Login

Horizon Zero Dawn: Day-One-Patch und Infos zu den Schwerigkeitsgraden – Update 2

Autor:
Horizon Zero Dawn: Day-One-Patch und Infos zu den Schwerigkeitsgraden – Update 2
PS4

Berichten zufolge müsst ihr euch nach dem Start von "Horizon Zero Dawn" mit einem recht großen Day One-Patch arrangieren. Er habe eine Größe von 16 GB. Auch trafen Infos zu den Schwierigkeitsgraden ein.

Update 2: Inzwischen wurde die tatsächliche Größe des Day One-Updates enthüllt. Lediglich 250 MB werden am Launch-Tag durch die Datenleitung geschickt.

Update: Es scheint, dass es bezüglich des 16 Gigabyte großen Day-One-Patches von "Horizon: Zero Dawn" ein Missverständnis gegeben hat. Denn via Twitter hat sich Guerrilla Games Mathijs de Jonge auf Nachfrage zu Wort gemeldet und verraten, dass es seiner Information nach lediglich die Installationsgröße des Spiels auf der Festplatte sei.

Ursprüngliche Meldung: Das bei Guerrilla Games entwickelte "Horizon Zero Dawn" kommt zwar erst in zwei Wochen in den Handel, allerdings befinden sich die ersten Exemplare bisher unbestätigten Meldungen zufolge schon im Umlauf. Den Berichten zufolge sollen Händler im Mittleren Osten und in Südamerika das sogenannte Streetdate gebrochen haben.

Darauf aufbauend heißt es unter anderem, dass "Horizon Zero Dawn" von einem gewaltigen Day One-Patch begleitet wird. Er habe eine Größe von etwa 16 GB. Dieser Datenumfang deutet darauf hin, dass nicht nur ein paar kurzfristig entdeckte Fehler behoben wurden. Wirklich bestätigte Angaben gibt es aber noch nicht.

Zudem sickerte durch, dass "Horizon Zero Dawn“ in vier Schwierigkeitsgraden gespielt werden kann, darunter Easy, Normal, Hard und Very Hard. Hierbei handelt es sich um eine offizielle Aussage von Mathijs de Jonge, der beim Entwickler Guerrilla Games beheimatet ist. Im Neogaf-Forum wurde wiederum ergänzt, dass sämtliche Schwierigkeitsgrade schon von Anfang an ausgewählt werden können.


Horizon Zero Dawn: TV-Spot zeigt die Veränderung der Welt – Zwei weitere Trailer

Zu "Horizon Zero Dawn" wurde ein neuer TV-Spot veröffentlicht, der zeigt, wie sich die Welt in den Jahrhunderten vor der Zeit des Spiels verändert hat. Guerri...

Durch das Internet geistern derzeit angebliche Leaks zum Ende der Geschichte von "Horizon Zero Dawn". Laut Guerilla Games seien diese aber frei erfunden. In Hinblick auf die weiteren Informationen, die in diesem Zusammenhang geteilt wurden, erklärte Mathijs de Jonge: "Nichts an diesen Gerüchten deutet darauf hin, dass diese Person wirklich das Spiel gespielt hat.“

Erscheinen wird "Horizon: Zero Dawn“ am 1. März 2017 exklusiv für die PlayStation 4. Die zusätzliche Leistung der PS4 Pro wird unterstützt.

Auch interessant

93   Kommentare  

  • wintermute

    da können sie gleich nur den Code zum Download des Games in die Verpackung legen, 16 GB ist echt ne Unverschämtheit da brauche ich zu Hause sicherlich 2 bis 4 Stunden bevor ich los legen kann


  • marc79

    Oh man,das kann wieder dauern da zurzeiz meine Pro wieder langsam runterladet wieso auch immer.Hatte für For Honor Update schon ca.2 std. geladen.


  • BigFlash88

    und wenn es 50gb sind ist es mir egal, ich freu mich so extrem drauf, dann legt mann halt dass spiel nach der arbeit ein, macht sich was zu essen wäscht sich verbringt noch etwas zeit mit der familie und dann fängt mann an


  • Who

    Hahn 16 GB na wenigstens kommen sie als Download und verschiebt es nicht noch 6 Monate….Da hat Sony mal wieder Druck gemacht…Wird wohl wieder so ein übertrieben gefeierter Titel wie No Mans Sky und Last Guardian.


