Login

Microsoft: Phil Spencer bereitet den E3-Auftritt vor

Autor:
Microsoft: Phil Spencer bereitet den E3-Auftritt vor

Microsoft plant bereits den Auftritt auf der diesjährige E3 in Los Angeles. Während davon auszugehen ist, dass im Rahmen der Show eine Menge von der Xbox Scorpio zu sehen sein wird, fand Microsofts Phil Spencer einige positive Worte zum Lineup.

Auch in diesem Jahr findet in Los Angeles eine Electronic Entertainment Expo statt. Eher bekannt unter dem Kürzel E3 startet die Messe im kommenden Juni. Natürlich ist Microsoft vor Ort. Und es darf schwer davon ausgegangen werden, dass die Xbox Scorpio ein zentrales Thema der Redmonder sein wird. Parallel dazu darf die Vorstellung zahlreicher Spiele erwartet werden.

Und auch wenn die Messe noch ein paar Monate entfernt ist, fand Microsofts Pfil Spencer ein paar positive Worte. Auf Twitter ließ das Xbox Oberhaupt auf Nachfrage durchblicken: "Ja, ich bin momentan in einem weiteren E3-Review. Ich mag das Lineup." Zuvor wollte ein Twitter-User wissen, ob Spencer mit dem Spieleangebot in diesem Jahr zufrieden ist. Wirklich aussagekräftig ist die Antwort natürlich nicht, da es sehr überraschend wäre, wenn Spencer offen äußern würde, dass er das Lineup nicht mag. Zudem wurden keine Spiele beim Namen genannt.


Xbox Scorpio: Enthält die neue Konsole keine Jaguar CPU?

Die Spekulationen rund um die Xbox Scorpio reißen nicht ab. Nachdem zuletzt bereits detailliertere Informationen zu den Spezifikationen der neuen Konsole aufge...

Interessanter ist daher eine zuvor getätigte Aussage der Redmonder. Dabei wurde betont, dass für dieses Jahr keine neuen Hauptspiele der "Halo"- und "Gears of War"-Reihen vorgesehen sind. Stattdessen möchte sich Microsoft um neue Spielerfahrungen und andere Marken kümmern. Wie anfangs erwähnt ist die Xbox Scorpio in diesem Jahr ein großes Thema. Neben dem 4K-Gameplay soll die Konsole weiterhin eine überzeugende virtuelle Realität ermöglichen.

Auch interessant

66   Kommentare  

  • Homaz

    Kommende PS-Exklusivtitel:
    Horizon Zero Dawn
    Yakuza 6
    Final Fantasy 7 Remake
    Shenmue 3
    Nioh
    Nier: Automata
    Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue
    Persona 5
    Gran Turismo Sport
    God of War
    Death Stranding
    Detroit: Become Human
    Spider-Man
    Days Gone
    Crash Bandicoot Trilogy
    Hellblade: Senua’s Sacrifice
    Wild
    Ni No Kuni 2
    Dreams
    Gravity Rush 2
    Dangaronpa 1-2 Reload
    MLB: The Show 17
    Uncharted: The Lost Legacy
    The Last of Us Part II
    Knack 2
    Dragon Quest XI
    Bloodborne 2 (?)

    Kommende Xbox-Exklusivtitel:
    Forza Motorsport 7
    Crackdown 3
    Halo Wars 2
    Cuphead
    Sea of Thieves
    State of Decay 2


    1. Uzi

      Schön? Davon dürften einige aber erst bis 2022 erscheinen..Vielleicht schon für die PS5,
      Ließt sich schön…Aber wer kauft schon jeden scheiß…letztes jahr habe ich nur 3 exklusive gekauft, Uncharted, GoW4, und Forza. Zum kotzen finde ich das man immer die Lüge aufrecht erhalten möchte…Das jedes Jahr 5 oder 6 exklusive für die PS4 erscheinen in Kaliber von Uncharted.


      1. Sonin

        Keiner sagt dir, dass du all dies Games kaufen sollst. Man hat eben mehr Auswahl und das ist das Gute daran.


