Beyond Good & Evil 2: Entwicklung offiziell von Ubisoft bestätigt
Die Verantwortlichen von Ubisoft haben inzwischen offiziell bekanntgegeben, dass man an einem neuen "Beyond Good & Evil" arbeitet. Dieses entsteht unter der Leitung von Michel Ancel.

Bereits im Jahr 2003 hatten Ubisoft und Ubisoft Montpellier das Action-Adventure „Beyond Good & Evil“ für PlayStation 2, Xbox, Gamecube und PC auf den Markt gebracht. Ein kommerzieller Erfolg sollte sich jedoch nicht einstellen, obwohl man fantastische Kritiken erhielt und den Status als Geheimtipp verpasst bekam.

Nichtsdestotrotz hat der Publisher in aller Regelmäßigkeit betont, dass man an der Marke festhält und den Spielern eines Tages auch einen weiteren Ableger liefern wird. Jedoch hatte auch der Schöpfer Michel Ancel schon einmal verraten gehabt, dass man einen neuen Ableger erst umsetzen möchte, wenn man auch aus technischer Hinsicht die vollständige Vision des Teams verwirklichen kann.

In den vergangenen Tagen hatte Ancel jedoch einige Artworks bereitgestellt, die bereits auf eine Entwicklung eines neuen „Beyond Good & Evil“ hingedeutet hatten. Allerdings hatte er in der Zwischenzeit bestätigt, dass sich ein neues Spiel in der Pre-Production befindet. Nun hat auch Ubisoft offiziell bekanntgegeben, dass man bei Ubisoft Montpellier ab sofort ein neues „Beyond Good & Evil“ unter der Leitung von Michel Ancel entwickelt. Wann man letztendlich mit offiziellen Informationen rechnen darf, ist nicht bekannt.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.