      1. Who

        Du solltest vielleicht mal etwas mehr zocken…scheint dich ja nicht sonderlich zu beschäftigen….Sonst würdest du dich hier nicht 24 Stunden blamieren.


      1. Sonin

        "Konsolen werden nähern sich immer weiter dem PC"
        Erklärt auch die unzähligen Petition’s, die die PC-Gamer starten. Das nur um Konsolenspiele auf dem PC zu spielen.


    1. Warhammer

      Hmmm, wo kann man bei der PS4 gleich nochmal einen Treiber installieren….? Habe ich irgendwie vergessen wie das geht…..^^


      1. Warhammer

        Aber nur was die Hardware angeht, der Rest wird sich nie ändern, denn sonst wäre es auch keine Konsole mehr. Von daher stimmt natürlich: ""Konsolen sind einfach viel besser, weil Plug in and play und so." 😉

        Streich das "besser" gegen "einfacher" und wir sind alle glücklich und müssen uns nicht streiten. Wir haben uns doch alle so lieb! 😉


      2. tor1978

        Ich dachte immer du würdest dich am PC auskennen. Treiber werden automatisch herunter geladen, genauso wie sich an den Konsolen die Firmware ständig aktualisiert. Umrael hat schon recht, Konsolen und PC sind sich ähnlicher wie nie zuvor. Nur kannst du am PC alles nach deinen Bedürfnissen anpassen, welches dir an der Konsole vorenthalten wird. Du hast am PC mehr Möglichkeiten, die besseren Preise, die größere Genrevielfalt und kannst bei Bedarf auch mal ein Spiel im Fenstermodus starten um die restliche Bildschirmfläche für andere Dinge zu verwenden. Bei den UWP Spielen funktioniert das tadellos. Du passt dir die Fenstergröße durch ziehen nach Wunsch an und die Auflösung skaliert automatisch auf das Fensterformat. Netter Nebeneffekt, so kleiner das Fenster umso Ressourcen schonender läuft das Spiel. Bei einem angeschlossenen TV mit großem Bildschirm eine echte alternative zum Vollbild Modus. Sowas kannst du alles an der Konsole eben nicht machen, hier gilt mit dem klar zu kommen was dir angeboten wird.


      3. Umrael

        "der Rest wird sich nie ändern"
        Vergleich doch bitte PS2 mit PS4 oder Xbox mit Xbox One und du solltest einsehen, wie falsch du doch liegst. tor1978 bringt es auf den Punkt.


      4. Warhammer

        Ich weiß nicht wo euer Problem ist…. Ärgert es euch so sehr das die PS4 so erfolgreich ist das ihr ständig irgendetwas sucht um den PC ins Rampenlicht zu rücken?? Ich musste bei noch keiner Konsole "selbstständig" einen Treiber XY installieren, auch wenn die Konsole das selber macht, so muss ich das am PC selbstständig durchführen. Erst am Montag musste ich einen Treiber meiner Geforce erneuert, weil plötzlich nichts mehr ging. Automatisch hatte es schon mal nicht funktioniert, musste mir den per Hand selber herunter laden. Zugegeben, Nvidia erkennt automatisch mein System und es war nicht schwer den richtigen Treiber auszuwählen. Dennoch und genau hier unterscheidet sich eine Konsole um Welten mit einem PC, ich hatte noch nie den Fall, auf noch keiner Konsole das mein Bild plötzlich weg war, auch andere Windowskrankheiten gibt es so nicht (!) auf einer Konsole. Also bleibt mal bitte auf dem Teppich meine Herren, eine Konsole ist schon noch was anderes als ein PC. Ich sage nur Viren…. Alleine der AVG kostet mich 74,99 Euro im Jahr! Dagegen sind die PSN Gebühren ein Witz… Und falls ihr fragt warum ich so viel in einen Virenschutz investieren: Seit dieser Zeit habe ich einfach Ruhe, kostet zwar eine Stange Geld, aber ich verdiene eben auch mein Geld mit dem PC.


