Login

Nintendo NX: Hinweise auf Cartridges und die nahende Enthüllung

Nintendo NX: Hinweise auf Cartridges und die nahende Enthüllung

Heute kredenzte uns die Gerüchteküche frische Kost zu Nintendo NX. Unter anderem scheinen sich die Hinweise auf Cartridges als Speichermedium zu verdichten. Zudem könnte das mysteriöse System in Kürze endlich enthüllt werden.

In den vergangenen Wochen erreichten uns in regelmäßigen Abständen Gerüchte und Spekulationen zu Nintendo NX. Während Nintendo weiter schweigt, möchte die Gerüchteküche in diesen Tagen weitere Details in Erfahrung gebracht haben.

Die meisten unter euch werden sich sicherlich daran erinnern, dass in der näheren Vergangenheit immer wieder die Rede davon war, dass Nintendo bei NX auf Cartridges als Speichermedium setzen könnte. Dies wurde zuletzt von verschiedenen renommierten Quellen wie beispielsweise dem Wall Street Journal bestätigt. Spekulationen, die sich in diesen Stunden ein weiteres Mal verdichten könnten.


Nintendo NX: Bethesda zieht unter einer Bedingung Entwicklung in Erwägung

Bethesdas Pete Hines hat in einem aktuellen Interview betont, dass der Entwickler durchaus Spiele für die Nintendo NX-Konsole liefern könnte. Zunächst müss...

Nintendo NX: Hinweise auf Cartridges und die nahende Enthüllung

So tauchte im Vorfeld der diesjährigen Tokyo Game Show ein weiterer Markenschutzeintrag zum Fantasy-Abenteuer "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" auf, das bekanntermaßen im kommenden Jahr für Wii U und Nintendo NX erscheinen wird. Im besagten Markenschutzeintrag ist ein weiteres Mal der Hinweis zu finden, dass das neue Abenteuer von Link unter anderem auf einer Cartridge ausgeliefert wird.

Da die Wii U-Fassung bekanntermaßen in Form einer Disc den Weg in den Handel finden wird, dürfte sich die Cartridges-Angabe auf NX beziehen. Nintendo selbst wollte sich zu den Gerüchten der Vergangenheit bisher zwar nicht äußern, allerdings könnte sich derzeit abzeichnen, dass sich die offizielle Enthüllung von Nintendo NX mit großen Schritten nähert.

So fanden eifrige Nutzer heraus, dass Nintendo kürzlich das hauseigene Developer-Portal für interessierte Entwickler und Publisher aktualisierte. Auch die entsprechenden Installationsprogramme und Downloader wurden auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht. Ein Hinweis, dass die Enhtüllung von NX in Kürze endlich über die Bühne gehen wird?

zelda-cartridges

Quelle: MyNintendoNews

Schon mehr als 200 Spieler machen mit.
Jetzt der brandneuen Play3-Gruppe auf Facebook beitreten

Auch interessant

8   Kommentare  

  • Ancora tu

    Und täglich grüßt das Murmeltier.

    Ein Enthüllungsgerücht jagt das Nächste. Langsam wird’s echt lächerlich………..


    1. Dampfermaxi

      Ja stimmt VON NINTENDO denn die shicen sich fast in die Hose vor der Enthüllung! Wer soll denen bitte jetzt so schnell die Ideen klauen ? Bzw wenn jemand deren Ideen Klaus dann kann er das auch noch nach Präsentation oder nach Release tun !

      Der einzige Geund der plausibel ist ist der dass man abwarten will bis die Scorpio und Pro News abgeklungen sind und die Leute nicht mehr so Technik orientiert denken. Denn die NX wird sehr sehr weak im Vergleich , das sollte wohl jedem klar sein. Heißt nicht dass ich das gut oder schlecht heiße , ich kauf das Ding wenn es spannend ist aber langsam nervt mich Nibtendo mit dem "nichts sagen" , die wollen einen Hype kreieren und ich glaube dass sie es übertrieben haben ! Wenn die NX jetzt nicht wirklich so über drüber weltbewegend neu und anders und stark ist warum haben sie dann so lange gewartet ???? Das würde Nintendo mega schaden ! Ich will es endlich wissen oder es interessiert mich nicht mehr 😡💥
      Ich glaub damit spreche ich vielen aus der Seele


      1. Dampfermaxi

        Ich will seine Aussage oben jetzt in keinster weise verteidigen aber der einzige Grund der mir einfällt warum Nintendo so lange wartet ist der dass sie warten wollen bis der Hype um die starken Konsolen Pro und Scorpio abgeklungen ist.
        Zeigt Nintendo jetzt eine NX die nicht mal 1080p packt wird sie zerissen im Netzt ❗️


      2. J3n5

        Liest du nicht jeden Tag die News?
        Keine Beweise aber die vielen Gerüchte können ja nicht so daneben sein das jetzt auf einmal ne 4 Terraflops Konsole kommt.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Nintendo NX: Enthüllung wegen einem unfertigen Mario-Titel verschoben?

    vor 2 Jahren - Aktuellen Gerüchten zufolge sollte Nintendos NX bereits im September enthüllt werden. Den unbestätigten Berichten zufolge wurde die Präsentation des Systems...
    6
  • Nintendo NX: System wird heute in einem Trailer enthüllt

    vor 2 Jahren - Nach den zahlreichen Spekulationen und Gerüchten der vergangenen Monate wird Nintendos mysteriöse NX-Plattform heute Nachmittag in Form eines rund drei Minute...
    18
  • Nintendo NX: Neue Gerüchte um eine Enthüllung in dieser Woche

    vor 2 Jahren - Laut der Industrie-Insiderin Emily Rogers wird Nintendos geheimnisvolle Plattform NX noch in dieser Woche enthüllt. Weitere Details zum System an sich sollen M...
    17
  • Nintendo NX: Erfolgt die Enthüllung in der nächsten Woche?

    vor 2 Jahren - Ein neuer Tag, ein neues Gerücht zu Nintendos NX: Dieses Mal heißt es, dass das mysteriöse System bereits in der kommenden Woche enthüllt werden soll. Doch ...
    9
  • Nintendo NX: Wird laut einem NoE-Mitarbeiter definitiv 2016 enthüllt – Name bekannt? (Update)

    vor 2 Jahren - Auch wenn zu NX von offizieller Seite weiterhin geschwiegen wird, soll das System laut einem Mitarbeiter von Nintendo of Europe definitiv noch in diesem Jahr en...
    26