Login

Grand Theft Auto 4: Auf der Xbox One spielbar und Videovergleich

Autor:
Grand Theft Auto 4: Auf der Xbox One spielbar und Videovergleich

"Grand Theft Auto 4" kann fortan auf der Xbox One gespielt werden. Möglich macht das die Abwärtskompatibilität der Konsole. Auch die Speicherstände der Xbox 360 können weiterhin genutzt werden, sofern sie in der Cloud liegen.

Wir haben zwar schon gestern in unserer Sammelmeldung zu den abwärtskompatiblen Spielen darauf aufmerksam gemacht, aber falls ihr diese übersehen habt: "Grand Theft Auto 4" kann ab sofort auf der Xbox One gespielt werden. Um ein Remake oder dergleichen handelt es sich natürlich nicht. Vielmehr wurde die Xbox 360-Version über die Abwärtskompatibilität der Xbox One für die Konsole fit gemacht.

Darauf macht Rockstar Games auf der offiziellen Seite aufmerksam und liefert zugleich ein paar ergänzende Informationen: "Alle Versionen des Spiels einschließlich Grand Theft Auto 4: The Complete Edition sind auf Xbox One spielbar. Die Besitzer der digitalen Version haben auf Xbox One sofortigen Zugriff auf das Spiel und können Grand Theft Auto 4 im Abschnitt 'Bereit zum Installieren' herunterladen und nach Belieben spielen."


GTA 4: Webserie zeigt das Leben in Liberty City aus der Sicht eines NPCs

Zum 2008 veröffentlichten Open-World-Blockbuster "Grand Theft Auto 4" wurde eine Webserie namens "Non Playable Character" gestartet. Wie es der Name schon erah...

Besitzer der physischen Version von "Grand Theft Auto 4" müssen lediglich die Xbox 360-Disk in die Xbox One einlegen und die angepasste Version im Anschluss auf die Konsole laden. Laut Rockstar Games werden die ursprünglichen Spielstände ebenfalls übertragen, falls ihr sie über die Xbox 360 in der Cloud gespeichert habt.

Bessere Framerate aber schlechtere Spielerfahrung auf Xbox One

Update: Die Redakteure von Digital Foundry haben inzwischen einen Videovergleich nachgereicht. Verglichen werden Spielszenen auf der Xbox 360 und Xbox One. Zwar läuft "Grand Theft Auto 4" auf der aktuellen Microsoft-Konsole meist mit einer höheren Framerate, allerdings soll die Spielerfahrung auf der Xbox 360 besser sein. Neue Frames werden auf der Xbox One offenbar zum Teil langsamer geliefert. Darüber hinaus soll die Eingabe auf der Xbox One teilweise sehr "laggy" und abgehackt sein.

Auch interessant

151   Kommentare  

    1. Umrael

      Melde dich doch noch einmal, wenn das Spiel in 1080p mit 60fps und irgendeiner Form von AA läuft. Danke.


      1. Umrael

        Nicht die Mechaniken, flüssige Bewegungsabläufe jedoch haben einen positiven Effekt auf die Spielbarkeit. Hohe Weitsicht sorgt für bessere Manövrierfähigkeit und eine potentere Maschine vermindert oder verhindert aufploppende Gegenstände bei schnellen Fahrten, was auf Konsolen enorm den Spielspaß drücken kann.
        Also ja, die Effekte auf die Spielbarkeit sind nicht von der Hand zu weisen. Weitere Fragen?


      2. Umrael

        Ich frage mich gerade, ob du verstanden hast, was hier eigentlich ausgesagt werden soll. Wer glaubt, dass Technik und Spielbarkeit nicht Hand in Hand gehen, ist entweder naiv oder ignorant.
        Ich würde mir das Video noch einmal ansehen und um Sekunde 42 aufmerksam zuhören.


      3. Umrael

        Belehrungen sind keine Aggressivität. Hast du dir das Video jetzt noch einmal angesehen? Hast du verstanden, worum es geht und warum die Technik einen Einfluss auf die Spielbarkeit hat?


      4. AppleRedX

        "frage mich gerade, ob Du verstanden hast", "naiv oder ignorant" sind nicht gerade Anzeichen einer nichtaggressiver Diskussion oder Belehrung.


      5. Umrael

        Ja, das Internet und die Semantik. Interpretiere hinein, wie es dir beliebt. Beantwortet aber nach wie vor nicht die Frage. Hast du verstanden? Siehst du den Zusammenhang?


      6. AppleRedX

        Ich habe verstanden. Du redest im weiteren Verlauf von Technik und ich von Gameplay …

        Die (derzeit) noch etwas schlechtere Technik verzeihe ich allerdings einem geschenkten Gaul.


      7. Umrael

        "Du redest im weiteren Verlauf von Technik und ich von Gameplay …"
        Dann sollte dir klar sein, dass beide untrennbar miteinander verbunden sind. Das gleiche wird übrigens auch im Video von DigitalFoundry erwähnt und zwar ab der besagten Sekunde 43.
        #thisis4therealplayers passt nicht, wenn man sich weit unter dem PC-Niveau von 2008 befindet.


      1. jarhead

        @Umrael
        Jaja …bei der nächsten news zur scorpio ist es dann wieder andersherum .
        Hier läuft mal nen abwärtskompatibles spiel schlechter . (Der zorny so :" dann muss die xbox one ja schwächer als die 360 sein ! Muhahahaha )
        Es liegt bei diesen spielen nunmal keine potimierung vor und somit ist gta4 eine ausnahme wo ein spiel auf der one schlechter läuft .


      2. DARK-THREAT

        @jarhead
        Zudem wird das noch gepatched. Es gab schon Spiele, die zuerst "schlechter" liefen auf der XBOX One. Dann gab es einen oder 2 Patches und es wurde besser.


    1. Ancora tu

      GTA IV….

      Wie lame……

      Viel Spass mit dem alten Schrottgame. Fand GTA 4 schon immer ausgesprochen kacke. Wird auch auf der Schlonzbox nicht besser. Bähhh! Pfuiiii! Igittttt!

      Ich zocke derweil die fantastischen "Neuentwicklungen" Yakuza Zero und Nioh weiter. Only PS4. #thisis4therealrealrealplayers


      1. Umrael

        "GTA IV ist DEUTLICH besser als GTA V/Online."
        Diese Ansicht teile ich nicht. GTA IV tauschte Spielspaß für Realismus. Abseits der Geschichte fehlte einfach der Langzeitspaß, der noch in SA so groß geschrieben wurde. GTA 5 ging hier wieder in die richtige Richtung, wenn auch die Physik nicht auf dem Niveau des Vorgängers war.