      5. Warhammer

        Wenn man sich mit euch so unterhält merkt man auch sehr schnell das ihr nur Spiele mit dem PC spielt. Wenn man aber ernsthaft arbeitet, verschiedene Programme laufen hat welche eine Stange Geld kosten, mit Plugins arbeitet, welche eine größere Veränderung am System leider überhaupt nicht gerne haben, spätestens hier würdet ihr merken wie sehr viel angenehmer eine Konsole ist. Weil sie einfach läuft, ohne rumzuzicken….


      6. tor1978

        Vielleicht solltest du ja deinen Job wechseln und der PC ist vielleicht doch nicht das richtige für dich. G-Force Experience sollte dir als alten PC Hasen sicherlich was sagen. Du bekommst sogar eine Nachricht eingeblendet wenn ein neuer Grafikkarten Treiber bereitsteht, dann klickst du auf installieren und fertig. Das wars, mehr musst du nicht mehr machen. Solltest du alter PC Fuchs der seine Brötchen mit dem PC verdient, eigentlich wissen. Du tust immer so als ob ein Spiel am PC zu starten ein Hexenwerk wäre und man Informatik studiert haben müßte um einen PC zu bedienen. Mir ist bisher kein Spiel untergekommen was nicht lief. Und komm mir nicht mit Performance, davon sind alle Systeme betroffen und vom Entwickler abhängig. Nicht umsonst wurde der Boost Modus ja so gefeiert, warum eigentlich, das Spiele die ja auch laut dir vorher super stabil liefen auf einmal in stabilen 30 oder 60fps laufen? Denke vorher war alles so perfekt und nur am PC wird schlampig entwickelt.


      7. The Fanatic Testers

        warhammer unser pc Experte erklärt uns nun lektion 1: pc versthen
        schwierikeitsgrard =ultra
        benötige zeit=unendlich
        😂😂😂
        oooo man warhammer ist einfach der Hammer


      8. Umrael

        "Alleine der AVG kostet mich 74,99 Euro im Jahr!"
        Selten so gelacht. Danke, Warhammer, du hast mir den Tag gerettet.


      9. Kachunga

        Weiß nicht, wie das in einer PC vs PS4 Diskussion ausgeartet ist. Die Spieler auf NeoGAF, die bereits das Spiel erhalten haben, haben bestätigt, das man ohne Probleme ohne den Patch spielen kann. Plug&Play.
        Übrigens soll das Spiel soweit extrem gut sein.


      10. Not gegen Elend

        Mich bringt ja selten einer der Ultra FB oder Trolle hier zum Lachen, aber Warhammer, Du hast den Vogel abgeschossen, weil das scheinbar dein ernst war.


      11. Umrael

        "Konsolen fahren nicht hoch"
        Oha.
        Jedenfalls eine Seltenheit, dass das Spiele keine Installation voraussetzt. Schön ist es dennoch.


      12. Warhammer

        @Umrael
        http://www.avg.com/de-de/ultimate

        @tor1978
        "dann klickst du auf installieren und fertig."

        Du kannst ja gerne mal bei mir vorbei kommen und dir das ansehen. G-Force Experience läuft bei mir aus irgendeine Grund nicht. In der Theorie hört sich das immer so leicht an, aber leider ist die Theorie von der Praxis nun einmal weit entfernt. Was glaubst du warum Nvidia auf ihrer Seite auch noch andere Lösungen anbietet, eben weil nicht bei jedem alle gleich ist. Auch könntest du dich mal schlau machen warum letztes Jahr einer meiner beiden Benutzerprofile plötzlich weg war. Selbst als ich meinen PC zur Reparatur gebracht hatte, hat nur noch eine Neuinstallation geholfen. Super PC sage ich nur! Das traurige ist ja, dass selbst bei Apple und bei Linux nicht alles aus Gold ist, daher bin ich jetzt leider wieder beim PC.

        Und was ich in der Vergangenheit auch gelernt habe. Ein Pcler welcher schreibt oder auch erzählt das er nie Probleme mit dem eigenen PC hatte, lügt schon einmal wie gedruckt. Man muss sich doch nur die ganzen PC Foren ansehen, die sind knalle voll von Problemen. Das ist die Schattenseite des PCs und die tägliche Realität. Wenn dem nicht so wäre, gäbe es auch diverse IT berufe nicht. Also lüge du nur schön weiter und spiele deine Spielchen mit deinem Spiele PC. 😉 Ich kann dir denn Landwirtschafts-Simulator empfehlen, da liegen sogar Kartoffeln in 8K rum…….^^


      13. Kachunga

        @Umrael
        Das war natürlich ein Scherz.
        Aber Butter bei den Fischen, bei den 16 GB handelt es sich um die erforderliche Datenmenge, die man zum starten des Spiels braucht, wenn man sich das Spiel digital kauft und runterläd; nicht um den Day One Patch.


