Login

Microsoft: Überarbeiteter Xbox Home-Button und Bestätigung des Game-Mode – Update

Microsoft: Überarbeiteter Xbox Home-Button und Bestätigung des Game-Mode – Update

Microsoft werkelt weiterhin daran die Qualität der Systeme zu verbessern: Laut Mike Ybarra erhält der Xbox Home-Button eine Verbesserung. Zudem wurde der Game-Mode bestätigt.

Schon Ende des vergangenen Jahres tauchten Gerüchte bezüglich eines Game-Modes für Windows 10-Geräte auf (wir berichteten). Das wurde nun von Mike Ybarra, seines Zeichens Head of Platform Engineering für Xbox, auf Xbox Wire (siehe Quelle) bestätigt. Dieser soll Ybarra zufolge die Leistung von Spielen auf Windows 10-Systemen verbessern. „Insider“ sollen zuerst die Gelegenheit erhalten, dass neue Feature auszutesten. Der Game Mode unterstützt sowohl Win32 als auch Universal Windows Platform-Spiele. Neue Informationen hierzu sollen folgen.

Ein Update soll überdies die Funktionalität des Home-Buttons vom Xbox-Controller verändern, um gewöhnliche Aufgaben schneller zu verarbeiten. Wenn man den Button betätigt, wird auf der linken Seite des Bildschirms ein aufgefrischter und überarbeiteter Guide angezeigt, unabhängig davon was man gerade treibt – ob Spielen oder Musik hören.

Außerdem soll weiterhin die Multitasking-Erfahrung eine Verbesserung erfahren, um die Schnelligkeit zu steigern und die Bedienung zu vereinfachen. Zu den gleichzeitig ausführbaren Aufgaben gehören zum Beispiel das Gamescore-Leaderboard, Cortana, die Hintergrundmusik, Game-DRV oder die Achievements.

Update: Inzwischen ist ein erstes Bild zum Guide-Menü eingetroffen, der über den neuen Home-Button aufrufbar ist.

qEGoqQJ

Quelle: Xbox Wire

Auch interessant

41   Kommentare  

  • ChrisTheNero

    Das mit der Home-Button Leiste auf der linken Seite kennt man ja schon von der PS4, wenn man den PS-Button gedrückt hält. Das gefällt mir viel besser als direkt in das Menü hineinverfrachtet zu werden. Dieses Feature nun also auch endlich für die Besitzer einer XBOX. Aufjedenfall ein kleiner, wenn auch nur ein ganz ganz kleiner, Schritt nach vorne.


    1. Xclouder

      @ChrisTheNero
      Dann bist du aber nicht ganz auf dem laufenden, dass hatte die XONE schon lange Zeit vor der PS4.


  • jarhead

    Ganz kleiner schritt nach vorne 😀
    Betrachtet man mal das gesamtparket aus service , weiterentwicklung und netzwerk ist die xbox schon immer meilenweit vor der konkurrenz gewesen .


    1. Kachunga

      @jarhead
      Jetzt weiß ich auch wieso Microsoft alle ihre angekündigten Spiele streicht und ihre Konsole nicht mehr mit AAA-Spielen versorgt. Xbox Kunden beziehen im Gesamtpaket Spiele gar nicht mit ein (man sollte meinen, dies sollte eigentlich die Kernkompetenz einer Konsole sein), also wieso Geld in Spieleentwicklung stecken?


      1. jarhead

        Alle spiele , kachunga ?
        Beziehst du dich hier auf die realität oder deinen persönlichen (kranken ) wünschen für die zukunft 😀


    2. Dragon1080p

      jarhead,kommt auf die Sichtweise an, laut zahlen liegt die Ps4 deutlich davor…. soviel können sich doch niemals irren! Also muß bei Sony das Gesamtpaket einfach doch besser sein!! 😁


      1. mic46

        @Xclouder, na ob das noch was hilft?. Aber ab und zu haste ja auch lichte Momente von daher hab ich noch Hoffnung bei dir. Zwar ist die sehr…sehr….gering aber immerhin. Glaube das mit schlägen auf dem Hinterkopf deine geschädigte Synapse Repariert werden kann. Freu mich schon darauf, nach der Schlagtherapie deine Posetiven Kommentare als Doppelkonsolero zu Lesen. 🎮🎮So bis denne, muss noch meine Falten Bügeln und ab ins Bett.


    3. Xclouder

      @jarhead
      Zeigt aber wieder mal sehr deutlich das die meisten hier gar nicht wissen, dass fast alles was auf der Playsi per Update als neu beworben hinzugefügt wird mit großer Wahrscheinlichkeit auf der XBOX schon lange vorhanden ist und nur abgekupfert wurde.


