Login

Summer Lesson: Dating Sim feiert Erfolg als aktuell meistverkauftestes VR-Spiel

Summer Lesson: Dating Sim feiert Erfolg als aktuell meistverkauftestes VR-Spiel
PS4

Gute Nachrichten für den Hersteller Namco Bandai Games: Die Simulation "Summer Lesson" verkauft sich als Digital-Exklusivtitel hervorragend und ist damit der momentan erfolgreichste VR-Titel in Japan.

Die von Bandai Namco Studios entwickelte Dating Simulation „Summer Lesson“ wurde pünktlich zum Release von Sonys Virtual Reality-Brille am 13. Oktober verfügbar. Dabei wurde das VR-Produkt exklusiv vom Hersteller Namco Bandai Games digital und nur im Land der aufgehenden Sonne ins virtuelle Händlerregal gestellt.

Da Media Create, ein Unternehmen das sich unter anderem um die Verkaufszahlen von Videospielen kümmert, listet in ihren Charts jedoch nur physikalische Produkte. Anders bei Famitsu: Die haben sich die Mühe gemacht und alle Digitalverkäufe zusammengezogen, was einige interessante Informationen bietet.

So werden die Digital-Charts zwar vom Ego-Shooter „Battlefield 1“ (43.552 Verkäufe) mit großem Abstand angeführt. Dahinter folgt jedoch „Summer Lesson“ auf Platz zwei (27.027) noch vor Capcoms „Resident Evil“-Ableger „Kitchen“ (23.454), welches ebenfalls zum VR-Segment zählt. Demnach ist Namco Bandai Games Simulation die im Moment erfolgreichste Software für Sonys VR-Gerät.

Sogar physikalische VR-Produkte konnten hinter sich gelassen werden: Als einziges VR-Spiel findet sich „Summer Lesson“ auf Platz 18 der monatlichen Charts der ersten 30 wieder. Die gesamte Top-Ten-Liste mit den digitalen Verkäufen ist unterhalb zu finden. Die Entwickler wollen bald englische Untertitel in „Summer Lesson“ integrieren. Ob es das Spiel allerdings ganz offiziell in unsere Gefilde verschlagen wird, bleibt abzuwarten.

  1. Battlefield 1 – PS4 – 43,552
  2. Summer Lesson – PS4 – 27,027
  3. Kitchen – PS4 – 23,454
  4. Sword Art Online: Hollow Realization – PS4 – 22,823
  5. Blazbue Central Fiction – PS4 – 15,485 pcs.
  6. Monster Hunter Stories – 3DS – 12,690
  7. FIFA 17 – PS4 – 10,286
  8. Sword Art Online: Hollow Realization – PS Vita– 9,391
  9. World of Final fantasy – PS4 – 8,428
  10. Persona 5 – PS4 – 7,344

Quelle: Dualshockers

Auch interessant

14   Kommentare  

  • Xtra-Long-Chili-Cheese

    Aha, eine Dating Sim ist als auf der PS das erfolgreichste VR *Spiel* ^^
    Gut zu wissen ^^


  • ByteMe

    Wie viele auf einmal ankommen mit "Kranke Welt" oder "sowas kaufen nur Perverse" usw, der sollte vielleicht mal drüber nachdenken, ob er Spiele nicht vielleicht n bisschen zu ernst nimmt.
    Es is halt n Spiel, es soll unterhalten. Und offenbar tut es das. Darüber hinaus ist die japanische Spielkultur ne völlig andere als in westlichen Ländern. Also sollte man es sowieso vermeiden mit westlichen Maßstäben zu messen.


    1. Zak McKracken

      Man tut nur seine persönliche Meinung kund, verständnis braucht man nicht versuchen aufzubringen. Manchmal findet man Sachen einfach doof und das hier ist einfach doof.


      1. ByteMe

        Aber um sich eine realistische Meinung zu bilden sollte man alle Umstände berücksichtigen. Das tut hier kaum einer. Sie sehen das Spiel und hauen sofort mit der "Pervers-Keule" um sich. Für mich ist das keine Meinung sondern eine Verurteilung.
        Klar kann man was doof finden, wenn man es das erste mal sieht. Aber von den Leuten hier wird ja in der Regel nicht nur das Spiel als doof bezeichnet, sondern direkt alle die es spielen. Hat auch nichts mehr mit "Meinung" zu tun, sondern auch eher mit Verurteilung.


  • KingzWayz

    Was ist so kompliziert und schwer an einem echten Date? Einfach ansprechen, Treffen ausmachen, sich nicht dumm anstellen, dann ist auch alles gut.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Summer Lesson: 3-in-1 Pack mit Hikari, Alison und Chisato angekündigt – Erster Trailer

    vor 6 Monaten - Mit dem "Summer Lesson: Hikari, Alison, Chisato 3 in 1 Basic Game Pack" für PlayStation VR kommt eine Komplettversion des VR-Spiels für die japanischen Kunden...
    PS4
    5
  • Summer Lesson für PSVR: Chisato Shinjo zeigt sich im Trailer und auf Bildern

    vor 9 Monaten - Mit "Summer Lesson: Chisato Shinjo - Chichiyou no Etude" ging das Virtual Reality-Abenteuer für PlayStation VR in eine neue Runde, was zumindest für den jap...
    PS4
    1
  • Summer Lesson: Chisato Shinjo mit neuer Episode für PSVR angekündigt – Termin und erste Bilder

    vor 10 Monaten - Mit "Summer Lesson: Chisato Shinjo" wird in absehbarer Zeit das dritte Kapitel für das PlayStation VR-Projekt erscheinen. Einmal mehr rückt ein weiblicher Cha...
    PS4
    11
  • PlayStation VR: Neues Summer Lesson bestätigt – Update 3

    vor 1 Jahr - Bandai Namco Entertainment könnte schon bald ein Spiel/Addon namens "Summer Lesson: Alison Snow Garden of Seven Days" ankündigen. Grund zur Annahme liefert ei...
    PS4
    4
  • Summer Lesson für PlayStation VR: Termin und Trailer zur englischsprachigen Version – Update

    vor 1 Jahr - "Summer Lesson" erscheint in Asien in Kürze in einer neuen Version mit englischsprachigen Untertiteln. Somit könnt ihr euch auch ohne japanische Sprachkenntni...
    1