Nintendo NX: Hinweise auf Cartridges und die nahende Enthüllung
Heute kredenzte uns die Gerüchteküche frische Kost zu Nintendo NX. Unter anderem scheinen sich die Hinweise auf Cartridges als Speichermedium zu verdichten. Zudem könnte das mysteriöse System in Kürze endlich enthüllt werden.

In den vergangenen Wochen erreichten uns in regelmäßigen Abständen Gerüchte und Spekulationen zu Nintendo NX. Während Nintendo weiter schweigt, möchte die Gerüchteküche in diesen Tagen weitere Details in Erfahrung gebracht haben.

Die meisten unter euch werden sich sicherlich daran erinnern, dass in der näheren Vergangenheit immer wieder die Rede davon war, dass Nintendo bei NX auf Cartridges als Speichermedium setzen könnte. Dies wurde zuletzt von verschiedenen renommierten Quellen wie beispielsweise dem Wall Street Journal bestätigt. Spekulationen, die sich in diesen Stunden ein weiteres Mal verdichten könnten.

Nintendo NX: Hinweise auf Cartridges und die nahende Enthüllung

So tauchte im Vorfeld der diesjährigen Tokyo Game Show ein weiterer Markenschutzeintrag zum Fantasy-Abenteuer „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ auf, das bekanntermaßen im kommenden Jahr für Wii U und Nintendo NX erscheinen wird. Im besagten Markenschutzeintrag ist ein weiteres Mal der Hinweis zu finden, dass das neue Abenteuer von Link unter anderem auf einer Cartridge ausgeliefert wird.

Da die Wii U-Fassung bekanntermaßen in Form einer Disc den Weg in den Handel finden wird, dürfte sich die Cartridges-Angabe auf NX beziehen. Nintendo selbst wollte sich zu den Gerüchten der Vergangenheit bisher zwar nicht äußern, allerdings könnte sich derzeit abzeichnen, dass sich die offizielle Enthüllung von Nintendo NX mit großen Schritten nähert.

So fanden eifrige Nutzer heraus, dass Nintendo kürzlich das hauseigene Developer-Portal für interessierte Entwickler und Publisher aktualisierte. Auch die entsprechenden Installationsprogramme und Downloader wurden auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht. Ein Hinweis, dass die Enhtüllung von NX in Kürze endlich über die Bühne gehen wird?

zelda-cartridges

Quelle: MyNintendoNews

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.