      14. Umrael

        Wer 75€ im Jahr für eine Antiviren-Programm zahlt, ist selbst schuld – oder kennt den Unterschied zwischen einer 3mb-MP3-Datei und einem 30kb-Virus nicht.
        Zudem: natürlich gibt es auf dem PC Probleme. Solange es nicht Hardware-seitig ist, lassen sich jedoch alle in Eigenregie lösen. Selbst meinen ersten PC habe ich mit Hilfe von Youtube in unter einer Stunde zusammengesetzt und dadurch mehr als 200€ gespart. Software war ebenfalls kein Problem. PC-Systeme sind wahrlich nicht perfekt, aber zu behaupten, dass ein Problem dem anderen folgt, ist ebenfalls eine dreiste Lüge.


      15. The Fanatic Testers

        im ernst wer es nicht mal hinkriegt das geforce auf dem pc richtig läuft der sollte besser nicht anderen pc usern etwas über pc erzählen wollen🙈


      16. Kachunga

        @The Fanatic Testers
        "[…]der sollte besser nicht anderen pc usern etwas über pc erzählen wollen"

        Dafür, das du keine Konsole besitzt, nimmst du dir aber regelmäßig raus, Konsolenspieler über ihre Konsolen aufzuklären. Vielleicht solltest du erst mal an dir selber arbeiten.


      17. mic46

        Wenn man jetzt mal die Spiele ausser acht lässt und auch die Upgrates der jetztigen Konsolen und nur die reine Architektur beider Syteme nimmt, sind Vergleiche gar keine Option, weil, das eine hat ein offenes Sytem das andere eben nicht, schon da sind die Unterschiede enorm gross. Z.B habe einen 500 Euro PC bin aber nicht mehr mit der jetzigen Leistung zufrieden, hat man halt die Möglichkeit ihn Aufzurüsten statt einen neuen zu kaufen. Bei der Konsole geht dies nunmal "noch"nicht, von daher Stinkt jeder Vergleich bei Perfomence FPS Grafik u.s.w.. Aber ihr "Experten" lässt diesen Fakt immer unter dem Tisch fallen.

        Der PC ist immer der Konsole immer überlegen…..fast!, zum ersten ist die Konsole bedienfreundlicher, Spiele laufen auf allen Konsolen gleich, wo bei PC’s je nach Sytem dann erst darauf Optimiert werden müssen. Könnte noch viele Aspekte nennen warum ein Vergleich Stinkt. das Einzige was wirklich gleich ist, man kann auf beidem Sytemen Spiele Spielen. Aber da ihr "Experten seit" und ich nicht, Sorry für die Belehrung.
        #KonsoleroausLeidenschaft


      18. Warhammer

        @tor1978

        "Vielleicht solltest du ja deinen Job wechseln und der PC ist vielleicht doch nicht das richtige für dich."

        Zu diesem Satz wollte ich mich auch nochmal kurz äußern. Es gibt Menschen die nutzen Windows einfach als Betriebssystem, die Vertrauen darauf das ihr PC einfach läuft damit man seine Arbeit machen kann. Ich arbeite nicht mit Office oder andere Spielereien, ich arbeite mit sehr komplexen 3D-Architektur-Compositings, welche ich für meine Kunden überarbeite bzw. komplett neu anhand von Zeichnungen erstelle. Zusätzlich habe ich Kunden wo es sich hauptsächlich um Motion Graphics (animierte Logos, Werbetrailer, Produktpräsentationen etc.) handelt. Also ich bin sehr glücklich in meinem Job, leider ist das Zeitfenster sehr klein, wodurch ich mich nicht auch noch um Windows kümmern kann/will.


      19. Corristo

        Ohne mich jetzt zu sehr auf die Seite der Konsole stellen zu wollen. Fakt ist einfach das Konsolen weniger know-how und Wartung mit sich bringen.
        Und auch wenn der PC heute vieles leichter macht als vor 20 Jahren – so ist er in einem Problemfall weiterhin noch kompliziert.
        Der PC bietet von Haus keine einheitliche online, Chat, Voice Chat und Party Möglichkeit an. Das finde ich aktuell bei den Konsolen als großen plus an.