      2. stefanh

        wir zocker müssen uns eingestehen , das wir alle abstriche machen müssen , sobald uns eine plattform fehlt. oder willst du mir erzählen , das du nicht gerne auf deiner ps4 mit ps3 besitzer gemeinsam auf servern ds1 , rdr , cod1 , skate 3 , mass effekt usw. zocken würdest??? …. und genau das kann die xONE …… wie sieht es aus mit sea of thieves , state of decay2 oder crackdown3??? ……. aber neeeeeeeeein …. klonmutierte spiele wie nioh oder ein horizon , wo man denkt man wäre in far cry primal mit einem 3rd person-mod ….. sind ja die sterne am himmel …stimmts? oO


      3. Umrael

        "sea of thieves , state of decay2 oder crackdown3"
        Keiner der Titel ist bisher erschienen. Mit Lobeshymnen würde ich dementsprechend warten.


      4. Ancora tu

        @Darky

        Ein GTAIV mag zwar etwas detailverliebter und realistischer sein, dennoch ist und bleibt der 5. Serienableger das deutlich bessere, spassigere Spiel. Vom pseudorealistischeren Ansatz mal abgesehen, ist GTAV einem GTA4 in jedem Punkt haushoch überlegen


      5. Kachunga

        Für mich persönlich war GTA 4 auch der schlechteste Teil der Hauptserie und der einzige, den ich nicht durchgespielt und stattdesse nach wenigen Stunden weggelegt habe.
        Mein persönlicher Favorit bleibt GTA 2 (Nostalgiegründe).


  • DARK-THREAT

    Das Video hört sich sehr weinerlich an, warum auch immer… ich bin froh, dass dieser Titel nun auch auf der One läuft und das er statt stotternde 20 FPS eben 30-40 FPS aufweist. Nichts in GTA IV war schlimmer als die ruckelnden Passagen, wenn man gefahren ist, vor allem um Kurven und Kreuzungen.


    1. Chuck Liddell

      " Zwar läuft "Grand Theft Auto 4" auf der aktuellen Microsoft-Konsole meist mit einer höheren Framerate, allerdings soll die Spielerfahrung auf der Xbox 360 besser sein.
      Neue Frames werden auf der Xbox One offenbar zum Teil langsamer geliefert. Darüber hinaus soll die Eingabe auf der Xbox One teilweise sehr "laggy" und abgehackt sein."

      Einbildung ist auch eine Art von Bildung 😁

      Wenn man halt keinerlei neue Spiele zu bieten hat, dann muss man zehn Jahre alte Games ausgraben. Die Klapperkiste strauchelt aber selbst bei solchen Games.


      1. AppleRedX

        Und das aus dem Munde eines RemasterStation Besitzers. Köstlich.
        #payanywhere #sonybrauchtjedencentunddasmehmals


      2. Mehico Taco Boy

        Auch die Xbox-Besitzer spielen Remaster gerne, AppleRedX mein amigo. Alleine in der ersten Hälfte dieses Jahres, lechzt ihr euch nach Gusto-Remaster a´la Voodo Vince Remastered, Halo Wars Definitive Edition und Phantom Dust Remastered. Köstlich. Yayayayayayaya!


  • marc79

    @Umrael,wenn die Pro bei Nioh im Action Modus schon variiert zwischen 1080 und 720p 60FPS,dann wird es die One erst recht schwer haben mit 1080p 60FPS.


  • Oliver der Ermahner

    Voll krass!

    Wer braucht schon neue Spiele, wenn er die alten einfach immer wieder spielen kann?

    Abwärtskompatibilität rocks! 🙂


  • Souljahking1982

    Hahaha immer wieder Lustig zu Lesen wie sich die Xboxler freuen wenn sie die alten Spiele auf der Box spielen können 🙂


    1. marc79

      @Souljahking1982,aber wenn die Abwärtskompatibilität auf der PS4 gehen würde wäre es natürlich das beste was es gibt.


      1. Souljahking1982

        Ach ja und noch etwas hab ich vergessen bevor Ich irgendwelche abgedroschenen alten Games zocke zock Ich lieber am Smartphone FIFA oder Zynga Poker 🙂


      1. Kachunga

        @Thebasshuffler09
        Etwas Bildung und eine Antiaggressionstherapie würden dir gut tun. Es gibt keinen Grund (und keine Entschuldigung), sich hier wie ein durchschnittlicher Xbox Nutzer aufzuführen.


      2. AppleRedX

        Aber Kachunga, dachte jetzt echt das kommt wie zuletzt eine aus der Luft gegriffen Theorie von Deinereinerwelcher nach dem Motto:

        "Aggressivität und Beleidigungen gehören wohl zum guten Ton im PSN. Die Frage ist nur, macht die PlayStation einen zum aggressiven Rüpel oder entscheidet man sich für eine Playstation, weil man ein aggressiver Rüpel ist? (sinngemäß auf die Situation hier angepasst)"

        #scheuklappensindinmode


      3. Kachunga

        @AppleRedX
        Du hast es nicht so mit Ausreißern, das durfte ich ja bereits feststellen. Die "Grünen" drehen doch zur Zeit mal wieder mächtig am Rad (BossAlpha., Who, Chili, etc.), einiges musste ja gestern schon gelöscht werden an Kommentaren (einige an mich gerichtete, konnte deshalb gar nicht lesen). Das sich dazwischen auch ein schwarzes Schaf der PSN Gemeinde mischt, war statistisch gesehen überfällig. Das ändert natürlich nichts daran, dass ich ein solches Verhalten als absolut verwerflich und eklig empfinde.

        Aber es freut mich, dass du offenbar meine Beiträge als Favoriten markierst oder gar meine Theorien auswendig lernst. In dir haben ich einen echt treuen Fan gefunden!


      4. AppleRedX

        Ich habe halt ein sehr gutes Gedächtniss für den intellekt strapazierende lachhaft unnütze Theorien …. insbesondere wenn sie von einen einseitig beobachtenden Moralapostel kommen.


      5. Kachunga

        @AppleRedX
        "Ich habe halt ein sehr gutes Gedächtniss für den intellekt strapazierende lachhaft unnütze Theorien"

        Schade, dass statistische Fakten keine unnütze Theorien sind, denn dann würdest du in verschiedenen Diskussionen öfter mal verstehen, was eigentlich Sache ist. Deine Liebe zu Microsoft rührt sicher auch daher, dass sich eine "lachhaft unnütze" Marke bei dir einfach besser ins Gedächtnis einbrennt. Macht jetzt natürlich alles Sinn.


      6. Kachunga

        @AppleRedX
        Zu welchem Thema denn? Dass die PS4
        … sich besser verkauft als die Xbox One?
        … mehr Exclusive Spiele als die Xbox One hat?
        … besser bewertete Exclusive Spiele als die Xbox One hat?
        … allgemein mehr Spiee hat?
        … mit größeren Produktionen aufwarten kann?
        … beliebter ist?
        … ein VR System hat, dass sich besser verkauft als alle anderen VR Systeme?

        So ziemlich jede Position, die du einnimmst, ist entgegen jeder statistischen Grundlage.


