Duke Nukem: Countdown auf offizieller Webseite gestartet – Neues Projekt in Arbeit?
Der Duke ist zurück! Zumindest kann man sich die gewohnt derben Sprüche schon einmal auf den einschlägigen Social Media-Portalen zu Gemüte führen. Allerdings wurde auch ein Countdown auf der offiziellen Seite gestartet.

Im vergangenen Jahr hatten Gearbox Software, 3D Realms und Interceptor Entertainment noch um die Rechte der „Duke Nukem“-Marke vor Gericht gestritten und Gearbox konnte sich letztendlich als der alleinige und rechtmäßige Eigentümer der Marke durchsetzen.

Pünktlich zum 20. Geburtstag der Marke scheint eine neue Ankündigung bevorzustehen. Denn auf der Webseite dukenukem.com ist in der Zwischenzeit ein Countdown gestartet worden, der in rund sieben Tagen und 17 Stunden ein Einde findet. Darüber hinaus sind inzwischen auch ein neuer Twitter-Kanal sowie eine Facebook-Seite aufgetaucht, auf denen sich der legendäre Duke mit den Fans unterhält und seine gewohnt derben Sprüche loslässt.

Der letzte Ableger „Duke Nukem Forever“ erschien nach 14-jähriger Entwicklungszeit im Juni 2011 für die PlayStation 3, Xbox 360 und den PC. Was könnte also als nächstes auf den Duke warten?

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.