      1. Dragon1080p

        Xclouder hauptsächlich sieht man daß bei den Spielen die können auf der Box nicht lange vorhanden sein da sie vor erscheinen…. eingestampft werden 😂😂😂


      2. Xclouder

        @Dragon1080p
        Wie gesagt Dragon, als XBoner spielt man in der Premium Liga, MS acht hier sehr auf überdurchschnittlich hohe Qualität. Während man bei MS also auf Qualität achtet dreht man dem Sony Kunden auch Spiele, wenn man sie überhaupt noch so nennen darf, alla The Order/Driveclub No Man´s Sky ohne Rücksicht auf Verluste an. Der ein oder andere kauft es ja trotzdem. Masse statt Klasse oder ähnlich ausgedrückt Sony statt Microsoft.


      3. mic46

        @Xclouder, ich hoffe mal das du deine Fake Kommentare nicht selber glaubst.
        Da ich wie du selber beide Systeme habe / hatte kann ich da gut mitreden.
        Nun da ich die Xbox nun nicht mehr mein eigen nenne, da mir das Gesamtpacket der Box nicht gefallen hat, heisst aber nicht gleich das diese schlecht ist, traf halt nicht mein Geschmack und das ist der Punkt "Geschmack".
        So wie du hier viele davon überzeugen möchtest mit Falschen Fakten zur Sony Konsole und deren Qualität finde ich echt langsam Albern. Das was ich an der Xbox nicht mag, trete ich auch nicht jeden Tag hier breit. Aber du gehörst ja zu diesen Usern hier, die dann immer schreiben "Heul die anderen haben doch angefangen heul". Premium Liga das ich nicht lache,wie willst du das festlegen wer da eine Premium Liga ist, der Pc hat seine Liga wie Sony und MS auch nur alle drei haben eine verschiedene Ansicht warum der eine dies mag und der andere das. Langsam aber sicher sollte man wieder zu dem Punkt kommen was wir sind, Gamer und keine Soldaten die ihr Land verdeidigen. Für mich ist auf jedem Fall der Konsolenkrieg beendet, was nicht bedeutet sachliche Kretik zu äussern, was ja leider gleich als Trollen bezeichnet wird.


      4. bouNzA69

        Paet …

        Sorry, mic, wer soll dich eigentlich ernst nehmen…. dich versteht ja keine sau, ohne nebenbei einen f duden zu benutzen


      5. mic46

        @bouNzA69, tja…die die noch normal ticken. Deine versuche mich aus der Reserve zu Locken scheitern doch immer wieder, warum gibst Du es nicht auf?.

        Das Du es nicht selber merkst, wie DUMM der verhalten ist. Frage mich warum Du solche Probleme beim Lesen hast?. Ist ja sehr auffällig dein verhalten, da Du ja auch andere User immer wieder darauf hinweist, das Du Augenkrebs bekommst beim Lesen ihrer Kommentare. Solltest mal ein Arzt aufsuchen, der deine gestörte Wahrnehmung beim Lesen Untersucht.

        Bis dahin gute Besserung. 💉


    4. Player90

      @Dragon
      Android führt Weltweit auch vor iOS aber keiner bietet ein solch geniales Ökosystem wie Apple. Alles harmoniert perfekt miteinander.
      Das bestätigt dir jeder Techexperte.
      Gruss eines Android Benutzers und nicht Apple liebhaber.


      1. Dragon1080p

        Player90 dann solltest du auf deinen inneren trang hören u dir denn Traum vom Apple erfüllen, ich meiner seits bleibe bei Android und behalte somit die Freiheit über dem System 👍


      2. Player90

        @Dragon
        Nein darum gings in meinem Kommentar nicht. Ich will nicht wechseln.
        Aber ich denke das du meinen Kommentar verstanden hast 😉


  • xOkayUSAx

    Wenn die diesen Butten schon überarbeiten, dann sollen sie das Teil mal anständig gängig machen. Manchmal reagiert das Teil einfach nicht und das nervt. Am Anfang habe ich gedacht mein Controller wäre hin aber mit meinen zweiten hab ich das selbe Problem. Hab auch gedacht das irgendwas mit meiner One nicht stimmt aber dann hab ich ein Kollegen gefragt und er sagt das es auch auch hin und wieder vorkommt. Also MS, mach fertig 🙂


  • xOkayUSAx

    @jarhead

    Ist das wirklich so? Die Clubs bilden, Screenshots machen, das ganze Aktivitäten Feed der gesamten Freundesliste in einer Übersicht, dieses live von der Playstation, gab es bei der PS4 schon lange vorher. ich weiß das noch, weil ein Kollege von mir mich immer mit diesen Funktionen aufgezogen hat ^^.