      20. Warhammer

        @Umrael

        "Wer 75€ im Jahr für eine Antiviren-Programm zahlt, ist selbst schuld…"

        Das ist doch mein Problem oder? Seit dem ich das nutze habe ich was Viren angeht meine Ruhe, meine Existenz hängt von meinem PC ab, da muss man halt bei so etwas tiefer in die Taschen greifen. Und ich bin kein ITler, ich habe für so etwas einfach keine Zeit.


      21. The Fanatic Testers

        Kachunga als 8 jahre konsero only kann ich genug Erfahrung mitteilen….deesweiteren rede ich meist über die technik welche man sehr gut nachlesen kann und da gibt es ja noch Freunde….oder hast du das nicht😂


      22. mic46

        PS: Auf allen Konsolen gleich, in diesem falle auf der "normalen" PS4
        man muss es ja genau benennen, weil sonst die Experten kommen mit ja aber…


      23. Dragon1080p

        Tester das hast du gestern augenscheinlich bewiesen daß deine "ich kenne jede Technik" voll daneben ging!
        Thema :Boost-Modus!
        Also dein PC wissen soll dir gegönnt sein aber im Konsolen Bereich…? 🤔


      24. Kachunga

        @The Fanatic Testers
        "Kachunga als 8 jahre konsero only kann ich genug Erfahrung "

        Ich bin mir sicher, die meisten Konsolenspieler aber eine längere Erfahrung mit dem PC als du offenbar mit den Konsolen. Und da du keine der aktuellem Konsolen besitzt, hast du genau 0 Ahnung wovon du ständig redest.

        Das mit den "keine Freunde" will ich mal überlesen haben. Ansonsten müsste ich mich jetzt, um deinen Aufmerksamkeitdrang via Foren und YouTube lustig machen.


      25. Warhammer

        "PC-Systeme sind wahrlich nicht perfekt, aber zu behaupten, dass ein Problem dem anderen folgt, ist ebenfalls eine dreiste Lüge."

        Ich arbeite seit 25 Jahren mit PCs, zwischendurch mal mit MACs und für kurze Zeit mal sogar mit Linux. OK, die ersten Jahre war es wirklich nur spielen, aber seit 12 Jahren arbeite ich professionell am PC und ich kann dir nach dieser ganzen Zeit einfach sagen, dass kein Jahr vergeht wo mal nicht in Windows irgendetwas zerschossen wird. Klar, die Vollkatastrophen sind seltener, aber es reicht doch schon wenn man sich 10 Stunden im Jahr für Windows "Problemchen" frei halten muss.


      26. The Fanatic Testers

        Kachunga erlich di bist ja der brüller …bist heut wieder verwirrt?
        ich hatte xbox one und ps4 hier …die meisten meiner Freunde haben nur konsolen…..😂
        und was ist mit mein kanal der geht eigentlich besser als ich es erwartet hätte 😎


      27. Kachunga

        @The Fanatic Testers
        "und was ist mit mein kanal der geht eigentlich besser als ich es erwartet hätte"

        Besser als erwartet? Wie wenig hast du denn erwartet? Da hat sich das penetrante spamen deines Kanals auf allen möglichen Portalen ja gelohnt. Freut mich für dich.

        Haben deine Freunde auch so schicke YouTube Kanäle wie du oder schreiben sie dir nur jede Woche einen Bericht über ihre Konsole?


      28. The Fanatic Testers

        Kachunga warum geht es eigentlich jetzt um mein kanal und was meine Freunde so tun😂😂
        der brüller 😆😆


      29. Warhammer

        @Kachunga
        Der Tester musste sich auch von wildfremden Usern PS4 Screenshots besorgen für seien durchaus "seriösen" Vergleiche. Alleine das ist schon ein Grund warum er als Tester nicht ernst genommen werden darf.

