Login

CD Projekt RED: "The Witcher 3" sorgt für immense Gewinne

CD Projekt RED: "The Witcher 3" sorgt für immense Gewinne

Das Fantasy-Rollenspiel "The Witcher 3: Wild Hunt" hat nicht nur grandiose Kritiken erhalten. Denn auch der finanzielle Erfolg hat dem polnischen Entwicklerstudio CD Projekt RED einen erstaunlichen Schub gegeben.

Das polnische Entwicklerstudio CD Projekt RED hat nun die offiziellen Finanzergebnisse des ersten Halbjahres von 2016 enthüllt. Demnach konnte man dank des Fantasy-Rollenspiels "The Witcher 3: Wild Hunt" hohe Gewinne erzielen.

Der Gesamtumsatz beträgt demnach rund 74 Millionen Euro, wobei man einen Reingewinn von 29 Millionen Euro erwirtschaften konnte. So berichtet der Entwickler, dass man die eigenen Gewinnprognosen um 32 Prozent übertreffen konnte, sodass auch die Aktienwerte und der Unternehmenswert gesteigert wurden. Man konnte dies erreichen, da sowohl "The Witcher 3: Wild Hunt" als auch die zweite Erweiterung "Blood and Wine" die Verkäufe angekurbelt haben.

CEO Adam Kiciński hat zu den Finanzresultaten Folgendes zu sagen: "Wir beenden eine sehr geschäftsreiche Sechsmonatsperiode. Unsere zweite Erweiterung für The Witcher 3 – Blood and Wine – wurde sehr gefeiert und zusammen mit dem Hauptspiel hat es den Großteil der Verkäufe dieser Periode ausgemacht." Allerdings wird man morgen die Complete Edition von "The Witcher 3: Wild Hunt" in den Handel bringen. Darüber hinaus beginnt am 25. Oktober 2016 die geschlossene Beta von "Gwent – The Witcher Card Game".

Im Weiteren arbeitet man an dem Rollenspiel "Cyberpunk 2077" sowie an einem unangekündigten Rollenspiel. Beide Spiele sollen zwischen 2017 und 2021 veröffentlicht werden.

Auch interessant

15   Kommentare  

  • DeinTeddybaer

    Dann hoffen wir, dass die mit ihrem nächsten Projekt an diesen Erfolg anknüpfen können.


  • Super Mario

    Sehr verdient….Das beste Spiel seid langen Jahren….Von Super Mario bekommt es eine glatte 100 Bewertung^^


  • Alfonsomalmonso

    Respekt. Da haben die Polen wirklich mal geliefert. Selbst die DLCs waren ihren Preis wert. Ich hoffe das sie in Cyberpunk ähnlich viel Herzblut reinstecken und freue mich auf das neue Projekt.


      1. Metroid

        Was ist schon perfekt…Aber für das, was TW3 sein möchte ist es halt ein verdammt gutes Spiel.

        Dass du es hasst, wissen wir schon seit viel zu langer Zeit. Nochmal, wir haben es kapiert.


  • BlackPAIN99

    Für das wohl beste Spiel 2015 absolut verdient. Und für die beiden DLC s hätten sie noch viel mehr verdient, vor allem für Blood and Wine.

    CD Projekt RED Absolute top Entwickler die ihr hohes Niveau hoffentlich halten können.


  • CAP

    freut mich, und ich hoffe das sie nochmehr Herzblut in Cyberpunk stecken, auf das ich mich deutlich mehr als auf den Witcher freue 🙂

    Etwas schneller könnte es nur mit der Entwicklung gehen 😉


    1. Xtra-Long-Chili-Cheese

      Gutes brauch halt seine Zeit, trifft zwar nicht immer zu aber hier durchaus^^


Comments are closed.

Zum Thema

  • The Witcher 3: Neuer PS4-Patch verbessert 4K-Darstellung

    vor 3 Monaten - Mit einem neuen Update haben die zuständigen Entwickler von CD Projekt RED noch einmal einige Anpassungen an dem Fantasy-Rollenspiel "The Witcher 3: Wild Hunt"...
    PS4
    13
  • The Witcher 3 Wild Hunt: Das HDR-Update auf der PS4 macht Probleme

    vor 4 Monaten - Vor wenigen Tagen wurde auch die PlayStation 4-Version von "The Witcher 3 Wild Hunt" mit dem HDR-Update bedacht. Wie berichtet wird, bringt dieses jedoch unsch...
    PS4
    22
  • The Witcher 3: HDR-Unterstützung auf Xbox One S mit neuem Patch hinzugefügt

    vor 5 Monaten - Die Verantwortlichen von CD Projekt RED haben auf der Xbox One einen neuen Patch für "The Witcher 3: Wild Hunt" veröffentlicht. Mit diesem hat nun auch die Xb...
  • The Witcher 3: HDR-Patch für PS4 benötigt mehr Zeit

    vor 5 Monaten - CD Projekt RED arbeitet weiterhin an einem HDR-Patch für die PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro. Allerdings benötigt die Entwicklung mehr Zeit, weshalb die E...
    PS4
    27
  • The Witcher 3: Informationen zum zweiten PlayStation 4 Pro-Patch sollen in der nächsten Woche folgen

    vor 6 Monaten - Das Fantasy-Rollenspiel "The Witcher 3: Wild Hunt" soll einen weiteren PlayStation 4 Pro-Patch erhalten. Nun haben die Entwickler auch mitgeteilt, dass in Kürz...
    PS4
    33