Red Dead Online: Domain-Registrierung deutet auf Online-Komponente hin
Rockstar Games wird in absehbarer Zeit - vermutlich in den kommenden Tagen - ein neues "Red Dead"-Projekt ankündigen. Handfeste Informationen gibt es zu diesem Thema noch nicht, allerdings deutet eine Domain-Registrierung an, dass Rockstar Games auf eine größere Online-Komponente setzen wird, die uns über Jahre hinweg beschäftigen kann.

Dass Rockstar Games in Kürze ein neues „Red Dead“ enthüllen wird, dürfte nach den Teasern der vergangenen Tage kaum jemand bezweifeln. Auch ist schwer davon auszugehen, dass der Western-Titel einen größeren Online-Part erhalten wird. Immerhin sorgte „GTA Online“ in den vergangenen Jahren für dauerhaft gefüllte Kassen. Inzwischen tauchte eine Domain-Registrierung auf, die diese Annahme untermauert.

Registriert wurde die Domain „reddead.online“, die bisher mit keinen Inhalten gefüttert wurde, mit den Daten von Take-Two Interactive Software schon am 26. August 2015. Sie deutet darauf hin, dass im Fall der „Red Dead“-Reihe ein eigenständiger Online-Part geplant ist. Auch im Fall von „GTA 5“ heißt die Online-Komponente schlicht und einfach „GTA Online“. Einen Hinweis darauf, wie das neue Western-Spiel heißen wird, liefert die Registrierung nicht.

Ankündigen wird Rockstar Games das neue „Red Dead“ vermutlich in den kommenden Tagen. Ausgehend von der letzten Teasern ist heute Nachmittag mit einem weiteren Hinweis zu rechnen. Die Veröffentlichung des neuen „Red Dead“ dürfte für PlayStation 4, Xbox One und PC erfolgen. Spekulationen zufolge könnte der Launch Ende 2017 in die Wege geleitet werden. Spätestens dann wissen wir, wie groß der voraussichtliche Online-Part ausfallen wird und ob dafür wie im Fall von „GTA 5“ die Singleplayer-Erweiterungen geopfert werden.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.