Login

US Charts im Oktober: Verkaufszahlen für PS4 und Xbox One

Autor:
US Charts im Oktober: Verkaufszahlen für PS4 und Xbox One

Die Xbox One liegt in den USA seit einigen Monaten vor der PlayStation 4. Doch wie groß war der Abstand im vergangenen Oktober? Die Industrie-Insiderin Astronaut Claire warf einige Zahlen in den Raum, die einen deutlichen Abstand zeigen.

Die amerikanischen Spiele- und Hardware-Charts werden im Regelfall ohne konkrete Zahlen veröffentlicht, allerdings möchte die Industrie-Insiderin Astronaut Claire weitere Details zu den Verkäufen im Oktober 2016 erfahren haben. Demnach habe sich die Xbox One im Oktober auf dem US-Markt 329.000 Mal verkauft. Der PlayStation 4 werden 235.000 Verkäufe zugeschrieben. Da die November-Charts stark vom Launch der PS4 Pro beeinflusst werden, dürfte der Dezember wieder einen aussagekräftigen Vergleich zulassen.

Auch zum WW1-Shooter "Battlefield 1" gibt es Verkaufszahlen. Der Titel soll sich in den USA im stationären Handel 1,25 Millionen Mal verkauft haben. Bundles wurden in dieser Zahl nicht berücksichtigt. Mit Bundles sind es laut der Angabe der Dame 1.292.000 Exemplare. Aufgesplittet auf die Konsolen entfallen 647.000 Verkäufe auf die Xbox One (inkl. Bundles) und 644.000 Einheiten auf die PS4. Hier eine Zusammenfassung:

Hardware

  • Xbox One: 329.000
  • PS4: 235.000

Software

  • Battlefield 1: 1.250.000 ohne Bundles und 1.292.000 mit Bundles
    • davon 647.000 für Xbox One (inkl. Bundles)
    • davon 644.000 für PS4

Weitere Angaben zu den Software-Verkäufen auf dem amerikanischen Markt möchte Astronaut Claire in wenigen Stunden teilen. Offiziell bestätigt sind die Angaben aber nicht.

Auch interessant

61   Kommentare  

  • 80s

    Habe mir nun auch eine One S samt BF1 genehmigt.
    Danke in die Strategen, die mir HDR-Funktionalität bei BF1 auf der One versichert haben. Ist natürlich nicht der Fall.


    1. 80s

      Edith meint noch, dass der grafische Unterschied zwischen der Pro und der One S in BF1 enorm ist. Das Box Pad macht das aber fast wieder wett, denn der ist nobel.


      1. tor1978

        Für Shooter und Racer ist das Xbox Pad erste Wahl, perfekt für solche Spiele designt. Wenn nächstes jahr die Scorpio erscheint dann passt endlich wieder das Gesamtpaket aus Grafik und Eingabegerät. Das wird ein Fest.


      2. The Blob

        Nicht nur für Shooter und Racer, das XB1 Pad ist für alle Spiele erste Wahl. Deswegen nutzen es auch wieder fast alle PC Gamer.


      3. 80s

        @Player90
        Ich kann Dir versichern, dass es in Person auf dem gleichen Fernseher ein Unterschied wie Tag und Nacht ist. 64 Spieler Conquest sieht zudem noch mal gravierend schlechter aus als die Kampagne.


      1. Kachunga

        Das ist echt problematisch, wenn selbst die PS4 Pro Version, die erst kürzlich erschienen und deshalb noch kaum verbreitet ist, in der Prioritätenliste über die Xbox One Version steht. Und das bei einem Publisher, der einen Deal mit Microsoft hat.


      1. DARK-THREAT

        Kannst du Vor- wie Nachteile nennen mit deinen Worten? Habe diesen als P/L-Kandidat selber ausgewählt, wenn der KS8090 nicht billiger wird.


      2. 80s

        Positiv ist auf jeden Fall das Bild, input lag, die Fernbedienung, Tizen OS, kein Clouding, Helligkeit für HDR, 10bit Panel.

        Negativ kommt an allererster Stelle die Verarbeitungsqualität. Die Rückwand löst sich am oberen Rand, was ein gängiges Problem zu sein scheint. An die Wand möchte ich den Schirm deshalb nicht hängen, obwohl ich das ursprünglich vorhatte.
        Man kann den Fernseher nicht komplett ausschalten, stattdessen geht er in Standby. Das ist nicht in den Einstellungen zu ändern.

        Unterm Strich bin ich zufrieden.


  • Corristo

    Ich würde ja gern sagen dass Spiel ist eh Müll – aber dann fühlen sich wieder einige angegriffen.


