Login

Forza Motorsport 7: Befindet sich offenbar schon in Entwicklung

Forza Motorsport 7: Befindet sich offenbar schon in Entwicklung

Allem Anschein nach wird bei Turn 10 bereits an "Forza Motorsport 7" gearbeitet. Den vermeintlich entscheidenden Hinweis lieferte der Zubehör-Hersteller Fanatec.

Im Laufe der Woche meldete sich via Twitter niemand geringeres Phil Spencer, Oberhaupt der Xbox-Sparte, zu Wort und sprach über mögliche Nachfolger zu auf der Xbox One veröffentlichten Titel.

Wie er ausführte, müssten zunächst verschiedene Faktoren gegeben sein, um einen Nachfolger zu rechtfertigen. Dies gilt selbstverständlich nicht für bereits etablierte Serien wie beispielsweise die "Forza Motorsport"-Reihe, die sich in den vergangenen Jahren zu den Racing-Größen auf den Konsolen aufschwang.


Forza Horizon 3: Mikrotransaktionen hielten Einzug

Ab sofort wird euch in "Forza Horizon 3" die Möglichkeit geboten, die Tokens genannte Währung auch mittels Mikrotransaktionen zu erwerben. Einfluss auf das gr...

Forza Motorsport 7: Befindet sich offenbar schon in Entwicklung

Nachdem in den vergangenen Monaten "Forza Horizon 3", das bei den Jungs von Playground Games entstand, für Wirbel sorgte, dürfte sich im kommenden Jahr alles um "Forza Motorsport 7" drehen, für das wie gehabt die US-Entwickler von Turn 10 verantwortlich zeichnen werden.

Während sich die Microsoft Game Studios beziehungsweise Turn 10 noch vornehm zurückhalten und den neuen Ableger bisher nicht offiziell ankündigen möchten, preschten nun die Verantwortlichen des Zubehör-Herstellers Fanatec aus der Deckung und bestätigten indirekt die laufenden Arbeiten an "Forza Motorsport 7". Im offiziellen Forum von Fanatec wandte sich das Unternehmen direkt an die "Forza Motorsport 6"-Spieler und baten diese um Feedback, das im kommenden Ableger der Reihe zu einer noch realistischeren Erfahrung beim Einsatz von Lenkrädern sorgen soll und den Entwicklern von Turn 10 übermittelt wird.

Es ist davon auszugehen, dass die offizielle Enthüllung von "Forza Motorsport 7" spätestens auf der E3 2017 im Juni des kommenden Jahres über die Bühne gehen wird.

Quelle: Fanatec

Auch interessant

21   Kommentare  

  • Player90

    Ich denke es würde der Forza Reihe (Auch wenn alle Games wirklich Grandios sind) gut tun, wenn man mal 1/2 Jahre wartet.

    Vielen Spielern würde es schon reichen, wenn man dafür mehr neue Inhalte bekommt (DLCs).


  • Ghostface

    Forza 8, 9, 10, 11, 12, 13… und Forza Horzon 3-99 befinden sich .. überraschenderweise, höhö … ebenfalls in der mache. Wenn man sonst nix anderes hat?….


    1. hrugftrh

      @Ghostface
      besser jedes Jahr ein umfangreiches tolles Forza, als alle 10 Jahre ein schlechtes Gran Turismo xDDD


  • Tairel

    Ist doch klar das Microsoft die Scorpio im nächsten Jahr mit einem neuen Forza Titel befeuern möchte. Ich bin gespannt ob 4K nativ und 60fps erreicht werden können.


    1. Brainfart

      Jo, denn Rennspiele ziehen immer. Zu Release sollte jede Konsole eines haben. Kleiner Wink an Sony an dieser Stelle. Da wartet man noch immer auf GT.

      Aber ein Horizon würde zumindest bei mir die Wahrscheinlichkeit erhöhen zur nächsten XBox zu greifen. Ein "normales" Forza eher nicht, auch wenn die Spiele immer sehr gut sind. Ein neues PGR wäre zu Release sehr geil.