      7. AppleRedX

        Netter Versuch … wir sind hier an sich bei dem Thema "Beleidigungen" & "Aggressive Rüpel" in Verbindung mit dem Status Xbox respektive Playstation Nutzer.


      8. Kachunga

        @Diablo3Suchti
        Schlechtes Verhalten resultiert oft direkt oder indirekt aus der Unfähigkeit seine Emotionen zu kontrollieren. Wenn ein emotionaler Ausbruch zudem sowas wie "drecks ausländer" und "hurensohn" hevorschießen lässt, darf man durchaus an dem Charakter dieser Person zweifeln.

        @AppleRedX
        Du musst aufmerksamer lesen. Meine Aussage über die statistische Fakten bezieht sich auf unterschiedliche Diskussionsthemen, in denen du dich oft stur mit falschen Aussagen positioniert (beispiel die PS4 als Remaster Konsole bezeichnen, obwohl sie mehr neue Spiele und IPs als die Xbox One hevorbringt) oder auch oft der Argumentation des Gegnüber (ob willentlich oder nicht) einfach nicht folgen kannst (siehe deine Diskussion hier mit Umrael).

        Die Analyse des rüpelhaften Verhaltens beruht hauptsächlich aus persönlichen Erfahrungswerte von mir und Dritten mit den Xbox Live Servern. Dieses wird vorallem durch das Verhalten der Xbox Nutzer hier und in anderen Portalen (4Players, NeoGAF, etc.) untermauert. Es lässt sich jedoch auch statistisch leicht belegen, wenn du mal durchzähltst, wie oft Xbox Nutzer ausfällig werden und das anschließend im Verhältnis zu ihrem Anteil an den Mitgliederzahlen setzt.


      9. AppleRedX

        Also gibt es keine "statistischen Fakten" zu dem o.g. Theorie. Hast Du denn welche zu der Anzahl der Remaster je Konsole?


      10. mic46

        Apple& Kachung, anstatt sich zu Streiten hätte man auch erstmal eine Mod drum bitten gönnen diesen Satz zu Löschen.


      11. Kachunga

        @AppleRedX
        Es ist wie du sagst: eine Theorie. Du könntest dich als Co-Autor anschließen und die empirische Erhebung durchführen.

        Dein Streufeuer bezüglich Remasters ist nicht durchdacht. Natürlich hat die PS4 mehr Remasters als die Xbox One zu bieten, da Microsoft auch nicht annähernd soviele gute IPs hat, die einen erfolgreichen Remaster vorraussetzen (Voodoo Vince und Phantom Dust – bessere Titel gab es nicht?).
        Das ändert alles nichts daran, dass die PS4 mehr neue IPs und Spiele als die Xbox Konsole hervor bringt.
        Nach deiner Logik, müssten wir die Xbox One übrigens LastGenBox One nennen. Zuviele Xbox 360 Spiele spielbar…


      12. Sonin

        Sony liefert Games wie zuletzt Yakuza, GR2, Nioh usw. und das ist das Wichtigste. Remaster-Games muss nichts Schlechtes bedeuten, solange man mit neuen Games versorgt wird ist es eine nette Dreingabe für das Spieleangebot für die jeweilige Konsole.


      13. mic46

        Abwärtskompatibilität oder Remasterers beides Extras die man nutzen kann aber nicht muss. Von daher eine sinnlose Diskusion.


      14. The Fanatic Testers

        @kachunga

        Deine Liebe zu Microsoft rührt sicher auch daher, dass sich eine "lachhaft unnütze" Marke bei dir einfach besser ins Gedächtnis einbrennt.

        dürfte ich fragen wie dies gemeint ist?


      15. AppleRedX

        @Kachunga Also hast Du bezüglich Remaster auch keine "statistischen Fakten" zur Hand und springst in den Relativiermodus. Ergebniss: Absolut fließender Übergang von "falsche Aussage" zu "nicht durchdacht" hier … sehr amüsant.


      16. Kachunga

        @AppleRedX
        "Also hast Du bezüglich Remaster auch keine "statistischen Fakten" zur Hand[…]"

        Führst du nun schon Selbstgespräche? Du hast die PS4 Remasterstation genannt, demnach ist an dir, Fakten für deine (erlogene) Behauptung dazulegen. Zeig auf, das es mehr Remasters als neue Spiele gibt.

        Ich verstehe langsam, wieso du Umrael schon nicht folgen konntest. Das nutzen von Microsoft und Xbox Produkten setzt einen offenbar sehr zu.


      17. AppleRedX

        Nö Kachunga, Du kommst hier großspurig und einen auf allwissend machend mit "falschen Aussagen" und irgendwelchen "statistischen Fakten" um die Ecke und sobald man nach eben diesen Fakten nachfragt merkt man recht schnell das da keine Substanz dahinter ist … nur gähnende Leere.


      18. Kachunga

        @AppleRedX
        Fühlst du dich jetzt angegriffen, weil deine Behauptungen mit der Remasterstation nicht zieht?

        Sony hat, so weit ich das sehe, 7 Remasters veröffentlicht, 5 weitere sind bislang angekündigt (das eine oder andere wird sicher noch dazu kommen). Zum Vergleich: für die Playstation sind ingesamt 1324 Spiele veröffentlich oder angekündigt worden. 12 Remasters machen natürlich einen Anteil von über 50% bei 1324 Spielen, deswegen kann man sie Remasterstation nennen. Ja, deine Behauptung macht ja richtig Sinn …

        https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_4_games

        Welcher deiner Behauptungen hat denn Substanz, weil du das gerade so schön betonst? Hast du je etwas behauptet, was du belegen konntest – etwas das Substanz hatte? Du bist herzlich eingeladen, deine "Remasterstation"-Behauptung zu belegen. Zahlen zu veröffentlichten Remasters und Spielen allgemein gibt es ja zu genüge. Demnach sollte es dir nicht schwer fallen, hard facts zu finden. Es sei denn, es war natürlich nur mal wieder Geblubber deinerseits.


      19. AppleRedX

        Warum sollte ich denn beleidigt sein@ Kachunga. Es tangiert mich nur äußerst peripher ob und/oder wer mir Hier zustimmt oder nicht.

        Ich habe weder behauptet das meine Aussage bzgl. RemasterStation Substanz hat noch das eine anderslautende Aussage falsch ist … und noch weniger habe ich behauptet das ich irgendwelche ominöse statistische Fakten parat habe zwecks Untermauerung bzw. Widerlegung.


      20. Xclouder

        @Kachunga
        Remastered hin oder her, Fakt ist nun mal das sich Sony mit ihren bisherigen NEUEN großen Titel nicht rühmen kann. Zuletzt (Mai 2016) Uncharted 4. Mit vernünftiger AK wie sie die XBOX bietet wäre das bisherige LineUp der PS4 aber sowas von überschaubar. Hier hat MS nun mal die wichtigsten Titel der XBOX in Top Qualität gebracht und zusätzlich auchz noch die ein oder andere neue IP. Mag ja sein das es für dich als Only Psler nach sehr viel aussieht, du hast ja schließlich den vergleich zu den besseren alternativen der XBOX nicht. Als wirkliche Top Spiele der PS4 sehe ich bisher Uncharted 4, Bloodborne, ähhhhhhhh….. Nach über 3 Jahren PS4 noch nicht mal ein GT?


