Login

Kirby: Für Nintendo Switch geplant? Ankündigungen zum 25. Jubiläum

Autor:
Kirby: Für Nintendo Switch geplant? Ankündigungen zum 25. Jubiläum

Der rosafarbene Protagonist Kirby wird die Spieler offenbar auch in den kommenden Monaten und Jahren begleiten. Zum 25. Jubiläum der Reihe hat Nintendo in Japan einen Twitter-Account eingerichtet, auf dem es in absehbarer Zeit zu Ankündigungen kommen soll. Ist eine Version für die Hybrid-Konsole Nintendo Switch dabei?

Als Kirby in "Kirby’s Dream Land" im Jahr 1992 auf dem Game Boy geboren wurde, ahnten wohl nur die wenigsten Entwickler, dass der rosafarbene Protagonist die Spieler auch Jahrzehnte danach noch begeistern kann. Seit dem Debüt folgten unzählige Spiele für NES, SNES, Game Boy Advance, NDS, Wii, 3DS und Wii U. Die zuletztet genannte Plattform wurde hierzulande im Mai dieses Jahres mit "Kirby und der Regenbogen-Pinsel" bedacht. Und es scheint nicht der letzte Teil der Reihe zu sein.

Erobert Kirby die Nintendo Switch?

Passend zum 25. Jubiläum der "Kirby"-Reihe hat Nintendo einen Twitter-Account gestartet, auf dem in den kommenden Wochen und Monaten verschiedene Ankündigungen vorgenommen werden sollen. Da zugleich der Launch der Nintendo Switch naht, ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass der rosafarbene Held den Sprung auf das neuste System der Japaner schaffen wird. Damit dürfte Nintendo gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, denn das Spiel, nennen wir es einfach mal "Kirby Switch", könnte dank der Hybrid-Hardware im heimischen Wohnzimmer und auch unterwegs in Angriff genommen werden.


Nintendo Switch: Volle Leistung nur im Heimkonsolen-Modus?

Wird die volle Leistung des kommenden Nintendo-Systems Switch ausschließlich im Heimkonsolen-Modus zur Verfügung stehen? Die bisher nicht bestätigten Aussag...

Die Switch-Version ist natürlich nur Spekulation. Enthüllt werden sollen viele der unterstützten Spiele im kommenden Jahr. Zu diesem Zweck möchte Nintendo am 12. Januar 2017 ein Event zur Switch veranstalten, das live aus Tokio gestreamt wird. Einen Tag später dürfen in Paris und New York geladene Pressevertreter Hand anlegen. Kaufen könnt ihr die neue Konsole letztendlich ab März 2016 zu einem noch unbekannten Preis.

Auch interessant

9   Kommentare  

  • DoBoLo

    Jährlich grüßt das Murmeltier bei Nintendo… Wieso versuchen sie es nicht mal mit neuen "erwachsenen" Marken. Seit Jahr und Tag das gleiche Spielprinzip in den selben Marken. Mich würde es nicht wundern wenn die Switch wieder floppt.


    1. VincentV

      Kirby und jährlich?

      Und es gab genug Erwachsene Marken auf der WiiU. Wer hats gekauft? Keiner.
      Und ja..jeder der es anders sieht ist gleich wieder ein Fanboy. Da du es negativ siehst bist du ein Hater. Einverstanden?


      1. DoBoLo

        Was ich meine bezieht sich nicht nur auf Kirby, sondern jedes Jahr kommt irgendeine Nintendo IP neu aufgelegt. Verstehe mich nicht falsch aber es dreht sich alles immer nur um Mario, Kirby, Joshi usw. Nenn mir auch nur eine weitere hauseigene Marke von Nintendo außer Xenoblade welche für die WII U erschienen ist.


      2. Metroid

        "Nenn mir auch nur eine weitere hauseigene Marke von Nintendo außer Xenoblade welche für die WII U erschienen ist."

        Splatoon.


  • Tairel

    Wenn es sich näher an den GameBoy Titeln, bzw. an dem überragenden NES Titel orientieren würde ich sicherlich einen kauf in Betracht ziehen. Aber das magische Garn fand ich leider grausam 🙁


Comments are closed.

Zum Thema

  • Kirby: Nintendo feiert den 25. Geburtstag der Reihe mit einem Trailer

    vor 11 Monaten - In diesen Tagen feiert eine weitere Reihe aus dem Hause Nintendo ihr Jubiläum. Die Rede ist von den Abenteuern der rosa Knutschkugel "Kirby", die mittlerweile ...
  • Kirby: Neues Spiel für Nintendo Switch angekündigt

    vor 1 Jahr - Nintendo hat im Rahmen der jüngsten Direct-Show ein neues "Kirby"-Spiel angekündigt. Es soll zu einem noch nicht bestätigten Zeitpunkt für die Nintendo Swit...
    0
  • Kirby: Drei neue Spiele für 3DS angekündigt

    vor 1 Jahr - Nintendo hat nicht weniger als drei neue 3DS-Spiele mit Kirby in der Hauptrolle angekündigt. "Team Kirby Clash Deluxe" ist ab sofort als kostenloser Download e...
    3DS
    2
  • Screenshots zum neuen Kirby-Titel veröffentlicht:

    vor 5 Jahren - Der kürzlich bei der Nintendo Direct Pressekonferenz angekündigte Kirby-Titel erhielt seine ersten Screenshots. Der Titel soll demnächst für den Nintendo 3DS erscheinen.
    3DS
    0
  • Nintendo entwickelt "Kirby"-Titel für den Nintendo 3DS:

    vor 5 Jahren - Nintendo stellt auf der vergangenen Nintendo Direct Pressekonferenz einen "Kirby"-Ableger für den 3DS vor. Der Titel ist ein 2D-Sidescroller und soll im Jahr 2014 erscheinen.
    3DS
    1