Login

The Legend of Zelda Breath of the Wild: Wo steht der neue Ableger in der Zeitlinie der Reihe?

The Legend of Zelda Breath of the Wild: Wo steht der neue Ableger in der Zeitlinie der Reihe?

In einem aktuellen Interview hat sich nun Producer Eiji Aonuma zu der Einordnung von "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" in der Zeitlinie der gesamten Reihe zu Wort gemeldet.

Mit "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" werden die Verantwortlichen von Nintendo den neusten Ableger der langlebigen Action-Adventure-Reihe auf die Nintendo Switch und die Nintendo Wii U bringen. Nachdem vor kurzem bereits erste Details zur Hintergrundgeschichte des Spiels aufgetaucht waren, stellte sich eine Frage: Wo kann man "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" in der Zeitlinie der Handlung einordnen?

Diesbezüglich haben die Mannen von Waypoint nun auch Producer Eiji Aonuma befragt, der darauf eine umfangreiche und zugleich ernüchternde Antwort gegeben hatte.

"Ich würde nicht sagen, dass es offensichtlich in irgendeinen Teil der Zeitlinie passt, aber falls ihr das Spiel spielt, könntet ihr herausfinden, wo es hinpasst. Wie ihr wahrscheinlich schon im Trailer, dem aktuellsten Trailer, gesehen habt, gibt es die Stimme einer Frau und sie sagt: 'Die Geschichte der Königsfamilie von Hyrule ist auch die Geschichte von Calamity Ganon'", heißt es zunächst.


The Legend of Zelda Breath of the Wild: Details zur Hintergrundgeschichte aufgetaucht

Obwohl bisher nicht allzu viele Details zur Hintergrundgeschichte von "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" bekanntgegeben wurden, haben die Fans nun frisch...

Daraufhin sagte Aonuma: "Und wie ihr wisst, ist die Zelda-Reihe bis jetzt eine Geschichte wiederholter Angriffe von Ganon. Also dort gibt es einiges Gedankenfutter. Ich möchte nicht noch mehr sagen, da ich sehen möchte, dass die Spieler dies selbst für sich herausfinden, das Spiel spielen und was sie denken."

"The Legend of Zelda: Breath of the Wild" erscheint am 3. März 2017 im weltweiten Handel.

Auch interessant

4   Kommentare  

  • Arminator

    Bin auch schon gespannt, wo es in der zeitlinie spielt. Aber wer ist calamity ganon? Es gibt ganondorf. Das ist seine menschliche Form. Dann gibt es ganon. Das ist die Schweinform. Aber calamity ganon höre ich zum ersten mal.


    1. Skelmir_Morgul

      Ich glaube nicht irgendwie dass "Calamity" ein Titel sein soll. Weil Ganon ja Hyrule alle paar Jahre mal gehörig auf den Sack geht und verderben über das Königreich bringt, ist er einfach Calamity. Ein Unglück.
      Und wegen der Zeitlinie und den vielen parallelen zum The Legend of Zelda (NES), denke ich spielt der neueste Teil nach dem 🙂


      1. Arminator

        Das kann ich mir schwer vorstellen, dass botw nach zelda nes spielt. Denn nach zelda nes kommt Zelda 2 nes. Dann ist die Story eigentlich zu Ende.


      2. Soran

        wieso sollte die story beendet sein ? Nach Zelda 2 ist nichts anders als nach z.b. A Link to the Past… Auch Ganon wird wiedergeboren, genauso wie Link und Zelda
        Vonn dem was man weiss würde e auch gut dahin passen, alternativ wääre eientlich noch nach TP denkbar (ob jetzt vor oder nach FSA ist ja egal)


Comments are closed.

Zum Thema

  • The Legend of Zelda Breath of the Wild: Ableger ist der meistverkaufte "Zelda"-Titel aller Zeiten

    vor 3 Monaten - Die "Zelda"-Riege kann bereits einige Outputs vorweisen. Zuletzt wurde "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" Teil der Serie. Nun wurde bekannt, dass dieses ...
  • The Legend of Zelda Breath of the Wild: Patch 1.5.0 mit weiteren Sprachoptionen erschienen

    vor 6 Monaten - Das Action-Adventure "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" hat einen weiteren Patch erhalten, der neue Sprachoptionen und Fehlerbehebungen zu bieten hat. Al...
  • The Legend of Zelda Breath of the Wild: Wie Skyrim die Entwickler bei ihren Arbeiten unterstützte

    vor 7 Monaten - Zu den führenden Köpfen hinter "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" gehören Serien-Producer Eiji Aonuma sowie Game Director Hidemaro Fujibayashi. In ei...
  • The Legend of Zelda Breath of the Wild: Keine weiteren Inhalte geplant

    vor 7 Monaten - Laut der Angabe des Serien-Producers Eiji Aonuma handelte es sich bei "Ballade der Recken" um den finalen DLC zu "The Legend of Zelda: Breath of the Wild". Oder...
  • The Legend of Zelda Breath of the Wild: Erweiterung "Die Ballade der Recken" ist erschienen – Trailer

    vor 8 Monaten - Die Verantwortlichen von Nintendo haben die neue Erweiterung "Die Ballade der Recken" des Action-Adventures "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" mit einem ...