      21. Kachunga

        @AppleRedX
        Jetzt nimmt das schon Ausmaße wie der Klimaskeptizismus an. Selbst keine Substanz in den Behauptungen haben, sie aber von den anderen, die haufenweise Fakte auf den Tisch legen, verlangen.

        @Xclouder
        "Hier hat MS nun mal die wichtigsten Titel der XBOX in Top Qualität gebracht […]"

        Gears of War 4 – 84
        Halo 5: Guardians – 84

        Da ist also die Top Qualität, die Xboxler von ihren Top Marken gewohnt sind? 84? Mehr nicht? Zwei brandneue IPs (Bloodborne 92, Nioh 87) auf der PS4 sind schon deutlich besser als die Top Marken von Microsoft.

        Zudem hat Halo 5 doch quasi jeden (richtigen) Fan der Reihe enttäuscht. Der Lead-Writer Brian Reed hat deshalb sogar die zweifelhafte Ehre eines eigenen Wikipedia Eintrags bekommen (https://en.wikipedia.org/wiki/Brian_Reed). Zudem fürchten die Fans um Halo 6, sollte er wieder als Lead Writer argieren.

        "[…] und zusätzlich auchz noch die ein oder andere neue IP."

        Quantum Break – 77
        ReCore – 63

        Beeindruckend. Das einzige was übrig bleibt, ist jedes Jahr Forza zu spielen und zu hoffen, dass man dabei nicht zu sehr abstumpft. Man kann sich so einiges schönreden, das Line Up der Xbox jedoch nicht. Und das traurigste an der Sache ist, das war noch das beste, was Microsoft zu bieten hatte. In nächster Zeit gibt’s nichts großes mehr.


      22. Xclouder

        @Kachunga
        Wie gesagt, du bist zu sehr Sony. Das diese Spielwertungen zugunsten von Sony immer etwas besser ausfallen ist nun mal Fakt. Das Halo 5 die Fans enttäuscht hat ist auch absoluter Blödsinn. Komischerweisen wissen Only Sonyboys über die XBOX Spiele immer am besten bescheid. Meiner Meinung nach sind Gears of War 4, Halo 5, Forza Motorsport 6, Forza Horizon 3 und Bloodborne die stärksten Marken(Spiele) dieser Gen und müssten allesamt um die 95% haben. Dann der Reihe nach Uncharted 4, Sunset Overdrive, Until Dawn, Quantum Break, Dead Rising, Infamous, Ryse, Killzone, The Order.

        Also ich persönlich sehe hier absolut keine Sony Vorteile.

        "In nächster Zeit gibt’s nichts großes mehr."
        Na bleib doch mal ein bisschen auf dem Teppich, mit Halo Wars 2 und Sea of Thieves sind doch schon mal zwei gute Titel unterwegs. State of Decay 2 und Crackdown sind auch schon fix. Von der Sony E3 ist für 2017 auch nicht mehr zuviel für 2017 zu erwarten. MS hingegen hat bereits bestätigt das für 2017 noch unangekündigte Spiele kommen.


      23. Sonin

        @Xclouder
        "Das diese Spielwertungen zugunsten von Sony immer etwas besser ausfallen ist nun mal Fakt."
        Kannst du es belegen? Oder ist der Bezug deiner verlorenen Realität ?


      24. Xclouder

        @Sonin "Kannst du es belegen? "

        Bei den von mir genannten Spielen kann ich es durchaus belegen, denn ich habe all diese Spiele selber gespielt. Und dementsprechend sieht meine Auflistung so aus.

        Diese sehe ich gleichauf bei ca. 95%
        1. Gears of War 4
        1. Halo 5
        1. Forza Motorsport 6
        1. Forza Horizon 3
        1. Bloodborne

        2. Uncharted 4
        3. Sunset Overdrive
        4. Until Dawn
        5. Quantum Break
        6. Dead Rising
        7. Infamous
        8. Ryse
        9. Killzone
        10. Driveclub
        11. The Order

        Hast du schon mal eines dieser XBOX Spiele gespielt?


      25. Sonin

        Deine Meinung gilt nicht für die Allgemeinheit. Es interessiert keinen wie du diese Games wahrnimmst.


      26. Xclouder

        @Sonin "Deine Meinung gilt nicht für die Allgemeinheit"

        Natürlich nicht, Only Sony Spiele Spieler wissen es viel besser. Aber ich denke schon, dass Leute welche beide Systeme haben es ziemlich ähnlich sehen. Der eigene Geschmack darf hier keine Rolle spielen, denn deswegen wird ein Spiel ja nicht schlechter.


      27. theHitman34

        Ich bewerte SOMA mit einer fantastischen Wertung von 98%
        Somit ist es ab jetzt das beste Spiel dieser Generation.


      28. Kachunga

        @theHitman34
        Niemals. Knack hätte einen Metascore von 99, wenn alles mit rechten Dingen zugehen würde und wäre damit das beste Spiel, das je entwickelt wurde. Natürlich nur, bis Knack 2 erscheint.

        Aber im Ernst, es erübrigt sich jede Diskussion, wenn Xclouder wieder sein "Lügenpresse"-Argument auspackt und der gesamten Fachpresse eine Verschwörung gegen Microsoft unterstellt. Das ist seine moderne Dolchstoßlegende.


      29. Sonin

        @Kachuga
        "wenn Xclouder wieder sein "Lügenpresse"-Argument auspackt"
        Beleidigen oder Lügen verbreiten – mehr fällt der Xbox-Community nicht ein. Wie denn auch… wenn man nichts vorzulegen hat.


      30. Xclouder

        @theHitman34
        Soma habe ich mal angespielt und fand ich persönlich nicht so gut. Es läuft auch nicht wirklich sauber. Ich denke es ist bei den Wertungen sehr gut weggekommen.

        @Sonin
        Jaaa Metacritic, da kannst du genau so gut Taco Boy fragen . 😀

        @Kachunga "Verschwörung gegen Microsoft unterstellt"
        Also bitte, jeder mit etwas gesundem Menschenverstand sieht doch diese manipulierten Metacritic Wertungen auf den ersten Blick. Aber wie gesagt, wer die Spiele selber gespielt hat weiß das diese Wertungen totaler Humbug sind.


