Login

The Witcher 3: Neue Angaben zu den Verkaufszahlen

Autor:
The Witcher 3: Neue Angaben zu den Verkaufszahlen

"The Witcher 3: Wild Hunt" ist der erfolgreichste Teil der Rollenspiel-Serie. Im Alleingang schaffte es der Titel, für die Hälfte der Verkäufe der gesamten Trilogie zu sorgen. Für die Entwickler war es eine große Überraschung, heißt es in einem aktuellen Interview.

Diese Zahl hören wir zwar nicht zum ersten Mal, aber nachdem im März dieses Jahres eher beiläufig erwähnt wurde, dass "The Witcher 3: Wild Hunt" bisher etwa 10 Millionen Mal ausgeliefert wurde, ist heute von etwa 10 Millionen Verkäufen die Rede. Interessant ist vor allem, dass der dritte Teil der populären Reihe aus dem Hause CD Projekt die Gesamtverkäufe der Reihe verdoppeln konnte.

The Witcher 3 rund 10 Millionen Mal verkauft

"Wir waren ehrlich gesagt total überwältigt, da wir ein derartiges Ausmaß des Erfolges nicht erwartet hatten", so Adam Kasinki von CD Projekt. "Die Witcher-Reihe hat sich mehr als 20 Millionen Mal weltweit verkauft. Und die Hälfte der Verkäufe stammt von The Witcher 3. Wir haben also praktisch die Verkäufe der Serie verdoppelt."

Im weiteren Verlauf des Interviews bestätigte Kasinki die zehn Millionen Verkäufe des dritten Teils nochmal und verwies zugleich auf die Tatsache, dass der Titel – wie schon "The Witcher 2" – ohne Kopierschutzmaßnahmen auskam. "Vom ersten Tag an konntet ihr das Spiel von GOG laden und es einem Freund geben – natürlich auch einem Feind. Wenn ihr es eurem Freund auf einem Speicherstick gegeben habt – es hat funktioniert. Und dennoch haben wir über alle Plattformen hinweg nahezu 10 Millionen Stück verkauft."


The Witcher 3: Game of the Year-Edition gelistet – Update

Wenig überraschend bekommt wohl auch das Fantasy-Rollenspiel "The Witcher 3: Wild Hunt" eine Game of the Year-Edition spendiert. Dies geht áus einem entsprech...

Im vergangenen März hieß es, dass die meisten Exemplare von "The Witcher 3: Wild Hunt" für den PC verkauft wurden, allerdings sollen sich auch die Konsolen-Versionen super schlagen. Welchen Anteil die einzelnen Plattformen letztendlich für sich beanspruchen können, ist nicht im Detail bekannt. Auf Steam sollen allerdings zwei Millionen Exemplar verkauft worden sein.

Auch interessant

0   Kommentare  

Zum Thema

  • The Witcher 3: Neuer PS4-Patch verbessert 4K-Darstellung

    vor 3 Monaten - Mit einem neuen Update haben die zuständigen Entwickler von CD Projekt RED noch einmal einige Anpassungen an dem Fantasy-Rollenspiel "The Witcher 3: Wild Hunt"...
    PS4
    13
  • The Witcher 3 Wild Hunt: Das HDR-Update auf der PS4 macht Probleme

    vor 4 Monaten - Vor wenigen Tagen wurde auch die PlayStation 4-Version von "The Witcher 3 Wild Hunt" mit dem HDR-Update bedacht. Wie berichtet wird, bringt dieses jedoch unsch...
    PS4
    22
  • The Witcher 3: HDR-Unterstützung auf Xbox One S mit neuem Patch hinzugefügt

    vor 5 Monaten - Die Verantwortlichen von CD Projekt RED haben auf der Xbox One einen neuen Patch für "The Witcher 3: Wild Hunt" veröffentlicht. Mit diesem hat nun auch die Xb...
  • The Witcher 3: HDR-Patch für PS4 benötigt mehr Zeit

    vor 5 Monaten - CD Projekt RED arbeitet weiterhin an einem HDR-Patch für die PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro. Allerdings benötigt die Entwicklung mehr Zeit, weshalb die E...
    PS4
    27
  • The Witcher 3: Informationen zum zweiten PlayStation 4 Pro-Patch sollen in der nächsten Woche folgen

    vor 6 Monaten - Das Fantasy-Rollenspiel "The Witcher 3: Wild Hunt" soll einen weiteren PlayStation 4 Pro-Patch erhalten. Nun haben die Entwickler auch mitgeteilt, dass in Kürz...
    PS4
    33