    2. Umrael

      Und die Listenkriege gehen weiter, obwohl es nichts mit dem Thema zutun hat. Ein Grund zum Jubeln…


    3. Valhalla_Guardian

      ein ziemlich gewaltiger Teil der Spiele die Homaz listet erscheinen aber auch für PC. Für Windows PCs wohlgemerkt :DDD


      1. Kachunga

        @Valhalla_Guardian
        Da hast du Recht. Vor allem im Folgendem Abschnitt erscheint jedes Spiel ausnahmslos auch für den PC:
        "Kommende Xbox-Exklusivtitel:
        Forza Motorsport 7
        Crackdown 3
        Halo Wars 2
        Cuphead
        Sea of Thieves
        State of Decay 2″


      2. yiyaydy

        @Kachunga
        Bei deiner Liste sieht man weider, das bei Sony nur scheisse kommt, bei MS kommen mindestens gute Spiele, da gilt eher Klasse statt Masse!
        Was für Tolle Racingames und Shooter und besonders womit man ne tolle Lan-Party starten kann und wo man ein hohen wiederspielwert im online MP unendlichen dauer Fun haben kann hat die Ps4 exclusives zu bieten, kein einzigstes! bei der One mehr als genug!!


      3. yiyaydy

        @Kachunga
        Was genau soll jetzt schlimm sein, das die Xbox spiele auch für dem PC kommt?
        Echt voll dumm, das viele Sony Fanboys es als Nachteil sehen, das Exklusive Spiele auch für dem PC kommt, ich sehe da kein einziges Nachteil für, sonder nur Vorteile auch für die One!
        So kann doch Microsoft noch mehr Spiele verkaufen, und dadurch mehr einnahmen für weitere Spiele Entwicklung, so das der Budget viel höher ausfällt, und weiterhin aufwendige umfangreiche tolle Spiele für die One und PC zu entwickeln, und auch toll ist doch, wenn man ein spiel für die One holt, auch ein kostenlosen Download Code für dem PC bekommt!
        Also wer das alles als Nachteil sieht, der muss wirklich verseucht in der Birne sein xD


    1. astrobroker

      Und überhaupt: „Scorpio“ klingt eher nach einer Invasion von Überlebenskünstlern aus dem amerikanisch/mexikanischen Grenzgebiet. Wie wäre es stattdessen mit einem frischen „Xbox Patriot“?


    2. yiyaydy

      @astrobroker
      Haha, du wirst dich noch Wundern, wenn die Scorpio am Start ist, die Scorpio wird kein Montsa, es wird ein Giga Monsta werden, ende 2017 wird die Hölle werden für unsere nette Playstation Gemeinde xD


  • vini_vici

    Überflüssigste News der Woche…
    Interessant ist es, das solche Trollnews zu 99% vom gleichen "Journalisten" kommen.
    😉


  • Kachunga

    Hoffentlich wird die E3 Konferenz von Microsoft besser als letztes Jahr. Viel zu viel Gerede auf der Bühne. Jeder Enwickler wurde auf die Bühne gezerrt und dufte sich an ein Monolog versuchen. Man sollte sich an Sony E3 Konferenz orientieren. Da wurde Trailer um Trailer gezeigt, zwischendurch sagte Shawn Layden 1-2 Sätze und schon ging es weiter mit Trailern. Der einzige Entwickler, der auf die Bühne durfte, war Kojima, um zu sagen: "Hello everyone. I’m back!"

    Und ich hoffe, die machen aus Scorpio nicht ein zu großes Thema, über das dann 20-30 Minuten geredet wird. Lieber neue Spiele zeigen.


    1. The Fanatic Testers

      Kachunga irre ich mich oder war die e3 nicht eher so das Ms nur games zeigte und kaum redete wo hingegen Sony das Problem hatte Tv tv tv zu sagen was genau damals das Problem der xbox war bei der E3 zuvor…
      kann mich auch irren aber ich habs so in Erinnerung …


      1. Kachunga

        @The Fanatic Testers
        Du irrst dich. TV wurde da gar nicht erwähnt. Es ging los mit dem (tollen) Orchester. Dann folgte God of War (+mit live Gameplay). Shawn Layden kam kurz auf die Bühne, um alle wilkommen zu heißen und dann ging’s weiter ohne eine einzige Unterbrechung mit Trailern zu Days Gone, The Last Guardian, Horizon Zero Dawn, Detroit: Become Human und Resident Evil 7. Dann kam PSVR kurz dran und Crash wurde angekündigt. Death Stranding, Spider Man und live Gameplay von Days Gone setzten den Schlusspunkt. Alles in allem ging es nur um Spiele.


      2. The Fanatic Testers

        Kachunga wars dann die zuvor??einmal weiß ich wars genau anders rum das sony andauernd tv sachen brachte…aber wie gesagt kann mich nicht mehr genau erinnern weil das war genau die zeit wo ich auf pc wechselte….


      3. Kachunga

        @The Fanatic Testers
        Auf der Sony E3 2015 hat Andrew House kurz PlayStation Vue angekündigt. Wenn es das ist, was du meinst. Aber das ging auch nicht mehr als eine Minute.