    1. Xtra-Long-Chili-Cheese

      Warum, jeder hat seine eigene Meinung, ich finde TF2 und COD Müll, andere wiederum feiern es.


  • Timinator

    Das tollean der Pro ist, wenn sie Solo gute Zahlen macht, dann kann Sony nur damit Hausieren gehen, verkauft sich nur mäßig, dann rechnet man sie einfach mit den normalen PS4 verkaufzahlen zusammen. Am Ende sieht sie dann, egal was ist, wie ein Erfolg aus^^


    1. Timinator

      Kann man sich denken, aber warum ist das so wichtig für dich das es irgendwo steht?
      Du glaubst doch eh nur was du dir einbildest und dir ansonsten in den Kram passt.😂😂


      1. Alfonsomalmonso

        @Timi
        Sehe starke Disskusionsstrategie. Warum verfasst du überhaupt irgendwas?!
        Einfach irgendwas behaupten und wenn jemand nachfragt machst du ihn idiotisch an…
        Und nein, "kann man sich denken" ist kein zählbares Argument, ausser für jemanden der keinen Plan hat.


  • VanHinten

    Also ist Timimimi dumm und die xbox one ist Mist. Weil ich es mir denke. Wenn man sich was denkt, dann ist es laut deiner Aussage ja richtig, weil du denkst es dir ja auch!?

    Aber es ist ja egal, du haust hier irgend ein Müll raus und wunderst dich wenn man eine quelle haben möchte.


  • Xclouder

    Seit Release der Konsole ein Top Spiel nach dem anderen. Wuhu, da ist es doch logisch das sich die XBOX besser verkauft.

    Aber das es so deutlich ist. 😀


    1. Cortana

      Total deutlich. Wenn die Verkaufszahlen noch 20 Jahre so bleiben, hat MS gute Chancen gleichzuziehen.


  • mic46

    Xbox One: 329.000 werden noch gekauft trotz der One S?, das sagt ja alles über die Wertschätzung der One S aus. Da wird die Pro wohl auch in Amerika die Box vom Thron stossen. Neukäufer haben die Wahl zwischen der One und One S und entscheiden sich für die One?, nie im Leben. Naja… nach Thrump wundert mich gar nichts mehr, bei den Amis.


    1. Xclouder

      @mic
      Du hast es immer noch nicht gecheckt?
      XBOX ONE S = XBOX ONE / PS4 Slim = PS4

      PS4 Pro hingegen ist eine neue Konsole welche aber von der Scorpio dann in den Schatten gestellt wird.


      1. Mehico Taco Boy

        Eh? Die Xbox One S ist doch auch eine neue Konsole. Ich denke, du hast hier etwas nicht verstanden, Xclouder mein amigo. Ayayayayay!


      2. Xclouder

        Pahh mein Amigo, ich denke du hast mic´s Comentario, was ich vollkommen nachvollziehen kann, nicht gelesen. Wollte ihm nur nahelegen das XBOX One/S bei den Verkaufszahlen eins sind. 😉


  • mic46

    @Xclouder, ja…ja…du und deine Erklärungen kennen wir ja zu genüge immer nur Bla…bla….
    Die One ist eine One, eine One S ist eine verbesserte One, also keine One, bei der PS4 / Slim
    handelt es sich um eine verkleinerung der PS4 also bleibt es auch eine PS4, aber bei der One S eben nicht, weil ja schon der UHD Player einen unterschied macht und somit nicht mehr mit der ONE gleichgestellt werden kann. Legenden kann man nicht in den Schatten stellen, weil der viel zu gross ist.


    1. mic46

      PS: Mama…Mama…ich wollte doch eine Xbox One S und keine Xbox one, ach ist doch egal der Xclouder hat gesagt das die One auch gleichzeitig eine One S ist. Merkst du was?.


    2. Xclouder

      @mic46
      Hat dich Frau Merkel geküsst?
      Oder wieso sonst bist du heute so neben der Spur?

      Nur weil Sony ihre Slim Variante nicht verbessert hat ist also die XBOX One S keine XBOX One mehr? Hat die PS4 Slim nicht einen USB Anschluss mehr als die Standard PS4? Dann wäre die Slim deiner Ansicht nach also doch eine neue Konsole.

