Login vorübergehend deaktiviert.

Minecraft: Holiday-Update für Konsolen angekündigt

Autor:
Minecraft: Holiday-Update für Konsolen angekündigt

Besitzer der Konsolen-Versionen des grobklotzigen "Minecraft" werden im Laufe des Dezembers mit dem sogenannten Holiday-Update bedacht. Welche Inhalte ein Bestandteil des Updates sind, hat Mojang heute verraten.

"Minecraft" wird in Kürze ein neues Konsolen-Update erhalten, wie Mojang heute mitgeteilt hat. Laut der Angabe der Entwickler handelt es sich um das "größte Minecraft-Update für Konsolen in diesem Jahr". Neben den Aktualisierungen der Benutzeroberfläche, des Spiels ansich und des Tutorials erhaltet ihr auch neue NPCs, Gegenstände, Blöcke und Statuseffekte. Die Highlights des Holiday Updates in der Übersicht (Herstellerbeschreibung):

  • Elytren: Keine Lust mehr immer nur auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben? Dann probiere doch einfach die neuen Elytren (Flügel) aus, die es Dir ermöglichen in luftige Höhen aufzusteigen und über die Welt von Minecraft zu schweben.
  • Das Ende: Die Elytren findest Du in der End-Dimension, die wir umfangreich überarbeitet haben. Das Ende bietet nun Endsiedlung, Endschiff, Blumen und Purpurblöcke, die verarbeitet werden können.
  • Tränke: Fans von Tränken können jetzt aus Drachenatem Verweiltränke brauen, mit denen sich Statuseffekte für Freund oder Feind auf dem Boden platzieren lassen. Mit „Glück“ und „Schwebekraft“ sind auch hier zwei neue Effekte dazugekommen.
  • Zerklüftetes Gelände: Auf Xbox One oder Playstation 4 kannst Du deine Minecraft-Welt nun noch individueller gestalten und zerklüftetes Gelände wählen; also extra hohe Berge und tiefe Schluchten, in denen man seine neuen Elytren gleich ausprobieren kann.

Weitere Informationen zum kostenlosen Holiday Update sollen Ende Dezember folgen.

Auch interessant

Zum Thema

  • Minecraft 2: Xbox-Team entschied sich gegen einen zweiten Teil

    vor 1 Woche - Ein "Minecraft 2" wird es wohl so schnell nicht geben. Laut Microsoft erwarten die Kunden eher Verbesserungen am bestehenden Spiel. Daher habe man sich gegen ei...
  • Minecraft: Aquatic-Update auf Windows 10 und Xbox One erschienen

    vor 1 Monat - Das umfangreiche "Aquatic"-Update des Klötzchenabenteuers "Minecraft" steht ab sofort auf Xbox One und Windows 10 zum Download bereit.  Somit sind die Ozeane ...
  • Minecraft: Das "Better Together"-Update für Switch hat einen Termin

    vor 1 Monat - Nachdem das "Better Together"-Update zu "Minecraft" bereits für den PC, die Xbox One sowie die Mobile-Plattformen veröffentlicht wurde, sind in Kürze auch Be...
    0
  • Minecraft: Ältere Plattformen werden nach dem Aquatic-Update nicht mehr unterstützt

    vor 2 Monaten - Die älteren Versionen von "Minecraft", was für Xbox 360, PlayStation 3, PS Vita und Wii U gilt, werden bald keine neuen Inhalte mehr erhalten. Das "Aquatic"-U...
  • Minecraft: Switch-Version erhält Xbox Live-Achievement-Unterstützung

    vor 2 Monaten - Wie in der Zwischenzeit auch von offizieller Seite bestätigt wurde, wird die Switch-Version von "Minecraft" im Laufe des Jahres mit der Unterstützung von Xbox...
    17