Login

Rad Rodgers: 3D Side-Scroller mit "Rick & Morty"-Humor braucht Unterstützung

Rad Rodgers: 3D Side-Scroller mit "Rick & Morty"-Humor braucht Unterstützung

Mit „Rad Rodgers“ soll schon am Anfang nächsten Jahres ein Old School-Platformer mit einer schicken Optik für den PC und die PlayStation 4 verfügbar werden. Bis dato wird aber noch etwas Geld benötigt.

Fans von „Commander Keen“, „Conker“, „Ruff’n’Tumble“ oder „Jazz Jackrabbit“ aufgepasst: Das Entwicklerstudio Interceptor Entertainment werkelt aktuell an „Rad Rodgers“, der an jene Titel angelehnt ist. Dafür braucht das Studio jedoch 50.000 US-Dollar, die sie versuchen über Kickstarter einzusammeln. Bisher scheint die Aktion erfolgreich zu sein: 18.805 Scheine konnten von 932 Unterstützern gesammelt werden bei noch gut 25 Tagen Restlaufzeit.

Der 3D-Side Scroller, der von dem namensgebenden Hauptprotagonisten und die lebendig gewordene Videospielkonsole Dusty handelt, soll an actionreiche 90er Jahre Platformer erinnern und in einem – dank der Unreal Engine 4 – modernen Gewand daherkommen. Erste optische Eindrücke lassen sich den unten zu findenden Bildern und dem Enthüllungstrailer entnehmen.

Hunter Pratt und Jon St. John (u.a. „Duke Nuken“, „Painkiller“ und „Runaway“) werden den beiden Hauptcharakteren ihre Stimme verleihen. Wert legt Interceptor auf Humor: Dieser dürfte Fans der Satire-Zeichentrickserie „Rick & Morty“ sehr gefallen. Koproduziert von den erfahrenen Entwicklern 3D Realms soll „Rad Rodgers“ schon im Februar kommenden Jahres für den PC und die PlayStation 4 auf den Markt kommen. Die Plattformen Xbox One, Mac und Linux sollen bei Erreichen von möglichen erweiterten Zielen ebenfalls bedient werden.

Quelle: Kickstarter

Auch interessant

0   Kommentare  

Zum Thema

  • Rad Rodgers: Für PS4 und Xbox One veröffentlicht

    vor 5 Monaten - THQ Nordic hat verraten, wann das Jump-&-Run "Rad Rodgers" für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen wird. Darüber hinaus lieferte das Unternehmen Einzelh...
  • Rad Rodgers: THQ Nordic übernimmt die Rechte und Konsolen-Versionen in Arbeit

    vor 1 Jahr - THQ Nordic hat eine Kaufvereinbarung mit den Slipgate Studios getroffen und alle Rechte an "Rad Rodgers" käuflich übernommen. Darüber hinaus haben sich beide...