      31. Xclouder

        @Sonin "Beleidigen oder Lügen verbreiten"

        Hehe genau, weder du noch Kachunga haben auch nur eines dieser XBOX Spiele selber gespielt. 😉


      32. theHitman34

        "angespielt" sagt eigentlich schon alles 😀
        Um das Spiel zu verstehen (ist etwas tiefgründiger) muss man es durchspielen. Zudem von einem kleinen Studio mit geringem Budget ist das mehr als ordentlich. Die echten Perlen sind nicht immer die AAA-Titel.
        Rennspiele mag ich übrigens nicht (außer Mario Kart) deshalb werde ich diese ab jetzt alle schlecht bewerten. Muss mir auch mal so eine coole Liste machen.


      33. theHitman34

        Ich mag die meisten Spiele in der Liste nicht oder finde sie nur gut bis okay. Fertig sortiert.


      34. Sonin

        @Xclouder
        Ich weiß nicht wie oft du gegen UC4 und Bloodborne in der Vergangenheit gehetzt hast. Und jetzt auf einmal sollen das für dich gute Spiele sein? Du bist Unglaubwürdig und deshalb macht es keinen Sinn mit dir diskutieren.


      35. theHitman34

        Vielleicht würde es auch mal gut tun andere Spiele zu zocken, mit Tiefgang und nicht nur das AAA Mainstreamzeug. Denn die Liste da oben ist so Mainstream (wenn das für einen persönlich wirklich die besten Spiele sein sollen) wie sonst etwas 😀
        Aber naja der eigene "Geschmack" eben. Hauptsache große Produktion und super Technik.


      36. Xclouder

        @theHitman34
        Gameboy-Spieler?

        @Sonin "Und jetzt auf einmal sollen das für dich gute Spiele sein?"

        Aha, weil ich hier eine eigentlich ziemlich realistische Liste habe wo auch Sony Spiele gut wegkommen bin ich also unglaubwürdig. 😆 Wie gesagt, dass ist meine persönliche Meinung wie ich die Spiele der Reihenfolge sehe. Hitman z.b. kann mit diesen Spielen rein gar nichts anfangen und dein persönlicher Geschmack wird diese Liste auch etwas anders aussehen lassen. Der springende Punkt ist aber, dass du hier ohne die Spiele selber gespielt zu haben es ganz anders sehen willst.


      37. theHitman34

        Bei dir ist immer nur die Rede von den großen AAA exklusiv Titeln, habe dich noch nie über etwas anderes reden sehen. Ich glaube du kaufst auch gar nichts anderes bzw. kennst nichts anderes.


      38. Xclouder

        @theHitman34
        Das A&O sind nun mal die großen Titel.
        Ich hab sogar Kinect Spiele gestrampelt, ich bin für alles offen.

        Aber hier geht es nun mal um die Triple-A Spiele der jeweiligen Konsole. 😉


      39. theHitman34

        Darum geht es dir bei jeder News.
        Glaub andere Titel spielst du immer nur an aber wenn es nicht massentauglich ist, legst du es schnell weg.


      40. Xclouder

        @theHitman34
        Naja, jeden Müll spiele ich nicht, es muss schon Spaß machen.

        Aber gut, welche kleinen Spielchen mit Tiefgang kannst du den empfehlen? 😀


      41. theHitman34

        Dir machen wohl nur die großen AAA Titel Spaß 😀
        CoD zockst du ja auch wenn mich nicht alles täuscht oder. Und bestimmt auch Fifa oder PES? Ist ja nichts schlimmes daran aber ich finde es dann immer witzig wenn solche Hardcore Mainstreamspieler sagen wollen was gute Spiele sind 😀

        Auf der aktuellen Generation? Bestimmt, glaube nicht das du noch die alten Konsolen anrührst weil die Technik dir ja nicht mehr passt.
        SOMA
        Life is Strange
        Everybody’s Gone To The Rapture
        Salt and Sanctuary
        Hotline Miami

        Sind die welche ich so gezockt habe bisher. Aber schau sie dir besser nicht an, die haben keine Millionen Produktion und sind ein "Biest" auf der Konsole.


      42. Kachunga

        @Xclouder
        "Der springende Punkt ist aber, dass du hier ohne die Spiele selber gespielt zu haben es ganz anders sehen willst."

        Also quasi, was du jahrelang gemacht hast, als du noch keine PS4 hattest und was du bis heute noch machst, wenn du über Spiele wie The Last Guardian, Gravity Rush und co. herziehst, die du noch nie gespielt hast? Außerdem vernachlässigst du viele starke Exclusives in deiner Liste, die es auf der PS4 gibt: Ratchet & Clank, Nioh, Yakuza 0, The Last Guardian, Gravity Rush 2, Resogun, etc., die du aus unerfindlichen Gründen nicht spielen willst.

        @theHitman34
        Die Liste soll ja die Exclusives gegenüberstellen, dementsprechend sind Indies natürlich etwas unterrepräsentiert, da die meisten ja auf beiden Plattformen erscheinen. Zu meinen persönliches Lieblingsspielen in dieser Gen gehören tatsächlich Indies wie Apotheon, Dust: An Elysian Tail, etc..


      43. theHitman34

        @Kachunga
        Natürlich! Aber wenn man Xclouder und manch andere hier etwas verfolgt und sieht worum es meist in ihren Gesprächsthemen geht, ist dies sehr einseitig. Diese Leute wollen dann sagen was gute und herausragende Spiele sind. Ich glaube das sind zum Teil ganz große Mainstreamspieler nur die sehr unaufmerksam zocken da sie zu viel Wert auf Technik legen.
        Mich würde es ja interessieren ob er z.B. die komplette Story von Quantum Break erzählen kann oder die ganze Geschichte von Halo 1-5 und das alles aber in mehr als nur fünf Sätzen. Es gibt ja auch viele Leute die halten CoD für den besten Shooter aller Zeiten, zocken tun sie aber sonst nichts anderes.


      44. Xclouder

        @theHitman34

        "CoD zockst du ja auch… Und bestimmt auch Fifa oder PES?"
        Nö, nur den Zombie Mod von COD hab ich vielleicht 3 Stunden gespielt, dann war die Luft raus.

        "Auf der aktuellen Generation? Bestimmt, glaube nicht das du noch die alten Konsolen anrührst weil die Technik dir ja nicht mehr passt."

        Ey, die XBOX One hat doch AK.

        "Aber schau sie dir besser nicht an"
        Danke für die Warnung. 😉

        "Aber wenn man Xclouder und manch andere hier etwas verfolgt"
        Das ist doch Blödsinn, hier geht es nun mal um die großen Spiele der jeweiligen Konsole. Wo kommen wir den hin wenn wir hier jetzt jeden noch so kleinen Titel rauspicken? Mit diesen großen Titel werden schließlich auch die jeweilige Konsolen beworben und nicht mit dem Indie-Schotter.

        @Kachunga
        Auch auf der XBOX One gibt es noch den ein oder anderen Titel welcher in der Liste fehlt. Remastered habe ich ebenfalls nicht erwähnt, auch hier hätte die XBOX noch ein paar und schließlich müsste man dann auch die AK nennen.