        Und die ganzen Leute welche seinen Kanal abonniert haben, sind sicherlich auch jene, welche den Videos immer einen Daumen runter spendieren. 😉


      30. The Fanatic Testers

        Warhammer ganz ehrlich leute es ist rührend wie mich wie ihr euch um mir sorgen macht hahah unglaublich 🙂

        in der tat sind es eher die die mir Daumen nach oben geben ,zumindest sagt das mir mein dasboard aber es scheint das auch schauen und zählen nicht zu deinen stärken gehört, wenn du tatsächlich mehr Daumen nach unten siehst als nach oben ….aiaiai es wird langsam Peinlich!


      31. Warhammer

        @Tester

        Man muss sich doch nur mal deinen Kanal ansehen, fast jedes Video sind ausschließlich Daumen runter zu sehen. Da kann sich ja selber jeder ein Bild davon machen.

        https://www.youtube.com/channel/UCAW43GNXUEPOkfXB2bZPhtQ

        Aber…. Der Tester hat sogar ein Video mit 1000 Daumen nach oben! Wie kommt das??? In den Videos wo er spricht sind ausschließlich Daumen runter zu beobachten. Bedeutet also, sobald der Tester seinen Mund aufmacht kassiert er Daumen runter, und sobald nur Musik läuft gefällt es den Leuten. Sollte dir zu denken geben….. ;-)Also von einem großen YouTube Star bist du noch weit weit entfernt! Und ein YouTube Star welcher nicht reden darf ist irgendwie auch kein richtiger Star. 😀 😀


      32. The Fanatic Testers

        Warhammer ich kann nicht mehr hahah das kommt weil ich einen ziemlichen guten wert in 3d mark erreicht habe lol hahah o man bist du peinlich!
        Daumen runter wie gesagt wäre mir egal weils um ein Hobby geht aber noch sind es dennoch mehr nach oben als nach unten sehe ich ja in dem dashbord…wie gehst eigentlich deinen Kanal so??
        und wer sagt das ich ein star sein will hhhhahah oooo man du hast ja einen film laufen !
        eigentlich war der Kanal aus einem hobby geboren und wurde zum spass gemacht daher bin ich auch überrascht das er doch so gut ankommt;)


      33. mic46

        @Testers, mal e ernste Frage an dich, warum hängst du dich immer an die User die sich gerade in einer Diskusion befinden "Streit" die in der Überzahl sind?. Warum musst du immer noch mehr Provozieren obwohl wie im diesem Fall Warhammer in keinster weisse DICH Angesprochen hat?. Zumal hast Du dich bis dahin nicht zu diesem Thema geäussert. Habe das jetzt lange Beobachtet und Komme zu den Schluss, das dein Anliegen jetzt eher der Hauptmerk auf Provokationen beruht als auf sachliche Kommentare"was mir dein Ausraster im Forum" mir nur bestätigt das ich Richtig liege. Warum du mit fast allen hier auf Kriegsfuss stehst, kann doch nicht immer nur an den anderen liegen?.
        Aber da ich kein Mod, bin werden diese Worte wie immer am *****vorbeigehen.


      34. The Fanatic Testers

        mic46 also dann liest du ziemlich einseitig…sonst würdest du ja sehen wie Warhammer mit mir spricht auch schon zuvor….noch dazu es ging um Pc und weil er immer so tut als wäre der Pc ein Alptraum …daher war ich natürlich als pc gamer auch an Board 😉


      35. Warhammer

        @The Fanatic Testers

        Du bist doch selber schuld. Anders kapierst du es einfach nicht, weil du mit deinem ständigen PC getrolle uns alle nervst. Wie gesagt, es stand ja sogar in den Kommentaren bei deinen Videos auf YouTube das einige User (andere Foren) von dir genervt sind. Und zum Thema "nur ein Hobby"…. Ich habe auch Hobbys, ich nerve damit aber nicht andere User.

        Und ich hetze nicht gegen den PC, ich stelle nur klar das nicht alles Gold ist was glänzt. Wenn ich gegen den PC hetzen würde müsste ich das ja wie du machen. Unter jeder News meinen Senf geben. Und schau dir nur mal an wer im Kommentar-Battle auf dem ersten Platz mit 315 Postings steht! Das bin nicht ich, sondern du.