  • Slender

    Oh man,ja Forza ist gutes Rennspiel aber jährlich ist das schon ausgelutscht. Kommt ja nicht wirklich was neues


    1. Player90

      @Slender
      Bei Forza Motorsport gebe ich dir recht. Bei Forza Horizon hast du aber immer eine vollkommen andere Umgebung (Forza H 1 ist Colorado, Forza H 2 ist Spanien/Italien, 3 ist Australien).

      Wenn Forza Horizon ausgelutscht ist, was ist den FIFA? x)


      1. Player90

        @Mehico
        Aber trotzdem werden Sie öfters Verkauft als jedes andere super, mega, ultra, bombastische PS4 Exklusivmeisterwerk.

        Aber ich gebe dir recht, Forza könnte man nun ein paar Jahre in Ruhe lassen. Man hat aktuell mehr als genügend Material mit FH3 sowie den Vorgängern.


      2. ytzzufjjkg

        @Taco

        Ja für die ältere Herren ist FIFA, CoD, Forza oder Halo ausgelutscht , vllt solltes du mal besser darüber nachdenken, andere Hobbys und Prioritäten als Ziel zu nehmen, was können wir dafür, wenn du für sowas zu alt dafür bist, und deswegen auch die anderen älteren Herren Trolle die nur für die One zu alt dafür sind, und sowas dann einfach schlecht zu lügen, ist das nicht peinlich?
        Am besten gehst du lieber Bild lesen, hast dann mehr von 😉


  • Mehico Taco Boy

    Insider-Info: Neben Forza 7 sind auch Forza Horizon 4, Halo 6 und Gears of War 5 bereits in Entwicklung.

    Wie meinte Microsoft nochmal? "The Greatest Games LineUp in History"? Yayayayaya!


  • CAP

    Ist es Neid, oder warum wird hier wieder nur gejammert?

    Das ein neues Forza Motorsport Ende 2017 kommt, sollte doch eigentlich klar.
    Und alle zwei Jahre einen Inhouse Top-Simracer zu bringen, ist in meinen Augen nicht wirklich viel, auch wenn Playstation-Spieler da sicher anderes gewohnt sind.

    Ich freu mich, und werde Forza 7, als eines der wenigen Spiele, sogar Day One kaufen!


  • Corristo

    Forza ist für mich das neue Need for Speed – jedes jahr min. ein Teil. Am Ende ist die reihe ausgeluscht und gammelt vorhin sich hin – genauso wie nfs jetzt.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Forza Motorsport 7: Juni-Update samt Changelog veröffentlicht – Hoonigan-Car-Pack für alle Spieler

    vor 2 Monaten - Für das Rennspiel "Forza Motorsport 7" wurde das umfangreiche Juni-Update veröffentlicht. Das gilt für Xbox One und PC. Wir haben den Changelog für euch.
  • Forza Motorsport 7: Race-Regulations-System, Time-Attack und weitere Neuerungen angekündigt

    vor 2 Monaten - Wie in der aktuellen Ausgabe von Inside Xbox bestätigt wurde, dürfen sich die Spieler von "Forza Motorsport 7" in Kürze auf neue Features freuen. Zu diesen g...
  • Forza Motorsport 7: Gerücht verspricht spannende Neuigkeiten für die nächste Inside Xbox-Ausgabe – Neue Erweiterung geplant?

    vor 2 Monaten - Derzeit macht ein Gerücht die Runde, das von spannenden Neuigkeiten zu "Forza Motorsport 7" berichtet. Demnach soll Microsoft in wenigen Tagen den Spielern etw...
  • Forza Motorsport 7: 2018er Honda Civic Type R und Mai-Update veröffentlicht

    vor 3 Monaten - Ab sofort steht für "Forza Motorsport 7" auf den beiden Plattformen PC und Xbox One das Mai-Update zur Verfügung. Auch wird der 2018er Honda Civic Type R kost...
  • Forza Motorsport 7: K1 Speed Car Pack und April-Update veröffentlicht

    vor 3 Monaten - Turn 10 und Microsoft haben passend zum Wochenende für "Forza Motorsport 7" das April-Update und das "K1 Speed Car Pack" veröffentlicht. Das gilt für PC und ...