      45. theHitman34

        Habe dich aber noch nie über etwas anderes reden sehen 😀
        RE7 sollst du ja auch angeblich haben? Noch nie gesehen das du dich an einer Diskussion Abseits von Technik usw. mal beteiligt hast. Generell wenn es um Story und Inhalt von Spielen geht, nie gesehen. Deshalb auch meine Vermutung eben.


      46. Xclouder

        @theHitman34
        Nein, Re7 habe ich hier schon mal erwähnt das ich auf die Scorpio VR Version warte.

        Bei Sonyboys und XBoxler geht es nun mal in erster Linie um die exklusiv Spiele. 😉

        Aber nichts desto trotz, ich habe hier lediglich eine Liste geschrieben wie ich diese Spiele in einer Rangliste einordnen würde.


      47. mic46

        Ist schon sehr Krass, was aus einer kleinen News, so eine grosse Debatte um Spiele gemacht wird. Klar ist doch wohl das der Geschmack entscheident ist. Jeder hat so seine Meinung wonach er geht was ein gutes Spiel ausmacht. Auch die Breite von Genres ist bei vielen Gamern verschieden. Und am ende dieser Diskusion geht ihr genaus Schlau ins Bett wie ihr aufgestanden seit, nämlich mit dem Wissen, das jeder Gamer seine eigenen Vorlieben hat und diese sich auch nicht sagen lassen, das die Schlecht seien. Wiedermal ein Thema das so Breitgetreten wird das die eigentliche News ins Nirvana gelangt. GTA4 kann man nun auch auf der One spielen und eure Diskusion hat ein Bezug dieser News welche……? wohl keine nehme ich mal an.


      48. theHitman34

        Würde ich dir nicht empfehlen, VR wird dir zu hart sein.

        Naja ich sage schon ziemlich Mainstream…
        The Witcher 3 – 0%
        Dragon Quest Heroes – 2%
        Sherlock Holmes – 3%
        Ratchet & Clank – 2%
        DiRT Rally – 1% (Rennspielfan)
        Lords of the Fallen – 6%
        Resident Evil – 1%
        Journey – 0%
        Resident Evil Revelations 2 – 0%
        Everybody’s Gone To The Rapture – 0%
        SOMA – 0%
        Driveclub – 10%
        ZOMBI – 2%
        Beyond: Two Souls – 9%
        The Order: 1886 – 0%
        inFAMOUS Second Son – 1%
        The Last of Us Remastered – 0%
        Killzone Shadow Fall – 1%
        The Walking Dead: Season 2 – 0%
        Little Big Planet 3 – 0%

        Das ist natürlich ein Hardcore "anspielen"
        Jedem seine Sache, habe nur ein paar mal bei dir genannt. Es ist natürlich schön und ein großer Pluspunkt bei jeder Diskussion wenn man sagen kann, man besitze beide Konsolen und kann über alles so wesentlich besser urteilen aber naja…. wenn man überall nur den selben Mainstream zockt hat man ungefähr so viel Ahnung wie ich bei jeder Diskussion bei der es um Rennspiele geht. Nichts für ungut.


      49. theHitman34

        Ach und zur News sei gesagt, ist mir völlig egal weil ich GTA für total overhypt halte. Wobei wenn ich mich entscheiden müsste würde mir Teil 4 noch am besten gefallen da der zum Teil ganz witzig war.


      50. Kachunga

        "Driveclub – 10%
        The Order: 1886 – 0%
        inFAMOUS Second Son – 1%
        Killzone Shadow Fall – 1%"

        Schön zu wissen, dass Xclouders Liste auf Expertenwissen fußt. Das Intro gesehen zu haben reicht natürlich, um eines Spiel bewerten zu können. Jetzt verstehe ich auch den Manipulationsvorwürfe an Metacritic. Die unseriösen Fachmagazine haben sich erdreistet die Spiele tatsächlich zu spielen – die können also gar keine gut fundierte Review dazu schreiben.


      51. Xclouder

        @theHitman34
        Eine sehr nette Liste. 😀 Lustig finde ich aber das unsere Playstation Profis Kachunga und Sonin hier auch gleich anspringen.

        Erst gekauft "waren im Angebot" und alles auf einmal geht nun mal nicht. Eines nach dem anderen. 😉
        The Witcher 3 – 0%
        Dragon Quest Heroes – 2%
        Sherlock Holmes – 3%

        Spiele welche man schon mal gespielt hat sind nun mal nicht mehr so interessant. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben, wie man so schön sagt.
        Ratchet & Clank – 2%
        Bayond-Two Souls – 9%
        The Last of Us Remastered – 0%
        Resident Evil – 1%

        Diese Spiele gefallen mir auch nicht.
        Everybody’s Gone To The Rapture – 0%
        DiRT Rally – 1% (Viel besseres Forza)
        Journey – 0%
        SOMA – 0%
        Driveclub – 10%
        The Order: 1886 – 0%
        inFAMOUS Second Son – 1%
        Killzone Shadow Fall – 1%

        PSN Plus Version nur für den Vergleich zur XBOX Version.
        Lords of the Fallen – 6%
        Resident Evil Revelations 2 – 0%

        Absoluter Fehlkauf, der selbe Mist wie Teil 2.
        Little Big Planet 3 – 0%

        Hab ich auf der Wii-U gespielt und nur wegen einem Vergleich gekauft. War übrigens ein Fehlkauf, der Unterschied ist sehr minimal.
        ZOMBI – 2%

        Außerdem, und deswegen die Anspielung auf unsere Sony Profis Kachunga und Sonin, sagen diese % nichts wirklich viel über die Spielzeit aus. Uncharted 4 z.b. habe ich durchgespielt und dennoch nur 16%. Killzone habe ich bestimmt 4-5 Stunden gespielt. The Order hab ich nach ca, 2 Stunden (etwa die hälfte der Story ;)) aufgegeben. Ich denke da kann man sehr gut entscheiden ob einem das Spiel gefällt oder nicht.

        100% Spiele hab ich übrigens auch. 😉
        Bloodborne, Heavy Rain, Until Dawn, The Book of Unwritten Tales 2, Sparkle 2 und bei Dark Souls 3 gerade in arbeit.

        Die PS4 hab ich erst seit ca. 14 Monaten, und wie gesagt, die XBOX hat eben auch sehr gute Spiele. Arbeit, gelegentlich mal fischen gehen und um playm muss ich mich ja auch noch kümmern. 😉 Mir muss also ein Spiel von Anfang an Spaß machen, ansonsten bleibt es auf unbestimmte Zeit liegen. Wenn ich mich aber nach 2-3 Stunden Spielzeit immer noch zwingen muss es weiterspielen zu wollen, ohje, da schmeiß ich doch lieber das Handtuch.


      52. Xclouder

        @Kachunga & Sonin

        Auf geht´s, her mit euren PSN Profil, wäre jetzt schon sehr interessant zu sehen wie bei euch die besagten Spiele abschneiden. 😉


    1. Umrael

      "ohne dämliches Gesabbel"
      Dieses "dämliche Gesabbel" ist sinnvoll, weil Schwächen erwähnt werden, die sich über den Direktvergleich nicht erkennen lassen. Die Eingabeverzögerung als Beispiel.


