Login

The Last of Us 2: Enthüllung in der kommenden Woche?

The Last of Us 2: Enthüllung in der kommenden Woche?
PS4

Könnte eine Enthüllung von "The Last of Us 2" nun unmittelbar bevorstehen? Zumindest sind nun im Vorfeld der Game Awards und der PlayStation Experience einige neue Spekulationen aufgetaucht.

In der kommenden Woche finden sowohl die alljährlichen The Game Awards als auch die PlayStation Experience statt. Im Rahmen beider Veranstaltungen kann man mit zahlreichen Enthüllungen und Ankündigungen rechnen. Unter anderem hatten die Mannen von Gearbox Software bereits bestätigt, dass man etwas vorstellen wird.

Doch nun macht ein weiteres Gerücht die Runde, welches sich einmal mehr um Naughty Dogs vermeintliches Projekt "The Last of Us 2" dreht. Denn im NeoGAF-Forum wurde ein Thema eröffnet, in dem sich die Nutzer bereits auf die E3 2017 freuen, die im Juni 2017 in Los Angeles stattfinden wird. Dabei haben sie die Hoffnung mitgeteilt, dass Sony Interactive Entertainment im Rahmen der Messe eben jenes "The Last of Us 2" enthüllt.


Gearbox Software: Ankündigung in der kommenden Woche

Gearbox Software möchte in der kommenden Woche etwas ankündigen. Das gab Randy Pitchford, der Chef des Studios, auf Twitter bekannt. Mit der Enthüllung ist i...

Darauf hat sich auch der meist gut informierte Branchen-Insider shinobi602 zu Wort gemeldet und zumindest schon einmal angedeutet, dass man möglicherweise nicht so lange auf die Enthüllung warten muss. Deshalb sind nun die Spekulationen bezüglich einer Enthüllung im Rahmen der Game Awards oder der PlayStation Experience angelaufen. Könnte es also sein, dass Naughty Dog "The Last of Us 2" endlich offiziell vorstellt? Spätestens Ende nächster Woche wissen wir mehr.

Auch interessant

73   Kommentare  

  • Timinator

    Würde mich nicht wundern^^ Armes versklavtes ND danach wieder "ganz unerwartet" ein Uncharted….Mal was ganz neues würde nicht weh tun.


    1. BigFlash88

      was ist dir den über die leber gelaufen? naughty dog wird schon wieder ein super spiel bringen, da kenn ich ganz andere entwickler und publischer


    2. Cortana

      Armer Timinator, muss was negatives schreiben wo es auch nur geht. Und wo es eigentlich nicht geht auch.


    1. Mehico Taco Boy

      Ich gehe stark von einem Teaser aus. Seit Uncharted 2 wurde jeder neue ND-Titel im Dezember angekündigt – entweder auf den VGA Awards oder eben auf der PS Experience. Yayayaya!

      Ich gehe jedoch "nur" von einem kleinen Teaser-Trailer aus. Da die E3 eine größere Bühne bietet, wird es dort vermutlich in Form eines ersten Gameplay-Trailers präsentiert. Wäre zumindest ein kluger Schachzug von Sony, da man damit noch das letzte Lüftchen aus den Scorpio-Segeln nehmen würde. ¡Fantastico!


  • thunfisch

    Die Story von TLoU is doch erzählt und mit Left Behind gabs noch guten bonus inhalt. Was soll bei teil 2 schon noch großartiges kommen?


  • Timinator

    So verwurstet sich ein Studio langsam selbst, ich hoffe das sich ND eines Tages von den Sony fesseln lösen kann und mal wieder was neues bringen. Anstatt eine gute Geschichte unnötig fortzusetzen, schon Uncharted 4 hatte einige Ermüdungserscheinungen. Aber so geht es wohl die nächsten 10 Jahre weiter mal ein LoU, dann wieder ein Uncharted.


    1. BigFlash88

      keine ahnung wo du ermüdungserscheinungen gesehen hast, vl bei den trailern die du auf deine one gestreamt hast?


  • Dragon1080p

    The Last of Us war meiner Meinung nochmal eine Messlatte höher als das fantastische Unchardet!!
    Naughty Doc forever!
    Sony the best!


  • Timinator

    Aber ich wusste das es so kommt, bis zum Erscheinen in 3-4 Jahren kann Sony alleine vom Kopfkino der Fanboys leben die auch schon No mans Sky vor der Veröffentlichung in den 90 Bereich geträumt haben….


      1. AK47effect

        @Slender
        Solange das jährliche Forza immer geil wird, was spricht dann dagegen?
        Und wieso kleine Änderung?
        Alleine Horizon bringt ein ganz neuen Schauplatz!


