Login

Diablo 4: Laufen die Arbeiten am Nachfolger bereits?

Diablo 4: Laufen die Arbeiten am Nachfolger bereits?

Deuten wir entsprechende Stellenausschreibungen seitens Blizzard Entertainment richtig, dann hat das US-Studio hinter den Kulissen bereits mit den Arbeiten an "Diablo 4" begonnen.

In den vergangenen Wochen machten immer wieder unbestätigte Berichte die Runde, in denen die Rede davon war, dass Blizzard Entertainment hinter den Kulissen bereits mit den Arbeiten an "Diablo 4" begonnen haben könnte.

Während das US-Studio auf der einen Seite weiter schweigt, gießt es auf der anderen neues Öl ins Feuer und facht die Spekulationen um einen möglichen Nachfolger zu "Diablo 3" weiter an. So begibt sich Blizzard Entertainment mit Stellenausschreibungen auf die Suche nach Personal, das an einem neuen "Diablo"-Abenteuer arbeiten soll, mit dem "die Reihe in die Zukunft geführt wird".


Diablo 4: Neue Stellenanzeigen geben möglichen Hinweis

Arbeitet Blizzard Entertainment mit Hochdruck an "Diablo 4"? Kürzlich veröffentlichte Stellenanzeigen geben möglicherweise einige Hinweise darauf. Ein weit...

Diablo 4 in Arbeit?

Zum Einen begibt sich Blizzard Entertainment mit der besagten Stellenausschreibung auf die Suche nach einem Animator, einem Senior Animator, einem Senior Character Artist, einem Senior Concept Artist und einem Senior VFX. Zudem soll der Schlüsselposten des Game Directors besetzt werden.

Da sich der besagten Stellenanzeige keine weiteren Details entnehmen lassen, kann zur Zeit nur spekuliert werden, ob die Arbeiten an "Diablo 4" gerade erst anlaufen oder ob ausgewählte Stellen einfach neu besetzt wurden.

Warten wir eine entsprechende Stellungnahme seitens Blizzard Entertainment ab.

Quelle: Blizzard Entertainment

Auch interessant

7   Kommentare  

    1. Squalle87

      Warcraft 4 wird definitiv irgendwann kommen jedoch läuft starcraft 2 momentan noch zu gut sodass man sich momentan mehr auf andere Genres konzentriert.


      1. playmASTER

        Ich glaube nicht, dass WC4 noch kommen wird. RTS ist leider nicht besonders zukunftstauglich.


  • Kenshigo

    kann man nur hoffen das wenn sie an diablo 4 arbeiten,von den fehlern bei 3 sehr viel gelernt haben! zum release war das nämlich das schlechteste blizzard spiel aller zeiten!


    1. Squalle87

      Naja ich fand d3 damals auch sehr gut bis auf das echtgeldauktionshaus und teilweise das elitemob balancing auf Inferno was Hardcore spielen fast unmöglich machte.

      Hätte man das verzaubern direkt zum Release gebracht wie es eigentlich auch geplant war und nicht erst ein addon später hätte sich kaum jmd beschwert das manche items so unsinnige stats hatten ganz im Gegenteil das hätte den Spaß am farmen noch mehr erhöht.


      1. Kenshigo

        also ich weiss ja nicht was du mit damals meinst,aber zum release war das spiel eine absolute katastrophe! es war nichtnur fas unmöglich es zu spielen weil sie keine server hatten, es war etwa wie FF13,einfach x drücken und laufen.
        von den items,loot chances, variationen, skill tree, kein pvp, auktionshaus usw usw usw es kam einfach viel zu früh raus…


  • playmASTER

    Aber bitte wieder mit Goldauktionshaus! Der Handel hat erst den Anreiz gegeben, so viel zu farmen.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Diablo 4: Stellenausschreibung deutet auf umfangreiche Mehrspieler-Komponente hin

    vor 10 Monaten - Im Zuge einer aktuellen Stellenausschreibung werden die laufenden Arbeiten an "Diablo 4" beziehungsweise einem neuen "Diablo"-Projekt noch einmal bestätigt. Zu...
  • Diablo 4: Wird der Nachfolger auf der BlizzCon 2016 angekündigt? – Update

    vor 2 Jahren - Die BlizzCon nähert sich mit großen Schritten. Passend dazu scheinen sich Hinweise zu verdichten, dass Blizzard Entertainment das Event nutzen könnte, um ein...
  • Diablo 4: Ankündigung auf der Blizzcon 2016?

    vor 2 Jahren - Auf der Blizzcon 2016, die im November 2016 stattfindet, könnte Blizzard die Entwicklung von "Diablo 4" offiziell machen. Zumindest deutet ein Tweet des Untern...
  • Diablo 4: Neue Stellenanzeigen geben möglichen Hinweis

    vor 2 Jahren - Arbeitet Blizzard Entertainment mit Hochdruck an "Diablo 4"? Kürzlich veröffentlichte Stellenanzeigen geben möglicherweise einige Hinweise darauf. Ein weit...