      1. Chuck Liddell

        Zwar läuft "Grand Theft Auto 4" auf der aktuellen Microsoft-Konsole meist mit einer höheren Framerate, allerdings soll die Spielerfahrung auf der Xbox 360 besser sein. Neue Frames werden auf der Xbox One offenbar zum Teil langsamer geliefert. Darüber hinaus soll die Eingabe auf der Xbox One teilweise sehr "laggy" und abgehackt sein.

        So ein dämliches Gebabbel aber auch.

        #SoNotFriendOfTheSun


  • Orki

    diese AK hat null gebracht die Ps4 ist sogar im Ami Land vorne und auf den alten schinken haben die wenigsten Lust. Neue spiele ala Horizon Zero Dawn braucht das Land und die dominieren aktuell die charts mit Zelda usw.


  • Who

    Toll….hab zwar kein iInteresse mehr an dieser Kinder Serie die sich seid San Andreas immer wieder selbst beklaut und nichts neues mehr bringt.
    Aber besser wie es nochmals kaufen wie die armen Zorny^^
    Und sich dann auch noch darüber freuen….Fremdschäm


  • The Fanatic Testers

    in dem Moment wo man sich über ein Geschenktee Feature den mund zerreißt wirds ziemlich peinlich 🙈


    1. JahJah

      😀 so wahr! Die Ausdauer mancher Basher und Hard-Am-Verteidigen-Fans ist aber beachtlich und interessant zu lesen ;P


    1. The Fanatic Testers

      Deutschland sucht den Superstar Quoten sind eingebrochen weil alle nur noch auf playm schauen 😂


  • marc79

    Verstehe nicht wie man ein Geschenktes Feature schlecht reden kann,kann mir nur vorstellen das es Neid ist,was sollte es sonnst sein.
    Man kann es nutzen muss aber nicht.
    Neid-ich übersetzte,wenn andere etwas haben, das man selbst gerne hätte.


      1. mic46

        @Xclouder, Ok jetzt verstehe ich wem Speziell diese Ansagen gelten.
        Dann bitte alles Negative von mir zu dir auf deiner "Hirnplatte" löschen.


    1. Xclouder

      Die lange Durststrecke hat den Sonyboys gehörig auf den Magen geschlagen, 8 Monate ohne großen Titel während es auf der XBOX genügend HighQualtity Futter gab. Die PS4 Pro sowie PSVR sind OK aber bieten halt auch nicht die erhoffte Qualität. Hinzu kommt, dass die MS E3 "Sonyboy´s Albtraum" immer näher rückt.


      1. Chuck Liddell

        Worauf denn neidisch sein? 😂

        Ihr seit mir ein paar Komiker.

        Ich kann die E3 kaum erwarten. UnclePhailure wird mit dem Sparse-Monster samt Sparse-Lineup für reichlich Gelächter sorgen.


      2. Xclouder

        Ach komm Chucky, ihr habt doch voll die Flatter. 😀

        Sony hat sein Pulver für 2017 so gut wie verschossen und MS bring ein Biest mit anständigem VR und noch vielen ungekündigten Spielen in 2017.

        Zirka 2. Jahre XBOX Biest UND VR Dominanz. Wuhu…

        Aber mach dir nichts draus. 😆

        #1200pCheckerboard4kIstVollOK
        #PixelMatschiVRIstAuchVollOK


      3. Kachunga

        Gerade die E3 ist doch ein Albtraum als Microsoft Fan. Da wird 1 1/2 Stunden nur geredet und hinterher wird zurückgerudert und Spiele gecanceled. Was für ein Spaß …

        Bei Sony kriegt man immer die beste Show und die beste E3 Konferenz zu sehen. Das Live Orchester, dass die ganze E3 Sony Konferenz 2016 musikalisch begleitet hat – classy – und Trailer über Trailer, Überschung über Überraschung. Ein ganz toller Moment, als die meisten noch wegen Kojima am hyperventilieren waren und die Ankündigung seines Spiels noch verdauen mussten – bam – Spider Man von Insomniac Games.

        https://youtu.be/6M7M-rSZzqw?t=1h11m20s

        Meine Vorhersage für die E3 2017: während bei Microsoft Phil Spencer sich wieder den Mund über die Scorpio fusselig reden wird, eröffnet Sony wortlos die Konferenz wie ein Paukenschlag mit der neuen IP von Sucker Punch und beendet die Konferenz mit einem epischen Trailer zu Bloodborne 2. Und zwischendrin gibt’s haufenweise Trailer zu sehen ohne viel Geschnatter.


      4. The Fanatic Testers

        @Mehicotacoboy weil ich gerne verstehen möchte wie er das hier meint:

        Deine Liebe zu Microsoft rührt sicher auch daher, dass sich eine "lachhaft unnütze" Marke bei dir einfach besser ins Gedächtnis einbrennt


      5. mic46

        @Taco,Testers kann dir nicht Antworten aus dem grunde weil er auch sein eigene Fragen nicht versteht.
        #Die Verfolgung geht weiter


      6. mic46

        hmmm.Xclouder im Kampfmodus?, was das wohl zu beteuten hat?. Ich weiss es zwar aber sage es nicht, denn meine Mutter hat gesagt, Knaller die auf der Strasse findest, lass sie liegen, sind sehr gefährlich, weil Blindgänger.


      7. Xclouder

        @mic46
        Ich im Kampfmodus wegen zwei Kommentaren? 😀
        Würde wohl eher sagen das die Sonyboys im Angstmodus sind. Welch ein Aufstand wegen eines AK Spiel´s welches NOCH nicht ganz rund läuft wobei man doch weiß, dass die Spiele in der Regel auf der X1 besser laufen. Die PS4 Pro hat sogar mit den PS4 Standard Spielen ihre Probleme. 😉

        Ps.
        Danke für den Knaller und Blindgänger Vergleich. Bei dir geh ich aber sehr schwer davon aus, dass dieser Vergleich unbewusst geschah.

        Oder bist DU im Kampfmodus? 😉


      8. mic46

        @Xclouder, dieser Kommentar von mir, kannst du unter Sarkasmus ablegen.
        Sollte dieser wiedrum für dich ein "Angriff" darstellen dann kann ich dir sagen das dies nicht gewollt war. Aber wenn man wie du alle Sonys einen Alptraum voraussagst"ich bin auch einer" und habe diesen mit 100% Sicherheit nicht,
        dann kommen halt auch mal solche Aussagen.
        Alles was du sagst kann man beruhigt ins Reich der Träume schicken.
        Seit dem Start " März 2002 in Europa" der Xbox, träumt MS vom Platz an der Sonne, warum eigentlich?, bei all den Backpfeifen die MS von Sony erhalten hat, ist deine Erwartung / Hoffnung doch dann wohl eher ein Wunschtraum. Aber jedem das seine, Ich sehe Fakten du Träume jeglicher Art. Und bei HybridGamer wie du es bist, sind Aussagen jeglicher Art nicht ehrliche Ansichten sondern dem
        Trollen zuzuordnern"meine Persönlich Meinung".
        Knallervergleich bewusst getätigt. Nur glaube ich das du den Falsch verstehst.