      2. DerBabbler

        @AK47effect
        echt jetzt? man spielt nur Autorennen auf der XBox, na dann wundert mich ja gar nichts mehr…


      3. AK47effect

        @DerBabbler
        Wie kommst darauf, daß man nur Autorennen auf der one zockt?
        Kla, auf der Box gibt’s halt die besten Racer und Shooters, aber heisst doch nicht das man das nur zockt!


      4. AK47effect

        @Taco
        Ich rede hier von exklusiven Shooters, Halo und Gears gehört halt einer zu den besten Shooters!


      5. AK47effect

        Und nein, allein Halo ist viel besser als BF1!
        Hast du mal intensive Halo 5 oder Gears 4 mal gespielt?


      6. Mehico Taco Boy

        Hättest du das Präteritum als Zeitform gewählt, hätte ich dir vielleicht zugestimmt, AK47effect mein amigo. Yayayayaya!


    1. R-Ray

      Drei unabhängige Troll-Kommentare unter einer News? Respekt.
      MonsterTroll läuft langsam wieder zu Höchstform auf. ^^


  • Mehico Taco Boy

    Naughty Dog ist momentan wohl das beste Studio dieser Welt. Sie brachten nicht nur einige der bekanntesten Videospiel-Figuren, wie Crash Bandicoot, Jak & Daxter, Nathan Drake, Joel und Ellie zum Vorschein, sondern lieferten seit Anbeginn qualitativ hochwertige Spiele. Anmerkung: Ihre letzten vier Titel waren alle über 90%!

    Bei Naughty Dog ist es tatsächlich so, dass man bei dem neuesten Titel immer fix vom nächsten >90% Titel ausgehen kann – so auch bei TLOU2. ¡Fantastico!

    Ich bin schon sehr gespannt mit welcher neuen Marke uns Naughty Dog nach TLOU2 begeistern wird – man geht von einer SciFi-Marke aus. Wir können nur gespannt bleiben. Yayayayaya!

    Also bis dann, meine amigos! Yayaya!


    1. AK47effect

      Beste Sudio sind die nicht, die stehen auch nicht so sehr unter Zeitdruck wie die anderen Entwickler, wenn man bedenkt was andere Studios unter Zeitdruck jedes Jahr ein Spiel schaffen!


      1. Haku

        Rockstar würde ich auch als eines der wenigen Studios ansehen, die hier mithalten können. Bethesda vielleicht inhaltlich, aber technisch? Ich weiß ja nicht. 😀 Vielleicht noch Blizzard, wobei deren Spiele natürlich schon sehr in eine andere Richtung schlagen.


  • marc79

    Das wär ja mal eine feine Sache,warte schon lange auf eine Ankündigung des Nachvolgers,hoffe das an dem Gerücht was dran ist.


  • R123Rob

    Na ja, muss nicht sein. Was neues, was frisches wäre doch begrüßenswerter gewesen. So setzt man wieder auf ein sicheres Pferd, anstatt ein Risiko einzugehen. Wie Hollywood mit ihren 1000 Marvel und DC Gedöns Fortsetzungen. Einfallslos.


      1. Xclouder

        @Warhammer
        Meinst du wirklich Warhammer, hahehehe. Optisch müsste eine mögliches Tlous2 auf jeden Fall schon mal ganz schön Federn lassen auf der schwachen Pro. Dagegen wird MS auf der Scorpio wahre Grafik Bomben präsentieren. Und ohne Bomben Grafik wird auch ein TLous2 nicht wirklich überzeugen können.


      2. mic46

        Echt jetzt Xclouder?, du konterst eine Aussage mit einem nicht exsitenten Gerät.
        Langsam gehen dir wohl die Argumente aus?, tja wenn die Luft Dünn wird, wird auch das Atmen schwerer. Aber Grün steht ja bekanntlich für Hoffnung. Gönn dir mal ein bisschen Ruhe, vieleicht bekommt dein Bashen dann wieder ein höheres Niveau. In letzter Zeit sind deine Aussagen eher Heultechnischer Natur. Wenn Tlou2 nur halb so gut ist, wie der erste Teil, wird es wieder ein 90+ Titel. Was nützt dir denn Bobengrafik auf der Scorpio, wenn du solche Grandiosen Spiele nicht spielen kannst. Aber wie ich dich kenne, wirst du dein Aluhütchen absetzen und dieses Spiel genüsslich auf der PS4 / Pro Spielen.

        Vorrausgesetzt es kommt ein 2 Teil.