    2. vini_vici

      @Kachunga
      Mich interessieren nichtsaussagende Trailer nicht… geschweige denn, wenn es oftmals nichtmal ingange grafik ist. Und das gabs ja in der Vergangenheit öfters. nichtnur von Sony, auch von anderen.


      1. Kachunga

        Nichtsaussagende Trailer? Reveal Trailer kündigen ein Spiel an. Das ist schonmal eine Aussage (zB. das sich ein Spider Man Spiel bei Insomniac in Arbeit befindet oder das ein TLoU 2 kommt).
        Zudem wurden God of War und Days Gone sogar live gespielt und man konnte so auch bereits Ingame Footage sehen. Das einzige Spiel auf Sonys E3 Konferenz, von das man noch kein Gameplay gesehen hat, ist Death Stranding. Aber da das Studio mit denn Arbeiten erst angefangen hat, ist es verständlich.


  • Uzi

    So wenig Kommentare heute? Habt euch wohl gestern alle bei dem Ori Thema übernommen^^ Warte ich kopiere einfach ein paar von euren 0815 rein.

    Internetzwerg
    Scheiß auf die Scorpio.Wenn Microsoft nicht bald phil raus kick ist xbox Tot, der ist fast schlimmer als sein Vorgänger…. 2 spiele die er in Sand gesetzt hat und keine Exklusivtitel mehr bravo….

    Immer wieder lustig, wie ihr Ponys mit Exklusiv Titel kommt, man aber im späteren sieht, dass Multi Titel am meisten gespielt werden.
    Zumal ich als PCler davon profitiere, dass die Games jetzt auch für PC kommen, MS mach dadurch noch mehr Gewinn.
    Aso und da Multi Titel auf der Konsole die Nase vorn haben, macht es doch Sinn, solch ein Titel dann auf der stärksten Konsole zu spielen, läuft besser, sieht besser aus.
    Zu den Spielen die abgebrochen wurden, darüber haben wir keine Hintergrund Infos, wenn die Produktion nicht so lief, ist es durchaus nachvollziehbar.
    Aber das wird so ein Wesen wie du nicht verstehen, du bist Froh wenn überhaupt ein Spiel kommt, wie das Spiel im Endeffekt ist, ist völlig egal, hauptsache Exklusiv wa? 🙂
    Noch in diesem Jahr, spielt ihr die zweite Geige und ich freue mich auf den Tag.


      1. Uzi

        Ja klar du Exklusiv Spielchen^^
        Taco unsere Forums Oma die immer das selbe erzählt.
        Wir sollten ihn nur noch Oma nennen^^


      2. Mehico Taco Boy

        Du willst einen dir völlig unbekannten Internetnutzer, der sich auf einer Gaming-Seite als Mexikaner ausgibt mit "Oma" anreden?

        Wenn du die Rolle der Großmutter damit in Verbindung bringst, dann kannst du mich natürlich gerne so nennen, Uzi mein amigo. Yayayaya!

        Wenn du willst, kann ich auch deine Mutter, Schwester und/oder Tante sein – lebe deine Fantasien einfach aus. Yayayaya!


      1. The Fanatic Testers

        supersmash91 deine Mütze ist auf dem weg 😉

        ps. du spamst doch auch jede Ms news zu wuuuuuuuuuuu


      2. The Fanatic Testers

        wo bei meine Videos wenigstens noch etwas informatives Enthalten wohingegen dein gesagtes teils an Körperverletzung grenzt ….


      3. Dragon1080p

        supersmash91 hat doch noch nie eigen Werbung hier betrieben, außer dir macht dass auch keiner Tester! 😁


      4. supersmash91

        @ Dragon:
        Ich verstehe nicht, dass der Typ nicht von selbst drauf kommt, wie peinlich er sich mit seinen Stottervideos macht. Und dass PlayM solchen minderwertigen Spam auch noch zulässt spricht nicht gerade für die Seite. 😂


      5. The Fanatic Testers

        supersmash91 ach smahi mein hochdeutsch ist ganz ok ….und wie ich sehe finden auch andere Leute das ganz ok 😉

        noch dazu musst du mal einsehen das es kein spam ist sondern eine News wie viele links werden hier Tag für Tag gepostet sind das alles spams?? wuuuuuuuuu

        nur weil es mein Kanal ist ist es also spam wenn der Link aber von digitalfoundry usw hier rein kopiert wird nicht!?!?

        geile Weisheit geile Story 🙂


      6. Dragon1080p

        supersmash91 naja dein gesagtes als Körperverletzung darzustellen finde ich schlimmer… Aber wahrscheinlich einmal im Pitbull_Modus…. Und ja eigen Werbung hier zu platzieren ist fehl am Platz!