      9. mic46

        PS: die ersten Zeilen meines zweiten Textes gilt dem ersten Text zur deiner Person.
        Das mit dem Verständniss scheint hier ja ein verbreitetes Problem zu sein:


      10. Xclouder

        @mic "Das mit dem Verständniss scheint hier ja ein verbreitetes Problem zu sein:"

        Ja was soll man machen wenn selbst Googel´s automatische Spracherkennung nicht mehr helfen kann. Der Wille wäre ja da, aber ernsthaft, jeden zweiten Kommentar 20 mal lesen zu müssen um ihn eventuell doch noch entschlüsseln zu können?

        "Aber wenn man wie du alle Sonys einen Alptraum voraussagst"

        Allen Sonyboys, wenn ich bitten darf. Sonyboys sind nur die fanatischen Sony Fans, und genau diese haben die große Flatter vor Microsofts XBOX E3. Alle Zeichen sprechen schließlich für alleinige Dominanz im Bereich Hardware, 4K, VR und Spielen.


  • The Fanatic Testers

    @kachunga da du mir keine Antwort gibst möchte ich eine kurze Antwort auf deinen Kommentar geben zu dein gesagtes abgeben also nur nochmal zu Wiederholung du sagst:

    Deine Liebe zu Microsoft rührt sicher auch daher, dass sich eine "lachhaft unnütze" Marke bei dir einfach besser ins Gedächtnis einbrennt

    zitat Ende.

    so nun musst du ja Microsoft mit : lachhaft unnütz!meinen da die xbox ansich ja eine marke für sich ist…damit wiederum verlierst du jegliche Glaubwürdigkeit den wer die 4 wertvollste Marke der welt mal so eben als lachhaft unnütze betitelt der kann zwangsläufig nicht viel Ahnung von der Materie haben.
    denn wenn diese 4 wertvolste Marke unnütze wäre….frage ich mich was wäre dann wohl Sony?
    Wohl gemerkt wenn wir nach deiner Logik gehen würden…..


    1. mic46

      @Testers, unütze Aussagen zu hinterfragen sind genauso unütz wie die Aussage selber.
      Wenn man seiner Logik folgt, ist dies doch logisch, das diese zum zwecke des Trollens getätigt wurde. Ist das soooo…schwer um das zu verstehen?……..*Kopfschüttel*


  • R123Rob

    100 Kommentare zu einer AK-News! Sucht euch ein Leben, Leute, oder zockt einfach mal eure Games.


    1. The Fanatic Testers

      R123Rob sorry das ist aber nicht das Problem sondern auch der Sinn einer News nur ist das Problem an diesen 100 Kommentaren das viele wieder im Wahn modus sind und irgend wie versuchen selbst noch etwas geschenktes schlecht zureden!
      ansonsten sind Kommentare genau richtig für eine Comuity und auch für die Seite eine Hilfe für ihre Existenz den das Forum ist sicher nicht dafür verantwortlich!


  • mic46

    @Testers, das Problem ist doch ganz Einfach, der eine könnt dem anderem nichts.
    Keiner kann hier seine Meinung zu einem Thema mehr sagen ohne gleich des Trollen bezichtigt zu werden, weil es zumeist an der richtigen Formulierung fehlt, die dann oft Falsch verstanden wird. Deswegen geraten auch wir immer wieder aneinander, wegen Missverständnisse. Das sich hier über Extras "zeigt das Nivaeu hier" das man nutzen kann aber nicht muss, zu Streiten / Schlechtreden zeigt doch nur in welcher Richtung es gehen soll.


  • marc79

    Was heißt hier Only Sony Spieler? Falls du mich meinst dann bin ich für alle gute Systeme offen. Aber verbreite deine Propaganda weiter, während du vor Fakten wegdrehst.

    @Sonin,und was möchtest du mit den Metal Gear PS4,One vergleich sagen?Ausser das der Metascore bei der One etwas höher ist.


    1. Sonin

      @marc79
      Das war darauf bezogen:
      "Spielwertungen zugunsten von Sony immer etwas besser ausfallen ist nun mal Fakt."


      1. Sonin

        Und deshalb wollte ich Xlouder zeigen, dass er sich irrt bzw. die Aussage frei erfunden ist. Der Text stammt nämlich von ihm.


  • Xbone

    Das spiel ich am PC in WQHD mit DSR 33% Glättung in 4K und hab dabei keine hässlichen Schatten und Kanten Flimmern. Das war auf Konsole sehr hässlich. Zudem fehlt wie schon bei GTA V auf Konsole Schattenwurf der Auto Scheinwerfer.


Comments are closed.

Zum Thema

  • GTA 4: Diese Lieder wurden entfernt und hinzugefügt

    vor 3 Monaten - Rockstar Games hat zahlreiche Songs aus "Grand Theft Auto IV" entfernt. Aufgrund abgelaufener Lizenzen mussten diverse Lieder gestrichen werden. Allerdings wurd...
  • GTA 4: Musikstücke werden aufgrund abgelaufener Lizenzen entfernt – Statement von Rockstar

    vor 3 Monaten - Am 26. April 2018 muss Rockstar Games einige Lieder aus dem Soundtrack von "GTA 4" entfernen, da passend zum zehnten Geburtstag des Titels einige Lizenzen ablau...
  • GTA 4: iCEnhancer-Schöpfer stellt offenbar die Entwicklung von GTA-Modifikationen ein

    vor 4 Jahren - Wie Hayssam Keilany, der Schöpfer der iCEnhancer-Mod zu "GTA ", bekannt gab, hat er keine Lust mehr, sich mit Trollen auseinanderzusetzen und wird die Weiteren...
    PC
    3
  • GTA 4: Webserie zeigt das Leben in Liberty City aus der Sicht eines NPCs

    vor 4 Jahren - Zum 2008 veröffentlichten Open-World-Blockbuster "Grand Theft Auto 4" wurde eine Webserie namens "Non Playable Character" gestartet. Wie es der Name schon erah...
    All
    1
  • GTA 4-iCEnhancer-Mod: Alpha-Version 2.5 im Gameplay-Video vorgestellt

    vor 6 Jahren - Ein erstes Preview-Video zur Modifikation "GTA 4 iCEnhancer 2.5" zeigt, wie "GTA 5" vielleicht aussehen könnte. Zu beachten ist, dass im Video eine frühe Alpha-Version zu sehen ist. Es werden noch zahlreiche Änderungen vorgenommen.
    PC
    1