      3. Warhammer

        @xclouder

        Du hast doch sicherlich mein Posting zu The Witcher 3 gelesen? Also auf der Scorpio wird dieses Spiel schon mal nicht beeindruckend laufen, einfach weil hier 2,8 TFlops zusätzlich fehlen. Und, dann ist es ja eigentlich auch immer so, dass wenn eine neue Konsole auf den Markt kommt, die Hardware noch nicht effizient genutzt wird. Da wird auch sicher wieder ein Kern deaktiviert sein und die CPU wird auch noch unter getaktet sein. Die pro dagegen wird ein Jahr später sicherlich besser ausgereizt werden als die Scorpio, was eben zu einem optischen Ausgleich führen wird. Zudem wird The Last of US 2 so gut beim Publikum ankommen, dass eine stärkere Hardware "ohne exklusive Spiele" es sehr schwer haben wird. 👍


      4. Warhammer

        Und sei dir eine Sache bewusst. Wir reden hier von naughty dog, dass wohl fähigste Studio der gesamten Branche. Ich würde ja lachen, wenn ND es mit den eigenen Programmierkünsten schafft, The Last of US 2 optisch deutlich vor die Scorpio zu positionieren. Die restliche Qualität was ND immer erfüllt hat brauche ich glaube ich nicht mehr zu erwähnen, das spricht für sich.

        Der Stachel des Skorpions wackelt bereits. 😉


  • Chuck Liddell

    Na toll… Jetzt kann Onkel Phil Spencer vor Kummer wieder nicht schlafen.

    Mit was soll er darauf antworten? Ein Recore 2 oder vielleicht diese Sunset Dingsbums oder wie das hieß.


    1. Chuck Liddell

      Achso ich hab vergessen, die sind ja genau so gefloppt wie Gears 4. Da kommt bestimmt nix mehr nach.

      Bleibt noch im Wechsel Halo, Forza, Halo, Forza, Halo, Forza…


  • Ghostface

    Das wäre einfach nur BOMBE!!

    @Rob: Das TLoU-Universum bietet genug Spielraum/Stoff für Dramen bzw. packende Handlungen. Naughty God wird das Baby schon schaukeln. ^^


  • Mushy-Snuglbyte

    Wieso findet alle Welt dieses The Last of US so geil? Ich habs wirklich probiert und gedacht das es doch mal irgendwann gut wird. Aber es war einfach fürchterlich langweilig mit einer schrecklichen Gegner-KI. Wenn es um Playsation geht muss Square Enix als non plus Ultra nehmen.


  • Chaos-Dad

    Wird dann vermutlich 2017 kommen, NaughtyDog hatte ja seit Uncharted einen 2 Jahresrhythmus:
    – U1: 2007, U2: 2009, U3: 2011, TLoU: 2013
    Und auch Uncharted 4 hätte es wohl easy in 2015 gepackt hätte es da die Probleme mit den Direktoren nicht gegeben.

    Ich freu mich 🙂


Comments are closed.

Zum Thema

  • The Last of Us 2: Halley Gross als Autorin involviert

    vor 2 Jahren - Wie die Jungs von Naughty Dog bekannt gaben, stieß für die Arbeiten an der Geschichte von "The Last of Us 2" eine alte Bekannte zum Team. Die Rede ist von der...
    PS4
    5
  • The Last of Us 2: Mit einem Trailer enthüllt

    vor 2 Jahren - Nun ist es offiziell: Sony und Naughty Dog haben vor wenigen Minuten die Entwicklung von "The Last of Us: Part 2" offiziell gemacht. Nennenswerte Informationen...
    PS4
    48
  • The Last of Us 2: Synchronsprecherin von Ellie über ein Comeback und den Film

    vor 2 Jahren - Ashley Johnson, die ihre Stimme der kleinen Ellie aus dem dramatischen „The Last of Us“ verlieh, sprach mit Gamespot über einen Nachfolger zum PlayStati...
  • The Last of Us 2: Ist American Daughters ein Prequel?

    vor 2 Jahren - Ob "The Last of Us: American Daughters" mehr als nur ein Easter-Egg in "Uncharted 4" ist, steht weiterhin in den Sternen. In der frisch veröffentlichten Bildbe...
    PS4
    8
  • The Last of Us 2: Naughty Dog kramt die Prototypen hervor

    vor 2 Jahren - Trägt das nächste Spiel von Naughty Dog den Namen "The Last of Us 2"? Bestätigen wollte das Unternehmen die Entwicklung bisher nicht, allerdings sollen entsp...
    PS4
    18