Login

Stardew Valley: Umfangreicher Xbox One-Patch behebt Abstürze und mehr

Stardew Valley: Umfangreicher Xbox One-Patch behebt Abstürze und mehr

Ab sofort steht das erste große Update zu "Stardew Valley" auch auf der Xbox One bereit. Mit diesem werden unter anderem die unschönen Abstürze im Winter und kleinere Hänger bei der Darstellung behoben. Wir verraten euch, auf welche Neuerungen und Verbesserungen ihr euch sonst noch freuen dürft.

Nachdem "Stardew Valley", das immer wieder als spiritueller Nachfolger der "Harvest Moon"-Reihe vermarktet wurde, den PC im Sturm eroberte, wurden kürzlich auch die beiden Konsolen Xbox One und PlayStation 4 mit dem sympathischen Abenteuer bedacht.

Da es sich bei "Stardew Valley" um ein Ein-Mann-Projekt handelt, war eigentlich absehbar, dass zum Launch auf den Konsolen nicht alles rund laufen wird. Erfreulicherweise hielten sich die gravierenden Bugs in Grenzen. So klagten die Spieler lediglich über einen Fehler, der am 28. Tag des Winters auftritt und regelmäßig zu Abstürzen führt. Zudem hatte die Xbox One-Fassung von "Stardew Valley" bei der Darstellung der Spielwelt zwischenzeitlich mit kleineren Hängern zu kämpfen.


Stardew Valley: In den nächsten Wochen sollen bekannte Fehler behoben werden

Bei "Stardew Valley" gibt es derzeit einige Probleme, die mit weiteren Patches behoben werden sollen. Dies haben die Entwickler rund um Eric Barone nun bekanntg...

Ab sofort steht auch auf der Xbox One das erste große Update bereit, mit dem sowohl der kritische Bug als auch die Hänger bei der Darstellung aus der Welt geschafft wurden. Darüber hinaus hielten weitere Verbesserungen und Anpassungen Einzug, die im folgenden Change-Log für euch zusammengefasst wurden.

Stardew Valley: Das neue Update im Detail

– Performance improvements for periodic hitching and freezes.
– Fixed Junimo harvesters not path finding.
– Fixed About button (?) to be unclickable during main menu transitions.
– Fixed crash when sleeping if you built a Junimo Hut and the Witch visits you.
– Fixed a crash when sleeping that would prevent a player from advancing past year 1, day 28.
– Moved in some HUD elements that were too close to the edge of the screen.
– The LT and RT buttons can now be used to switch buildings in carpenter menu.
– The shipping menu can now be closed by pressing the VIEW button.
– The B button can now be used to close Grandpa’s letter.
– B button now goes back one page when you’re in a specific bundle of the Junimo menu.
– B button now returns a held item to your inventory in Bundle menu in the Community Center.
– Made harvesting easier by also checking beneath the player when pressing the A button.
– Cursor position will no longer affect item placement if it is currently invisible.
– We now show the ground placement indicator for seeds, like other objects.
– Fixed incorrect tool hit location in some situations.
– X button can now be held down to auto-repeat while in menus.
– Cursor will no longer interact with HUD menus if it is currently invisible.
– Fixed toolbar becoming stuck partially transparent.
– The VIEW button can now be used to advance the “Level Up” dialog.
– Fixed some cases of the game becoming stuck after using “Exit to Title”.
weiterlesen: http://www.xboxdynasty.de/news/stardew-valley/patch-verbessert-performance-und-beseitigt-bugs/

Auch interessant

0   Kommentare  

Zum Thema

  • Stardew Valley: Multiplayer startet nächsten Monat auf PC & Mac – Trailer

    vor 3 Tagen - Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, wird der Multiplayer von "Stardew Valley" im nächsten Monat auf dem PC und dem Mac starten. Ein Trailer stimmt auf ...
    PC
    1
  • Stardew Valley: Erscheint nächste Woche für PlayStation Vita

    vor 2 Monaten - Nachdem bisher nur die Rede davon war, dass die PlayStation Vita-Version von "Stardew Valley" 2018 erscheinen wird, bekam die Umsetzung für Sonys Handheld heut...
  • Stardew Valley: Offene Multiplayer-Beta auf dem PC gestartet

    vor 3 Monaten - Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, startet der Multiplayer-Modus des Farming-Abenteuers "Stardew Valley" mit sofortiger Wirkung in die offene Beta. Vor...
    PC
    0
  • Stardew Valley: Multiplayer-Update steht kurz vor dem Release

    vor 3 Monaten - In den vergangenen Monaten arbeitet das Ein-Mann-Studio ConcernedApe an einem Multiplayer-Update zu "Stardew Valley". Wie es nun heißt, steht dieses zumindest ...
  • Stardew Valley: Fertigstellung des Multiplayers nähert sich mit großen Schritten – Neuer Screenshot

    vor 5 Monaten - Wie ConcernedApe auf dem offiziellen Blog bestätigte, sind die Arbeiten am Mehrspieler-Modus von "Stardew Valley" so gut wie abgeschlossen. Als nächstes stehe...