Login

THQ Nordic: Hat sämtliche Marken von NovaLogic erworben

THQ Nordic: Hat sämtliche Marken von NovaLogic erworben
All

Die Verantwortlichen von THQ Nordic haben nun den Erwerb neuer Marken bekanntgegeben. Demnach konnte man sich sämtliche Marken von NovaLogic Inc. sichern.

Der Publisher THQ Nordic, einst bekannt als Nordic Games, hat nun bekanntgegeben, dass man einmal mehr einige Marken aufgekauft hat. Dieses Mal hat man sich das komplette Portfolio von NovaLogic Inc. ergattert. Somit erhalten einige klassische Spielemarken ein neues Zuhause und eine weitere Chance reaktiviert zu werden.

Unter anderem hat THQ Nordic nun die Rechte an den Marken "Delta Force", "Comanche" und auch "Joint Ops" erworben. In den späten Achtzigern konnten die Mannen von NovaLogic nämlich mit ihren Militärsimulationen die Spieler begeistern.

THQ Nordic: NovaLogic weiß die Marken in guten Händen

"Nach 30 Jahren, in denen wir fantastische Computer- und Videospiele programmiert und veröffentlicht haben, übergeben wir THQ Nordic mit Stolz die operative Kontrolle über unsere IPs", sagte John Garcia, Besitzer, Gründer und Geschäftsführer von NovaLogic Inc. Laut Garcia habe THQ Nordic die nötige Beweglichkeit und das Fachwissen, um die Industrie bei einem nötigen Reset voranzutreiben und man freue sich darüber, dass sich die hauseigenen Spielen nun in solch fähigen Händen befinden.

Auch Reinhard Pollice, Business and Product Development Director bei THQ Nordic hatte zu der heutigen Ankündigung etwas zu sagen: "NovaLogic war ein Vorreiter in Sachen Militärsimulationen und militärisch geprägten Mehrspieler-Shootern mit Fahrzeugkämpfen, die eindeutig auf ein älteres Publikum abgestimmt waren."

Bei THQ Nordic sei man mit den Neuzugängen sehr zufrieden, weshalb man sich schon darauf freut einige der Marken fortzusetzen. Sollte ein Entwicklerstudio mit einem interessanten Konzept zu einer der Marken an THQ Nordic herantreten, sei man aufgeschlossen.

Einige der erworbenen Marken von NovaLogic

  • Delta Force Serie
  • Comanche Serie
  • Joint Operations Serie
  • Armored Fist Serie
  • Tachyon: The Fringe
  • F-22 – Serie
  • F-16 Serie

Auch interessant

1   Kommentare  

  • MulaRouge

    Das waren noch Klasse Games.

    Manch einer wird noch als Quark im Schaufenster gestanden haben als ich schon mit meinen Muskulösen Kinderhänden am Joystick des Comanche den 486er bespaßt habe.


Comments are closed.

Zum Thema

  • THQ Nordic: Reist mit Highlights und Neuankündigungen zur Gamescom 2018 – Trailer

    vor 4 Tagen - Wie der Publisher THQ Nordic bekannt gab, wird das Unternehmen mit diversen Highlights zur diesjährigen Gamescom in Köln reisen. Neben bereits bekannten Proje...
  • Expansionskurs: THQ Nordic und EA kaufen weitere Studios

    vor 2 Wochen - THQ Nordic ist weiterhin damit beschäftigt, das eigene Unternehmen expandieren zu lassen. Mit HandyGames, das inzwischen auch für andere Plattformen produzier...
    All
    0
  • THQ Nordic: Metro Exodus verschoben – Biomutant und Darksiders 3 ohne Termin

    vor 2 Monaten - Im aktuellen Geschäftsbericht hat THQ Nordic einige Ankündigungen vorgenommen. Dabei hat man den First-Person-Shooter "Metro Exodus" verschoben und mitgeteilt...
  • THQ Nordic: Zieht die Fußball-WM der E3 vor – Spiele werden auf der Gamescom präsentiert

    vor 3 Monaten - In zwei Monaten findet die E3 2018 in Los Angeles statt. Allerdings hat sich der Publisher THQ Nordic dazu entschieden die E3 sausen zu lassen, um sich vollstä...
    All
    3
  • THQ Nordic: Rückkehr bekannter Nickelodeon-Marken – Tak, Rugrats & mehr

    vor 4 Monaten - Der Publisher THQ Nordic hat eine Zusammenarbeit mit Nickelodeon angekündigt. Ziel ist es, viele bekannte Klassiker zurückzubringen. Welche Spiele ihr erwarte...
    All
    0