Login

The Witcher 3: Hotfix 1.23 soll Probleme der PS4-Version beheben (Update: Veröffentlicht)

The Witcher 3: Hotfix 1.23 soll Probleme der PS4-Version beheben (Update: Veröffentlicht)
PS4

Noch in dieser Woche wird die PS4-Version von "The Witcher 3: Wild Hunt" mit dem Hotfix 1.23 bedacht. Mit diesem sollen verschiedene Fehler behoben werden, die sich mit dem Patch 1.22 vor wenigen Tagen einschlichen.

Mit ein wenig Verspätung wurden vor wenigen Tagen auch die beiden Konsolen-Version des Fantasy-Rollenspiels "The Witcher 3: Wild Hunt" mit dem Update auf die Version 1.22 bedacht.

Mit diesem sollten ursprünglich verschiedene kleine Fehler, mit denen das Abenteuer von Geralt noch zu kämpfen hatte, aus der Welt geschafft werden. Während auf der Xbox One offenbar alles rund lief, schlichen sich mit dem Update 1.22 auf der PlayStation 4 weitere Probleme ein.


The Witcher 3: Patch 1.22 auch für Konsolen veröffentlicht

Die DLC-Unterstützung des Fantasy-Rollenspiels "The Witcher 3: Wild Hunt" wurde nach der Veröffentlichung der zweiten Erweiterung "Blood and Wine" zwar offizi...

Hotfix 1.23 soll Abhilfe schaffen

Unter anderem klagten betroffene Spieler auf der PlayStation 4 darüber, dass es nach der Installation des Updates 1.22 mitunter nicht mehr möglich war, mit NPCs oder entsprechenden Quest-Gegenständen zu interagieren. Wie Community Manager Marcin Momot via Twitter bestätigt, soll schon in Kürze Abhilfe geschaffen werden.

Demnach bereitet CD Projekt hinter den Kulissen einen Hotfix vor, der die PS4-Version von "The Witcher 3: Wild Hunt" auf die Version 1.23 heben und die besagten Probleme beheben soll. Erscheinen wird der neue Software-Flicken laut Momot noch in dieser Woche.

Ergänzend zur Ankündigung des neuen Hotfix gibt Momot zu verstehen, dass PS4-Nutzer ihre Spielstände auf Basis der Version 1.20 nicht löschen sollten.

Update: Ab sofort steht der besagte Hotfix bereit.

Auch interessant

4   Kommentare  

  • jackpot rk

    so gut BaW ist, so schlimm waren die neuen bugs. wird wirklich zeit! Leider zu spät für mich, ich habe mich durch geprügelt…


  • Cost

    Jupp, wenn man beim Witchi abnibbelt, dauert es ein halbes Leben, bis man wieder im Spiel ist. Das kotzt an.


Comments are closed.

Zum Thema

  • The Witcher 3: Neuer PS4-Patch verbessert 4K-Darstellung

    vor 2 Monaten - Mit einem neuen Update haben die zuständigen Entwickler von CD Projekt RED noch einmal einige Anpassungen an dem Fantasy-Rollenspiel "The Witcher 3: Wild Hunt"...
    PS4
    13
  • The Witcher 3 Wild Hunt: Das HDR-Update auf der PS4 macht Probleme

    vor 3 Monaten - Vor wenigen Tagen wurde auch die PlayStation 4-Version von "The Witcher 3 Wild Hunt" mit dem HDR-Update bedacht. Wie berichtet wird, bringt dieses jedoch unsch...
    PS4
    22
  • The Witcher 3: HDR-Unterstützung auf Xbox One S mit neuem Patch hinzugefügt

    vor 4 Monaten - Die Verantwortlichen von CD Projekt RED haben auf der Xbox One einen neuen Patch für "The Witcher 3: Wild Hunt" veröffentlicht. Mit diesem hat nun auch die Xb...
  • The Witcher 3: HDR-Patch für PS4 benötigt mehr Zeit

    vor 4 Monaten - CD Projekt RED arbeitet weiterhin an einem HDR-Patch für die PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro. Allerdings benötigt die Entwicklung mehr Zeit, weshalb die E...
    PS4
    27
  • The Witcher 3: Informationen zum zweiten PlayStation 4 Pro-Patch sollen in der nächsten Woche folgen

    vor 5 Monaten - Das Fantasy-Rollenspiel "The Witcher 3: Wild Hunt" soll einen weiteren PlayStation 4 Pro-Patch erhalten. Nun haben die Entwickler auch mitgeteilt, dass in Kürz...
    PS4
    33