Login

Resident Evil 7: Soll schwerer als die Vorgänger werden

Resident Evil 7: Soll schwerer als die Vorgänger werden

Das in wenigen Wochen erscheinende Survival-Horrorspiel "Resident Evil 7" soll laut den zuständigen Entwicklern von Capcom auch einen für die Reihe besonders hohen Schwierigkeitsgrad aufweisen.

In gut drei Wochen werden sich die Spieler in der Rolle des Protagonisten Ethan Winters in das verlassene Herrenhaus der Familie Baker begeben können, um sich auf die Suche nach der verschollenen Ehefrau Mia zu begeben. Mit "Resident Evil 7" wollen die Verantwortlichen von Capcom die Wurzeln der Reihe, die mit den letzten Ablegern ein wenig abhanden gekommen waren, wieder zum Leben erwecken. Deshalb wird der Fokus auf dem Survival-Horror-Aspekt liegen.

Eine einzigartige Herausforderung

In der aktuellen Ausgabe des britischen Official Xbox Magazine hat sich nun auch der Lead Game Designer Hajime Horiuchi zu Wort gemeldet und verraten, dass das Spielerlebnis vor allem dank des hohen Schwierigkeitsgrades besonders intensiv sein wird. Demnach sei es auch Absicht, dass der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu den Vorgängern erhöht wurde.


Resident Evil 7: Soll die Sensation des ersten Teils einfangen

Mit "Resident Evil 7" entfernt sich Capcom deutlich von den zwei Vorgängern. In einem aktuellen Interview ging der zuständige Produzent nochmals auf die Grün...

"Wir wollen den Schwerpunkt in Resident Evil 7 mehr auf pure Angst legen. Wir hatten Sorgen, dass die Spieler keine Anspannung und Angst spüren würden, wenn das Spiel zu leicht wäre und die Feinde keine große Sache sind", so Horicuhi. "Wir wollten deshalb sicherstellen, dass ein einzelner Gegner in der Lage ist, Dich in einer Mann-gegen-Mann-Situation zu töten."

"Resident Evil 7" erscheint am 24. Januar 2017 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC im weltweiten Handel. Zudem haben PlayStation-Spieler dank PlayStation VR die Möglichkeit das komplette Spiel in der Virtuellen Realität zu genießen.

Auch interessant

6   Kommentare  

    1. theHitman34

      @stuka
      Das glaubst aber auch nur du…. bisher hat sich jedes Resident Evil der Hauptreihe sehr gut verkauft, auch ein RE6 ging gut weg. Bin mir sicher RE7 wird seinen Vorgänger locker übertreffen da hier zu den vielen alten Fans noch Neulinge kommen.


      1. Ghostface

        Jup, Resident Evil ist eine verdammt starke Marke, hinter der eine sehr große/treue Fanbase steckt. Und wenn sich selbst der grottige, stark umstrittene 6. Hauptableger der Reihe derart prima verkauft, dann stehen dem 7. Teil, Hard hin, Core her, alle Türen und Tore offen.


  • theHitman34

    Hoffentlich bedeutet schwerer nicht gleich nerviger. Auf Gegner die einen sofort mit einem Schlag töten, kann ich gerne verzichten und ist auch keine große Gameplayrevolution. Die meisten hätten sich hierbei wohl eher gewünscht schwerere Rätsel zu haben jedoch sollen diese ja jetzt nicht die große Herausforderung darstellen.


  • Slender

    Es wird ein Outlast mit Waffe und das ist gut so. Schockmomente muss es haben dann ist alles gut. Ich freu mich drauf 🙂


Comments are closed.

Zum Thema

  • Resident Evil 7: Das erste Gameplay-Video zur Cloud-Version für Switch

    vor 2 Monaten - Wie Capcom kürzlich bekannt gab, wird der Survival-Horror-Hit "Resident Evil 7" in Form einer Cloud-Version auch für Nintendos Switch erscheinen. Wie das Ganz...
    1
  • Resident Evil 7: Cloud-Version für Nintendos Switch angekündigt – Trailer

    vor 2 Monaten - Wie Capcom bekannt gab, erhalten in Japan auch Besitzer von Nintendos Switch die Möglichkeit, sich in den Survival-Horror-Hit "Resident Evil 7" zu stürzen. Be...
    5
  • Resident Evil 7: 5,1 Millionen Verkäufe – Platz 4 der Serien-Rangliste

    vor 4 Monaten - "Resident Evil 7: Biohazard" wurde inzwischen 5,1 Millionen Mal verkauft, was den Titel in der internen Rangliste nach oben beförderte. Nur noch die Teile  4,...
  • Resident Evil 7: Xbox One X-Update veröffentlicht und Videovergleich

    vor 4 Monaten - "Resident Evil 7: Biohazard" unterstützt fortan die Leistung der Xbox One X. Der Support findet mit dem sogenannten "Xbox One X 4K Enhanced Upgrade" in das Spi...
  • Resident Evil 7: Gold Edition im Handel veröffentlicht

    vor 6 Monaten - Die Gold-Edition von "Resident Evil 7" hat als Disk-Version den Handel erreicht. Schon im vergangenen Jahr erfolgte der Launch der Komplettfassung auf den Downl...