      "Legenden kann man nicht in den Schatten stellen, weil der viel zu gross ist."
      Wer ist zu groß? Der Schatten den die Scorpio wirft? Du kommst doch hoffentlich selber noch dahinter? 😆


      1. Xclouder

        @TheElderGod
        Das mit der NULL wissen wir ja schon länger.
        Aber heute ist er sehr weit im minus Bereich. 😉


  • mic46

    hä…hä….habe das was ich wollte, bin gerne eine 0 so lange ihr euch AUFREGT.
    Ihr Trolle, seit echt Heulsusen, zumal sich auch noch mit zwei Accounts auf den armen mic46 zu stürzen, erbärmlich, lächerlich und Niveulos. Jede Provokation ist für mich die Bestätigung das ich Recht habe. Liebe grüsse an die Taschentuchprigade, den im Heulen habt ihr ja genug Übung.


    1. Xclouder

      @mic46 "hä…hä….habe das was ich wollte"

      Ach du Teufelskerl, hast uns ja wieder gewaltig hinters Licht geführt.


      1. mic46

        @Xclouder, jup aber wird immer Schwerer für mich, denn es ist nicht leicht euch an die Nase rumzuführen, weil mir geht die Puste aus*hechel* aber für dich reicht es "noch".


      2. Xclouder

        @mic46
        "wird immer Schwerer für mich"
        Merkt man ja gar nicht, bei dir sieht das alles so einfach aus.

        "aber für dich reicht es "noch""
        Jop, das macht dir so schnell keiner nach.

        "mir geht die Puste"
        Du wirkst auch irgendwie leicht überfordert.


      3. mic46

        @Xclouder,
        "Du wirkst auch irgendwie leicht überfordert."
        Nur leicht?, das ist untertrieben, bin den Nervenzusambruch nahe.
        Zumal ich nicht weiss ob ich dich Hassen od. mögen soll.
        Verstehst du jetzt meine Verzweiflung?.


      4. Xclouder

        @mic46

        "Verstehst du jetzt meine Verzweiflung?."
        Nicht wirklich, da erwartest du etwas zu viel von mir.

        "bin den Nervenzusambruch nahe"
        Tief einatmen……… und wieder ausatmen. Tief einatmen……… und wieder ausatmen. Tief einatmen……… und wieder ausatmen.

        Das hilft bei mir immer.

        "Zumal ich nicht weiss ob ich dich Hassen od. mögen soll."
        Hehe, frag mal die anderen Sonyboys, die haben dafür bestimmt eine schnelle Antwort für dich.


      5. mic46

        ach die Antwort kommt von deinem 2 Account, dann pass mal lieber auf, das ich nicht was von dir hier Poste, was du mir geschrieben hast, selber Heuchler.


      6. Cortana

        Verachten ist das wozu ich mich entschieden hab. solch passiv aggressive Leute wie Xwolke (komplett in Spencers hintern) und Elder Flopp (komplett im Eimer) sind keinen Diskussionsaufwand wert, da unverbesserlich.


  • mic46

    @Xlouder od. Elder wer du auch immer gerade bist, bin eh bald weg hier, also, habt euch wohl Boxlerbande.


Comments are closed.

Zum Thema

  • PS4 vs. Xbox One vs. Switch: Aktuelle Verkaufszahlen der Konsolen

    vor 1 Monat - Die aktuellsten Verkaufszahlen der PlayStation 4, der Xbox One und der Nintendo Switch wurden vom Marktforschungsinstitut IHS Markit zusammengefasst. So kann ma...
  • PlayStation Plus vs Games with Gold: Welches Angebot war 2017 besser?

    vor 8 Monaten - In den vergangenen Monaten erhielten PlayStation Plus-Mitglieder und Gold-Member unzählige Spiele zum Download bereitgestellt, die sie ohne Zusatzkosten herunt...
  • PS4 Pro vs Xbox One X: Laut einer IDC-Analyse zu Weihnachten gleichauf

    vor 9 Monaten - Die Analysten von IDC sind der Meinung, dass die Verkaufszahlen der Xbox One X sowie PlayStation 4 Pro im anstehenden Weihnachtsgeschäft und darüber hinaus et...
  • Cross Play zwischen PS4 und Xbox One: Die Hoffnung von Phil Spencer schwindet

    vor 9 Monaten - Der Xbox-Chef Phil Spencer ist offenbar nicht mehr sehr zuversichtlich, dass in absehbarer Zeit ein Cross Play zwischen PlayStation 4 und Xbox One ermöglicht w...
  • PS4 Pro & Xbox One X: Erlauben Preissenkungen der Basis-Modelle, meint Turtle Beach

    vor 11 Monaten - Der Headset-Hersteller Turtle Beach ist der Meinung, dass sowohl Microsoft als auch Sony den Preis der Basis-Modelle der Xbox One und PlayStation 4 senken könn...