      36. The Fanatic Testers

        Warhammer in der tat gab einen komentar diesbezüglich ich zitire aus bildungs gründen weird es zensiert: du drecks fi…. hörst auf sony zu veräpeln……usw…dan stand noch ich kenn dich aus playm.
        ….du……. alter…zitat Ende…nach diesem User bekahm ich eine email von youtube das dies so nicht geduldet wird ….tja warhammer du musst dich echt fragen ob du weisst um was es ging bevor du hier noch mehr Lüge erzählst…und ich bin nicht der einzige pcler der seine Meinung zu etwas sagt….und da eine Meinung noch immer erlaubt ist kann ich auch gerne sagen das ich zb….ein frame drops biss auf 20 unterirdisch finde…usw…usw…klar wenn man bei deiner lieben sony kiste mal etwas sagt bisst du wie die anderen lemminge gleich auf 100…ist mir aber semmel wen du nicht damit umgehen kannst oder ein Problem damit hast….den genau das ist es: Dein Problem!✌


    2. mic46

      @Testers, lese bestimmt nicht einseitig. Deine erste Antwort hatte kein Bezug zum Thema die sie geführt haben, sondern nur eine Provokante Antwort aber egal. Du beschwerst dich immer das keiner deine PC Kenntnisse hier hören will, aber im selben Moment sprichst es jenem ab der auch seine Kenntnisse hier zum besten gibt, dazu fehlt mir die Logik. Auge um Auge Taktik funktioniert nicht, im Gegenteil es wird immer schlimmer.


      1. mic46

        @Testers, diese Aussage "Beschweren" bezieht sich nicht zu dieser News, liegt etwas weiter zurück. Und zum Schluss um das Thema zu beenden. Andere News selbe verhalten wie hier, erster Kommentar von dir war" Logisch" nicht zum Thema sondern Provokation" alles heute".
        Du sehen hier.

        "The Fanatic Testers

        Kachunga immer verwirrter der gute…."

        "mach ich nicht, sagte ich nicht", glaubst Du dir selber noch?.
        auch ich ohne Worte……….


      2. The Fanatic Testers

        mic46 oder mein persönlicher Stalker hehe was weinst du bei mir rum dabei ist die Seite voll mit weit aus übleren Typen …und du hast keine Ahnung worum es ging …das ist dein Problem du mischt dich ein bei Sachen wo du die Vorgeschichte nicht kennst und willst auf Besserwisser machen hast aber nun mal nicht das nötige wissen daher hast du auch kein Plan so einfach ist das du kannst gerne weiter rumheulen..und dich einmischen zwischen user ohne zu wissen was der oder die diejenige für Vorgeschichte haben wenn es dir danach besser geht !


      3. mic46

        @Testers, Übel? nicht meine Worte.
        Worum es ging "Gears of War 4: 248 Gigabyte großes Update.
        Was deine Ambitionen sind keine Ahnung, macht aber die Provokation nicht besser, die du nicht nur zu diesem User bringst.
        Das geht mich sehr wohl was an weil, mir mehrmals Untersagt wurde zu Provozieren und diesem User aus dem weg zu gehen. Wenn dies eine Regel für mich ist dann auch für alle anderen somit auch für dich Fertig. So das ist jetzt auch das letzte was ich zu solchen fällen sage. In Zukunft nur Direkt zum Thema einer News, für alles andere gibt es Mod’s hier solange sie deine Gangart dulden dann ist für dich doch alles ok. Mir ist es zu Blöd deine Fehler aufzuzeigen, weil du machst ja keine. ***Closed***


  • JahJah

    unschön aber wo Problem….
    also ich kann mich gut an den riesen 20GB Patch von Halo Remastered erinnern, dass neue Gears 4 hatte auch wieder einen riesen Day One Patch 10-11GB, Titanfall 2 unglaubliche 88MB! ;P
    Lieber lade ich doch das 1 Stündle den Patch, als wie wenn sie es deswegen wieder einen Monat nach hinten verschoben hätten.


      1. JahJah

        stimmt da gabs ja glaub ich den gesamten Multiplayer als Patch nachgereicht, weil die keine 2 Discs machen wollten/konnten…


  • Schwammlgott

    "…Update: …Installationsgröße 16GB…"
    Installiert die PS4 nicht wie die XBox das gesamte Spiel? Oder ist Horizon so klein?


      1. Kachunga

        16 GB ist die Installationsgröße, um das Spiel zu starten. Die restliche Installation läuft im Hintergrund, während man schon spielen kann.


