First to console, first to console, for Pc and XBox One
    Bittere Vorstellung, da muss sich Sony nicht besonders anstrengen. Schade!
    Oh, es ist offiziell: Alle Spiele von den MS Studios erscheinen in Zukunft für den PC.
    Außer bei FH3 hätten sie auch die PK von 2015 abspielen können oder? Oh MS haben die NEO zuerst angekündigt 😉 Das war zumindest noch ganz cool! Doch Scorpio bekommt die selben Spiele, also keine… Ich verstehe das alles nicht.


    1. tor1978

      Ach, kann man die Spiele also nicht auf der Xbox zocken? 🙁 ich versteh das alles nicht, heul heul, heul


    2. Xtra-Long-Chili-Cheese

      Ja so eine Kacke aber auch, da werden noch mehr Spieler bedient, wie können sie nur 🙂


  • Umrael

    Ja, öhm… 5/10? 6/10?
    + Forza Horizon 3
    + Sea of Thieves
    + Windows Fokus
    o Scalebound (schlecht gewähltes Material?)
    o Gears of War (nett)
    o Scorpio (könnte das Niveau anheben)
    o Indi-Titel
    – kein einziger Xbox-only-Titel (oder habe ich etwas verpasst?)
    – viele Performances zum Fremdschämen
    – wenige Exklusives
    Ich gebe 6/10, denke ich. Als PC-Spieler gewinne ich etwas.


      1. Umrael

        Scheint so. Damit gewinnt die Playstation wohl Boden im Konsolenbereich. Immerhin hat kein PC-Spieler mehr Grund zu wechseln.


      2. Xtra-Long-Chili-Cheese

        Wozu dann auch?
        Ob ich das Game für PC oder X1 kaufe ist doch sowas von egal, frage mich wo euer Problem dabei ist.

        Finde es sogar noch besser da auch viele der Titel dann ein Crossplay zwischen PC und X1 haben werden.

        Davon profitieren auch die ganzen Spieler.


      3. jumpforrest!

        So siehts aus (fuer mich jedenfalls) :D. Jetzt hoffe ich nur noch, dass der Windows Store verbessert wird und ich bin rundum zufrieden. Die neue Geforce Gen. wird weder eine Neo noch eine Scorpio uebertrumpfen.


    1. Pitbull_Monster

      Als Plus Punkt finde ich noch, dass von den meisten Spielen auch viel Gameplay gezeigt wurde.


      1. Umrael

        Richtig. Das kann man MS positiv anrechnen. Damit ist sie schon einmal besser als letztes Jahr.


    2. MonsterTruck

      War doch ne super Show, tolles Games, …haha seid du gehört hast das die neue Xbox stärker als die Neo ist…bist du plötzlich PC Gamer haha. Hast aber immer noch den Trieb deine Playstation du verteidigen….Angewohnheit was^^
      Fremdschäm….


      1. Umrael

        Ich habe meine PS4 nicht umsonst verkauft. Playstation und Sony bieten mir nichts, was mir ein PC nicht auch bieten würde. Das gilt auch für die Xbox. Wenn du Doppelmoral findest, dann darfst du sie konkret benennen. Bitte, ich höre.


      1. tor1978

        jep Apple, einfach in den Store, unter Suche und dann runterladen. Ich warne dich, viele haben wohl gerade die selbe Idee 😉 Sind rund 13Gb


  • R-Ray

    Okay, Scorpio ist also wirklich auch eine zwischenkonsole. Aufgrund der hohen Leistung und weil noch nix zur "aufwärtskompatibilität" der Xbox one gesagt wurde, dacht ich schon es wird ne eigenständige Konsole.


    1. AppleRedX

      Jupp, klasse PK. 8/10
      Viele Games gezeigt die auch dieses Jahr noch erscheinen …


  • Bob

    Gute solide PK. Viele geile Games und nächstes Jahr kommt die neue xbox ins Haus. Bin voll und ganz zufrieden 🙂


      1. BigFlash88

        Aber jetzt mal im ernst? Hat dir die pk wirklich gefallen? Bis auf gears und scalebound war wenig interresantes, leider auch nichts neues u keine spur von crackdown


      2. BigFlash88

        Ja fh3 da hast du recht, mag aber keine rennspiele deswegen hab ichs vergessen, trotzdem ms war die letzten jahre stärker


  • Chaos-Dad

    Also die PK war zumindest für Xboxler einfach nur´n Arschtritt, Exklusivtitel gibts da ja irgendwie überhaupt nicht mehr und selbst Pietsmiet hat sich eben im Stream gefragt warum man überhaupt noch eine XOne kaufen sollte oO

    Die Xbox Scorpio allerdings hat mich komplett umgehauen und sollte Sony da auf E3 2016 / E3 2017 nicht mit ner PS5 oder stark verbesserten "Neo" reagieren sag ich Tschüss @Sony, denn mit 6TF Leistung und sogar Fallout VR… Da kann selbst TLoU 2 nichts mehr retten.


    1. Xtra-Long-Chili-Cheese

      Wer gerne auf Konsole spielt, holt sich ne Konsole, wer gerne PC der eben ein PC.

      Was daran verstehst du denn nicht?
      Was ist so schlimm das die Spiele für X1 und PC erscheinen?


    2. jarhead

      Da meldet sich sogar chaos dad zu wort . Muss ihn zotal überwältigt haben , diese pk . 😀


  • Ghostface

    *schnarch* Nicht annähernd etwas dabei, bei dem ich sagen würde: "OMG, dafür brauche ich unbedingt eine fucking Xbox One!"