    1. Player90

      @xOkayUSA
      Aktivitätenfeed und Freundesliste gabs schon bei der 360….
      Es ist jedoch so das sowohl die PS4 als auch die One zu Release nicht alle funktionen hatten. Sony ist ja immer noch dran versprochenes zu veröffentlichen wie z. B. das Abspielen von Musikcds.

      Clubs bilden ist neu. Aber dafür umfangreicher auf der One (Sagt ein Freund von mir – habs noch nie selbst verglichhen)


  • The Fanatic Testers

    Game Mode für Pc kling gut so könnten unwichtige Programme im Hintergrund geschlossen werden und die Performance noch weiter Optimiert werden …


      1. The Fanatic Testers

        es gibt einge Programme die solche Hintergrund Programme schließlich im Moment nutze ich asus aber das was ms hier machen möchte soll sich angeblich um einiges unterscheiden.


      2. Xtra-Long-Chili-Cheese

        Ich denke mal, dass Microsoft mehr Leistung aus ihrer eigenen Software rauskitzeln kann, als Drittanbieter.

        Aber Mic, ich schätze dich auch so ein, dass du dir sämtliche Programme lädst, die dein PC "schneller" machen soll 🙂


  • tor1978

    Leute, es geht hier um den Win 10 PC im zusammenhang mit der xbox app und das der Game Mode dafür sorgen soll das am PC mehr Leistung für Spiele zur verfügung zu stellen.


  • XboxTerror

    haha, haben einfach keine ahnung diese palystation gemeinde, die one ist einfach generell in allen besser, so einfach ist das!!!


    1. nicht bei Trost

      …..bald in allem besser…..
      (mit der Scorpio)

      Die PS4 hat die bessere Grafik. Da beißt die Maus keinen Faden ab!
      Für mich ist aber weiterhin der Controller der Mangel der PS4 schlechthin.
      Man sollte mal Uncharted 4 und dann Gears 4 spielen und bezüglich der
      Shooter Mechanik vergleichen.


      1. XboxTerror

        Was?
        Man sieht sogar keine deutliche unterschiede mit der Grafik zwischen der One S und PsPro, und du redes was von besseren Garfik der Ps4?
        Viele Spiele gehen sogar besser auf der One!
        Und Uncharted ist doch kein Shooter, wer nur Shooters spielen will, möchte nicht gerne sich mit der kletterei und rätzeln sich aufhalten!


      1. jarhead

        Nananana xbox terror .
        Die grafik auf der pro sieht schon besser aus . Ist aber gerade auch das einzige was wirklich besser ist .


      2. EpicBembel

        Die Grafik, die Steuerung, die Mitspieler und das Gefühl dem heiligen Imperium des KAZ anzugehören ist auf der PS4 besser – der Rest ist gleich 🙂 .


      3. Xtra-Long-Chili-Cheese

        Bei der Mitspieler Passage, musstest du dich aber überwinden dies zu schreiben!
        Ich wette, da hast selbst du gelacht 😀


Comments are closed.

Zum Thema

  • Microsoft Studios: Steht eine Übernahme der Rollenspiel-Experten von Obsidian Entertainment bevor?

    vor 1 Woche - Stehen die Rollenspiel-Experten von Obsidian Entertainment vor einer Übernahme durch Microsoft? Dies deuten zumindest die Angaben eines Insiders an, der bereit...
  • Microsoft: Gaming-Geschäft wächst – Aggressive Investitionen in Content, Community und Cloud-Dienste

    vor 4 Wochen - Microsoft hat den neusten Geschäftsbericht vorgelegt und darin betont, dass die Umsätze im Gaming-Bereich angehoben werden konnten. In Zukunft möchte das Unt...
  • Microsoft: Ninja Theory und weitere Studios übernommen

    vor 2 Monaten - Wie im Rahmen der E3 2018 mitgeteilt wurde, ist Microsoft fortan im Besitz weiterer Studios. Dazu zählen Undead Labs ("State of Decay") und Playground Games ("...
  • Microsoft: Insider spricht von mehreren neuen First-Party-Studios

    vor 2 Monaten - Aktuellen Gerüchten zufolge soll Microsoft in den vergangenen Monaten gleich mehrere neue First-Party-Studios gegründet haben. Nähere Details nannte der für...
  • Microsoft: Möchte mit Kernmarken wie Halo oder Minecraft kreative Risiken eingehen

    vor 2 Monaten - Wie Matt Booty, Corporate Vice President der Microsoft Studios, in einem Interview bestätigte, möchte Microsoft zukünftig auch bei hauseigenen Kernmarken wi...