Login

Nintendo NX: Deutlich stärker als Wii U, aber ohne 4K & HDR?

Nintendo NX: Deutlich stärker als Wii U, aber ohne 4K & HDR?

Aktuellen Gerüchen zufolge ist Nintendos NX deutlich leistungsfähiger als die Heimkonsole Wii U. Mit einer Unterstützung der HDR- und 4K-Techniken sollten wir aber offenbar nicht rechnen.

Trotz der Tatsache, dass Nintendos neues System, das derzeit unter dem Arbeitstitel NX entsteht, bereits im März des kommenden Jahres das Licht der Welt erblicken soll, ließ sich Nintendo bisher nicht zu einer Enthüllung oder ersten Details hinreißen.

Zuletzt schoss sich die Gerüchteküche auf eine mögliche NX-Enthüllung im Oktober ein. Spekuliert wird über eine Präsentation am 21. Oktober, mit der gleichzeitig der fünfte Geburtstag der am 21. Oktober 2011 ins Leben gerufenen Nintendo-Direct-Konferenzen gefeiert werden könnte. Doch was wird NX im Endeffekt unter der Haube haben?


Nintendo NX: Schickt Nintendo "zurück ins Rennen"

Ubisoft hat sich mal wieder positiv zur Nintendo NX geäußert und betont, dass Nintendo mit der neuen Hardware wieder im Rennen sein wird. Schon in der Vergan...

Nintendo NX: Deutlich stärker als Wii U, aber ohne 4K & HDR?

Diesbezüglich möchten die selbst ernannten Insider von Direct-Feed Games weitere Details in Erfahrung gebracht haben und geben in einem entsprechenden YouTube-Video zu verstehen, dass NX in etwa drei bis vier Mal so leistungsstark ausfallen wird wie Wii U. Zudem ist die Rede davon, dass sich Nintendo dazu entschloss, bei NX auf einen Nvidia Pascal Tegra Chip.

Dieser ermöglicht die problemlose Nutzung aktueller Engines wie der Unreal Engine 4 und würde dafür sorgen, dass Portierungen von Xbox One– und PlayStation 4-Spielen mit kleineren Anpassungen möglich wären. Auf die Unterstützung der 4K- und HDR-Technologien werden die Spieler aber wohl verzichten müssen. Darüber hinaus möchte das Magazin in Erfahrung gebracht haben, dass viele Patente Nintendos, die zuletzt den Weg an die Öffentlichkeit fanden, nichts mit NX zu tun haben.

So sei die Tatsache, dass wir es bei NX mit einem Hybrid, bestehend aus einem Handheld und einer Heimkonsole zu tun haben, das auffälligste Merkmal des Systems. Nintendo selbst wollte die Angaben wie gehabt nicht kommentieren.

Auch interessant

30   Kommentare  

  • Arminator

    Na hoffentlich stellen sie es endlich mal vor. Aber ich sehe es schon kommen. Im Oktober heißt es dann, es wird im November vorgestellt usw.


      1. Dampfermaxi

        …oder anders gesagt ,

        – fliesend Wasser , schön aber keiner "braucht" es ! Leute ohne leben auch

        – 1080p , keiner braucht es …dennoch will niemand mehr ohne

        HDR muss man selber daheim haben , das Auge sich daran gewöhnen , wenn man dann mal einen älteren TV bei einem Freund sieht der das nicht hat weiß man was einem "fehlt" 👍🏻


      2. Dampfermaxi

        Wenn du kein HDR und kein 1080p brauchst ?! Warum bist du dann überhaupt auf einer Seite wo technische News besprochen werden ? Warum diskutierst du mit ? Wenn dir die PS3 reicht ? Leute wie dich versteh ich entweder falsch oder gar nicht 😅


  • Panzerfaust

    Ich hab auch ein Gerücht für die NX, die NX wird etwas größer sein als ein Kühlschrank . Unten, an jeder Ecke, werden Räder angebracht das die Konsole mobil benützen werden kann. Die Leistung wird etwas besser als die von N64 sein, weil Retro gerade in ist. Befehl an die Redaktion sofort eine News schreiben ^^


      1. Panzerfaust

        Und ich bin mir 100% sicher das mein Kommentar ein Gerücht ist und dein Kommentar nicht ^^ darum kannst du garnicht Recht haben 😉


  • Jeff der Sitzriese

    der preis wird entscheiden,wenn das ding nochmal floppt wird es keine klassischen nintendo konsolen mehr geben.


    1. SurvivorB

      Davon ist auszugehen.
      Wobei dies aber auch uns zugute kommen könnte, da dann sicher auch Nintendogames endlich mal ihren Weg auf etablierte Konsolen wie die PS4 finden würden.