      7. supersmash91

        @ Tester:
        Hier Werbung für einen unterklassigen YouTube Kanal, auf dem minderwertiger Crap publiziert wird, Eigenwerbung zu betreiben IST Spam. Digital Foundry sind im Gegensatz zu dir Experten, die wissen wovon sie reden und qualitativ hochwertigen Content bieten. Dass du das nicht verstehst, war mir klar. 😂


      8. The Fanatic Testers

        supersmash91 das die Sprache eines ist und die quellen aber alles andre sind ist dir schon klar oder??
        quelle ist stern
        spanische gamer Seite
        und eine xbox Seite

        ich lese daraus nur teils vor und fasse die news zusammen also von daher failst du grade total aber keine sorge ich hab dafür jetzt im Forum ne Seite aufgemacht und dann bleib das hier halt weg….war mehr für normale Leute die eben news interessieren ….und der crap kanal wie du ihn nennst ist mein Kanal und ich bin damit Happy !


      9. Dragon1080p

        crap kanal finde ich, klingt schon nicht schlecht…. Natürlich gegen der neuen render Technik die M$ auf der Scorpio benutzen wird…. Die klingt einfach, hm ja unschlagbar!


      10. supersmash91

        @ Tester:
        Mann, bist du… Du checkst es wirklich nicht, oder?

        Dass du mit deinen minderwertigen Inhalten happy bist ändert doch nichts an der Tatsache, dass es Crap ist. 😂


  • marc79

    Irgendwie nur PSler heute in der Xbox news,die Xboxler haben wohl die Schnauze voll von euch;)


    1. yiyaydy

      Ja, wir Xboxler haben mindestens was zu zocken und was anderes zu tun, und hängen nicht jeden Tag hier ab xDDD


      1. Kenshigo

        schon witzig wie ihr die fakten immer dreht…. 90% aller ps news sind voll von xbox fanboys,bei xbox news findet man das selten,aber ja,hast recht, forza und halo gibts genug games für die x1, viel spaß


      2. Xtra-Long-Chili-Cheese

        Was findet man bei Xbox News selten?
        Und wenn du jetzt sagst "PS Fanboy" dann suche ich dich und verprügel dich mit einem Besen.


      3. The Fanatic Testers

        Kenshigo hast du dir irgend wie die letzten News vielleicht mal angeschaut???

        na so langsam wundert mich nichts mehr 😉


  • yiyayldy

    @Kenshigo
    Du gehörst bestimtm auch zu den dummen, die ernsthaft glauben, das auf der Xbox nur Halo oder Forza gibts!
    Halo und Forza gehören zwar zu dem besten exclusiven Spielreihe der Konsolen, aber auf der One gibts noch mehr als Halo und Forza fals es dir nicht aufgefallen ist!
    Wie wärs mal dich richtiger zu informieren, bevor man einfach die ps4 zu holen?


Comments are closed.

Zum Thema

  • Microsoft Studios: Steht eine Übernahme der Rollenspiel-Experten von Obsidian Entertainment bevor?

    vor 1 Woche - Stehen die Rollenspiel-Experten von Obsidian Entertainment vor einer Übernahme durch Microsoft? Dies deuten zumindest die Angaben eines Insiders an, der bereit...
  • Microsoft: Gaming-Geschäft wächst – Aggressive Investitionen in Content, Community und Cloud-Dienste

    vor 4 Wochen - Microsoft hat den neusten Geschäftsbericht vorgelegt und darin betont, dass die Umsätze im Gaming-Bereich angehoben werden konnten. In Zukunft möchte das Unt...
  • Microsoft: Ninja Theory und weitere Studios übernommen

    vor 2 Monaten - Wie im Rahmen der E3 2018 mitgeteilt wurde, ist Microsoft fortan im Besitz weiterer Studios. Dazu zählen Undead Labs ("State of Decay") und Playground Games ("...
  • Microsoft: Insider spricht von mehreren neuen First-Party-Studios

    vor 2 Monaten - Aktuellen Gerüchten zufolge soll Microsoft in den vergangenen Monaten gleich mehrere neue First-Party-Studios gegründet haben. Nähere Details nannte der für...
  • Microsoft: Möchte mit Kernmarken wie Halo oder Minecraft kreative Risiken eingehen

    vor 2 Monaten - Wie Matt Booty, Corporate Vice President der Microsoft Studios, in einem Interview bestätigte, möchte Microsoft zukünftig auch bei hauseigenen Kernmarken wi...