      2. BigFlash88

        es wurde ja nicht angegeben, es sind nur innofizielle aussagen von spielern die das spiel schon haben


  • bloodstorm

    was für kleingeister…hier tun die experten wieder so als sei es das einzige spiel was nen "day-one" patch bekommt bzw. dann noch in der größenordnung…
    (nein ich find sowas ehrlichgesagt auch kagge allerdings generell)


  • Mehico Taco Boy

    Da sind wohl einige amigos wieder zu früh zum Schuss gekommen. Yayayayaya!

    Horizon: Zero Dawn wird rocken! Greatness arrived! ¡Fantastico!


    1. Who

      Mann….halt du Unglücksbote einfach mal das Maul ^^
      Das hast du auch schon über No Mans Sky und Last Guardian gesagt.
      Jedes mal wenn du einen 90 Titel Vorhersagen willst…Wird es nichts.
      Mr.90 der keine Ahnung von Games hat…


      1. Mehico Taco Boy

        Lediglich Uncharted 4 habe ich als sicheren >90% Kandidat vorhergesagt. Das ist bei Naughty God einfach schon Standard. Yayayaya!

        The Last Guardian und Horizon: Zero Dawn bezeichnete ich als potenzielle >90% Kandidaten. Damit hatte bzw habe ich auch recht. ¡Fantastico!

        Sieh dir nur an, wie treffend meine Vorhersagen sind. Selbst die qualitativ schlechteren Spiele erkenne ich sofort: http://forum.playm.de/topic/37532-metacritic-vorhersage-wettbewerb/#entry218335

        …und die Sache mit No Man´s Sky muss aus einem feuchten Traum deinerseits stammen, denn eine solche Vorhersage gab es von mir nie. Yayayayaya!


  • darkunimatrix

    Schade das hier schon wieder nur 99% Trolling&Hating der "Playm Finest" bei raus kommt…
    Das Spiel wird super, egal ob 1, 6, 16, oder 66 GB Day One Patch <3


    1. Not gegen Elend

      Was erwartest Du bei einem Exklusivspiel? Wäre das Teil ein Multiplattformer, würden sich nicht im Ansatz so viele Leute dafür interessieren. Es wäre einfach nur ein Spiel unter vielen Aber da es ja ein Exklusivspiel ist:

      PS: Boah, Hammer, geil, Spiel des Jahres
      XB/Nintendo/PC: Mist, langweilig


    1. The Fanatic Testers

      warum??weil jemand eine falsche news brachte??…a stimp ms ist an allen schuld😂


Comments are closed.

Zum Thema

  • Horizon Zero Dawn: Zu große Spielwelt sorgte in Spieltests für Langweile

    vor 5 Monaten - Das Anfang 2017 veröffentlichte Open-World-Rollenspiel "Horizon Zero Dawn" konnte in der Zeit vor dem Launch nicht immer überzeugen. Spieltester bezeichneten ...
    0
  • Horizon Zero Dawn: Statistiken und Video zur Feier des ersten Geburtstags

    vor 7 Monaten - Sony Interactive Entertainment und Guerrilla Games haben die Statistiken des ersten Jahres des Action-Rollenspiels "Horizon: Zero Dawn" enthüllt. Zudem wurde a...
    PS4
    2
  • Horizon Zero Dawn: Hat 7,6 Millionen Einheiten verkauft – Neues Behind-the-Scenes-Video

    vor 8 Monaten - Die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment und Guerrilla Games haben die aktuellsten Verkaufszahlen des PlayStation 4-Exklusivtitels "Horizon: Zero...
    PS4
    71
  • Horizon Zero Dawn: Erste Prototypen umfassten noch einen 2-Spieler-Coop

    vor 8 Monaten - Wie die Jungs von Guerrilla Games enthüllen, umfassten die ersten Prototypen von "Horizon Zero Dawn" noch einen kooperativen Modus für zwei Spieler. Doch wa...
    PS4
    0
  • Horizon Zero Dawn: Patch 1.51 inkl. Changelog veröffentlicht – Videodoku

    vor 10 Monaten - Das Playstation 4-Spiel "Horizon: Zero Dawn" hat das Update 1.51 erhalten. Doch welche Änderungen flossen damit in den Titel? Das verraten die offiziellen Patc...
    PS4
    0