Login

Call of Cthulhu: So lange beschäftigt euch das düstere RPG

Autor:
Call of Cthulhu: So lange beschäftigt euch das düstere RPG

Mit "Call of Cthulhu" werdet ihr durchaus eine Weile beschäftigt sein. Etwa zehn bis 15 Stunden Spielzeit werden versprochen. Wie lange ihr letztendich in der düsteren Spielwelt herumgeistern werdet, hängt natürlich von eurem Spielstil ab.

Nachdem in der Vergangenheit recht häufig Vollpreisspiele in den Handel kamen, dessen Kampagnen in wenigen Stunden durchgespielt waren, stellt sich bei den neuen Projekten regelmäßig die Frage, wie viel Spielzeit ihr für euer Geld bekommt. Im Fall von "Call of Cthulhu", das Ende 2017 auf den Markt kommen wird, wurde diese Frage inzwischen beantwortet.

Natürlich lässt sich die Spielzeit nicht auf die Stunde genau beziffern, aber zumindest ein grober Zeitraum wurde im Rahmen eines Interviews mitgeteilt. "Call of Cthulhu ist abhängig vom Tempo des Spielers etwa zehn bis 15 Stunden lang", so der Produzent der Cyanide Studios.

"Es ist abhängig davon, ob die Nebenmissionen abgeschlossen oder alle Umgebungen erkundet werden sollen. Ich denke, wenn man lediglich der Hauptmission folgt und den Rest ignoriert, wird es ungefähr zehn Stunden dauern."

Bei "Call of Cthulhu“ handelt es sich um ein Rollenspiel, das psychologische Horror- sowie Stealth-Elemente vereinen soll. Im Laufe der Handlung erkundet ihr zusammen mit dem Protagonisten eine beunruhigende Spielwelt, während Cthulhu seine Auferstehung vorbereitet. Sollte er Erfolg haben, könnte dieser Umstand alles ändern, was ihr (bzw. die Bewohner der Spielwelt) zuvor gekannt habt.


Call of Cthulhu: Frischer Trailer erkundet die Tiefen des Wahnsinns

Die Verantwortlichen von Focus Home Interactive und Cyanide Studio zerren uns mit einem frischen Trailer nun in die Tiefen des Wahnsinns des kommenden Psycho-Ho...

"Call of Cthulhu" erscheint voraussichtlich im vierten Quartal 2017.

Auch interessant

3   Kommentare  

  • SquallStrife

    10 Stunden für ein Rollenspiel? Wie soll man in dieser kurzen Zeitspanne seinen Character entwickeln?


  • theHitman34

    Man darf es nicht mit anderen "richtigen" und großen Rollenspielen vergleichen. Hier legt man den Fokus viel mehr auf eine dichte, atmosphärische Story. Dafür finde ich die Zeit dann auch vollkommen okay.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Call of Cthulhu: Erscheint laut Steam zu Halloween (Update Bestätigt)

    vor 3 Tagen - Wie kürzlich von offizieller Seite bestätigt wurde, soll der Horror-Titel "Call of Cthulhu" im Herbst veröffentlicht werden. Laut der digitalen Vertriebsplat...
  • Call of Cthulhu: Releasezeitraum des Horror-Abenteuers eingegrenzt

    vor 2 Wochen - Nach der Verschiebung auf das laufende Jahr wurde es zuletzt recht still um das Horror-Abenteuer "Call of Cthulhu". Wie ein Blick auf Steam verrät, wurde zulet...
  • Focus Home Interactive: E3-Trailer zu A Plague Tale Innocence und Call of Cthulhu

    vor 1 Monat - Falls ihr von E3-Trailern noch nicht die Nase voll habt: Wir haben zwei weitere Exemplare für euch. Vorgestellt werden darin die beiden Spiele "A Plague Tale I...
  • Call of Cthulhu: Angaben zur Spielzeit und mehrere Enden

    vor 5 Monaten - Der Lead Level Designer Romain Wiart hat sich in einem Interview zur Spielzeit von "Call of Cthulhu" geäußert. Etwa zwölf bis 15 Stunden könnt ihr erwarten,...
  • Call of Cthulhu & A Plague Tale: Neues Gameplay-Material aufgetaucht

    vor 5 Monaten - Focus Home Interactive lässt derzeit an mehreren Spielen arbeiten. Dazu zählen "Call of Cthulhu" und "A Plague Tale". Was diese Projekte optisch und spieleris...