    Ok, FH3 wird zwar ganz nett und so, aber ansonsten??… Ô.o

    Ne ne, Freunde der Nacht, mir ist das alles zu wenig, als dass ich mich einem Freudentanz hingeben könnte. MS scheint lediglich mal wieder sein 08/15-Pflichtprogramm abzuspulen, nicht mehr und nicht weniger. Im Prinzip braucht Sony diesen Elfer jetzt nur noch zu verwandeln (mal wieder).


    1. Datmaddin

      Achtung. 5 Euro für die platten Kommentare. Bald können wir davon einen trinken gehen 😉


  • Datmaddin

    State of Decay II, endlich mehr zu ReCore und Sea of Thieves. Scalebound muss ich zusagen, war schlecht gewählt. Hoffentlich war das einfach nur ein Bosskampf. Von der offenen Welt hatten wir ja schon was gesehen. Forza H 3 wenn auch nicht überraschend.
    Gears die Kampagne lässt mich auch noch ein bissel stutzig da stehen.
    Viel Fokus auf Community und die Zukunft von MS und seinen Spielen.
    Denke schon, dass es eine sehr Richtungsweisende PK für MS war wo es hingehen soll. Weg vom NUR AUF denken.
    Ob die Scorpio so Hart wird wie es erstmal klingt, mal sehen was die restliche Hardware so zeigt. und wo die Preisreise hingeht. Ich hoffe einfach mal der Preis bleibt deutlich unter den gängigen PCs.
    Für mich eine gute 7/10 je nach Geschmack natürlich mehr oder weniger.


  • MostWantedKillah

    Die MS PK war ja so was von Geil, ich bin Mega Zufrieden, kla viele Spiele kannte man schon vor paar Tagen, die gezeigt worden sind, aber dafür kann MS nicht, wenn die schon vorher durch Gerüchte oder so bekannt wurde!!!
    Aber mit Forza Horizon 3, Gears4, Dead Rising4,We Happy Few und State of Decay2 kommen richtg Geniale Games für die One!!! 😀
    Was für andere auch toll ist HaloWars2, Scalebound und Sea of Theives, aber für mich weniger Interessant, aber sehen super aus, das muss man sagen!!! 🙂
    Und dabei kann man auch viele neues auf der Gamescom noch dieses Jahr von Micosoft erwarten, wo noch weitere neue Games angekündigt werden, wie voriges Jahr 😀
    Es wurden nicht nur jede Menge Spiele erschein, auch mit der neuen Scorpion kommt noch was mega geiles von Microsoft, und hiermit ist jetzt schon die PsNeo hoffnungslos veraltet!!! 😆
    Gibt’s ja aus der Playstation Fanbase, die es einfach nicht wahrhaben wollen, das die XboxScorpio bald wesentlicher mehr Leistung bringt als die Ps Neo!!! 😆
    Man müsste wirklich schon richtig verblödet sein, wenn man jetzt noch ne Ps4 oder später die Ps Neo holt, aber es gibt bestimmt dann immer noch viele, die eine Ps4 oder Ps Neo holen, wegen die lächerlichen Gründe nur weil Freunde die auch holen, und wie ein Bimbo die Freunde hinterherlaufen, das man keine eigene Meinung hat, und meint weiterhin dann die Ps4/Neo einfach ohne richtige Gründe zu holen!!! 😆
    Und dabei macht Microsoft eine richtige leistungsstarke Konsole, nicht so halbe Sache wie die Ps Neo, die XboxScorpio ist sogar so stark, das man die eigendlich schon sogar zu den Next Gen mitzählen kann!!! 😆
    Wird gern die ganzen neidische Fressen der Playstation Gemeinde sehn, wenn die XboxNext bald PC Niveau erreicht, da wirt die PsNeo dann eindeutlich richtig alt gegen aussehn, und auf der Ps Neo muss man bei den Spielen immer mit der Gammelversionen zufrieden geben!!! 😆


Comments are closed.

Zum Thema

  • Microsoft Studios: Steht eine Übernahme der Rollenspiel-Experten von Obsidian Entertainment bevor?

    vor 6 Tagen - Stehen die Rollenspiel-Experten von Obsidian Entertainment vor einer Übernahme durch Microsoft? Dies deuten zumindest die Angaben eines Insiders an, der bereit...
  • Microsoft: Gaming-Geschäft wächst – Aggressive Investitionen in Content, Community und Cloud-Dienste

    vor 4 Wochen - Microsoft hat den neusten Geschäftsbericht vorgelegt und darin betont, dass die Umsätze im Gaming-Bereich angehoben werden konnten. In Zukunft möchte das Unt...
  • Microsoft: Ninja Theory und weitere Studios übernommen

    vor 2 Monaten - Wie im Rahmen der E3 2018 mitgeteilt wurde, ist Microsoft fortan im Besitz weiterer Studios. Dazu zählen Undead Labs ("State of Decay") und Playground Games ("...
  • Microsoft: Insider spricht von mehreren neuen First-Party-Studios

    vor 2 Monaten - Aktuellen Gerüchten zufolge soll Microsoft in den vergangenen Monaten gleich mehrere neue First-Party-Studios gegründet haben. Nähere Details nannte der für...
  • Microsoft: Möchte mit Kernmarken wie Halo oder Minecraft kreative Risiken eingehen

    vor 2 Monaten - Wie Matt Booty, Corporate Vice President der Microsoft Studios, in einem Interview bestätigte, möchte Microsoft zukünftig auch bei hauseigenen Kernmarken wi...