Nintendo Classic Mini NES: Download weiterer Klassiker nicht möglich
Unter dem Namen "Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System" kündigte Nintendo gestern das Comeback der Kult-Konsole NES an. Wie das Unternehmen auf Nachfrage bestätigte, wird es allerdings bei den 30 vorinstallierten Spielen bleiben.

Wie Nintendo am gestrigen Donnerstag, den 14. Juli bekannt gab, wird das legendäre NES in wenigen Monaten ein Comeback feiern – unter dem Namen „Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System“.

Hierbei haben wir es mit einer Replik zu tun, die dem Design des westlichen NES nachempfunden wurde und mittels des HDMI-Ports mit dem heimischen TV verbunden wird. „Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System“ erscheint am 11. November zum Preis von knapp 60 US-Dollar beziehungsweise Euro und wird mit 30 vorinstallierten Spielen daherkommen.

Download weiterer Spiele ist nicht möglich

Da der eine oder andere Fan-Favorit fehlt, stellte sich potentiell interessierten Käufern natürlich die Frage, ob es möglich sein wird, weitere NES-Klassiker zu erwerben beziehungsweise auf das System zu laden. Wie Nintendo auf Nachfrage bestätigte, wird dies leider nicht der Fall sein.

Stattdessen handle es sich beim „Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System“ um ein in sich geschlossenes System, bei dem auf Online-Anbindungen jeglicher Art verzichtet wurde. Des Weiteren weist das Unternehmen aus dem japanischen Kyoto darauf hin, dass die Modulklappe der Replik geschlossen bleibt. Sprich: Original-NES-Module können nicht verwendet werden.

Abschließend gibt Nintendo zu verstehen, dass die Verantwortlichen möglichen Classic Minis zum Super Nintendo oder dem Nintendo 64 durchaus offen gegenübersteht. Spruchreif sei dahingehend aber noch nichts.

Quelle: NintendoEverything

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.