      1. Abgegrieft

        ,,Nintendogames endlich mal ihren Weg auf etablierte Konsolen wie die PS4 finden würden,,

        Ein guter Witz, Bembel 😀 😀 😀


      2. Dampfermaxi

        Ich würde das total geil finden ! Dann kann BigN endlich mal vollen Dokus auf die Spiele legen und verliert kein Geld mehr in Hardware

        Und ältere Spieler können ohne lästige Drittkonsole Mario spielen ; nicht jeder hat Kinder denen er einen Nintendo kauft !


  • Red Realm Rabbit

    Wieder welche die meinen etwas in Erfahrung gebracht zu haben…
    Der Eurogamer Gerüchteartikel ist bereits wiederlegt und tot,
    das wird mit dem hier nicht anders sein.

    Mich nerven die ganzen Gerüchte mittlerweile. Vorallem wenn nichts gibt was diesen auch nur einen Anzatz an Glaubwürdigkeit gibt.


    1. SurvivorB

      Das hoffe ich auch. Ich habe seit dem Ur-Gameboy keine Nintendo-Konsole mehr besessen, würde mir aber gerne mal wieder einen Zelda-Teil anschauen 🙂 .


  • Santa

    Mein neuer 4k Fernseher unterstütztnichtmal HDR und das tun generell viele 4k Tvs der früheren Generation nicht. Für den Spiele Bereich ist das ganze noch zu uniteressant, denn selbst wenn die Hardware dazu in der Lage wäre hat noch kaum einer den passenden Fernseher dafür und wird sich so schnell bestimmt auch keinen anschaffen. Ich behalte meinen HDR losen TV zumindest noch einige Jahre sofern er nicht kaputt geht


    1. Xclouder

      @Santa
      Sorry, aber da würde ich mir gehörig in den Hintern beißen wenn der neu gekaufte 4K TV kein HDR unterstützt. Das HDR enorme Vorteile bringt ist ja kein Geheimnis mehr.


      1. Santa

        Klar ist HDR besser, aber guck mal bei welcher Preisklasse die anfangen. HDR ist kein Standard bei 4k TVs, auch bei den neuen nicht


    2. Besserwisser

      So sehr ich es irgendwie hasse xclouder recht zu geben, aber das stimmt wohl. Für games und Videos ist HDR ein riesen plus. @ xclouder: übrigens ist das so seltsam an dir finde ich, du trollst teilweise extrem zum ausrasten krass rum, aber scheinst eigentlich ziemlich humorvoll und geistreich zu sein… Eine gemeine Kombi 😀


      1. Dampfermaxi

        Ja ne ich glaube dass die meisten Soieler noch gar keinen 4K haben , wenn jetzt einer einen neuen kauft wird es wohl 4K HDR sein !

        Micro und Sony haben ja Einblick in die Ladschaft der Spieler da alle Konsolen "nach hause telefonieren" 😅

        Man merkt auch an den VKZ oder wenn man mal im Saturn mit einem Mitarbeiter spricht dass 4K erst 2016 richtig zugelegt hat und bis dahin gute 1080p TV klar vorne lagen. Jetzt scheinen sich Neukäufer gezielt 4K zu kaufen


Comments are closed.

Zum Thema

  • Nintendo NX: Enthüllung wegen einem unfertigen Mario-Titel verschoben?

    vor 2 Jahren - Aktuellen Gerüchten zufolge sollte Nintendos NX bereits im September enthüllt werden. Den unbestätigten Berichten zufolge wurde die Präsentation des Systems...
    6
  • Nintendo NX: System wird heute in einem Trailer enthüllt

    vor 2 Jahren - Nach den zahlreichen Spekulationen und Gerüchten der vergangenen Monate wird Nintendos mysteriöse NX-Plattform heute Nachmittag in Form eines rund drei Minute...
    18
  • Nintendo NX: Neue Gerüchte um eine Enthüllung in dieser Woche

    vor 2 Jahren - Laut der Industrie-Insiderin Emily Rogers wird Nintendos geheimnisvolle Plattform NX noch in dieser Woche enthüllt. Weitere Details zum System an sich sollen M...
    17
  • Nintendo NX: Erfolgt die Enthüllung in der nächsten Woche?

    vor 2 Jahren - Ein neuer Tag, ein neues Gerücht zu Nintendos NX: Dieses Mal heißt es, dass das mysteriöse System bereits in der kommenden Woche enthüllt werden soll. Doch ...
    9
  • Nintendo NX: Wird laut einem NoE-Mitarbeiter definitiv 2016 enthüllt – Name bekannt? (Update)

    vor 2 Jahren - Auch wenn zu NX von offizieller Seite weiterhin geschwiegen wird, soll das System laut einem Mitarbeiter von Nintendo of Europe definitiv noch in diesem Jahr en...
    26