Login

Celeste: Plattformer für Nintendo Switch angekündigt

Autor:
Celeste: Plattformer für Nintendo Switch angekündigt

Der Plattformer "Celeste" wird auch für die Nintendo Switch auf den Markt kommen. Im Spiel, das mit einer Retro-Optik beeindrucken soll, gilt es, einen Berg zu erklimmen. Ein zur Ankündigung bereitgestellter Trailer gewährt einen Einblick.

Für die Nintendo Switch wurde ein weiteres Spiel bestätigt. Dabei handelt es sich um den Plattformer "Celeste", der in diesem Jahr außerdem für den PC und die PlayStation 4 veröffentlicht wird. Für die Produktion zeigt sich Matt Makes Games verantwortlich, wo in der Vergangenheit unter anderem "Towerfall" entstand.

Was der Titel zu bieten hat, zeigt ein Trailer, der die Bestätigung von "Celeste" für die Nintendo Switch begleitet. Er beinhaltet einige Spielszenen und kann unterhalb dieser Zeilen gestartet werden. In "Celeste" dreht sich alles darum, einen Berg zu erklimmen. Und dabei gilt es, gegen die inneren Dämonen anzukämpfen.


Nintendo Switch: Offizielles Unboxing des Konsolenhybriden

Die Verantwortlichen von Nintendo haben es sich nicht nehmen lassen nun ein offizielles Unboxing-Video zum in der kommenden Woche erscheinenden Konsolenhybriden...

Versprochen werden mehr als 300 "hinterhältige Stages" und ein Spielansatz, der ein experimentelles und kreatives Denken voraussetzt. Letztendlich haben wir es mit einem klassischen Plattformer zu tun, der auch optisch auf einem klassischen Stand ist. Hier der anfangs erwähnte Video-Clip:

Auch interessant

1   Kommentare  

Comments are closed.

Zum Thema

  • Celeste: Auf der Nintendo Switch erfolgreicher als auf PS4, Xbox One und Co

    vor 5 Monaten - Der 2D-Plattformer "Celeste", der noch gar nicht allzu lange auf dem Markt verweilt, hat sich auf der Nintendo Switch bisher am besten verkauft. Das gaben die M...
  • Celeste: Jump ’n' Run des "TowerFall"-Entwicklers hat einen Termin erhalten

    vor 6 Monaten - Der Platformer "Celeste" hat heute einen Erscheinungstermin für die PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und den PC erhalten. Das Spiel soll in wenigen Woc...
  • Celeste: Neues Spiel der TowerFall-Macher erscheint 2018 und neuer Trailer

    vor 8 Monaten - Der Plattformer "Celeste" wird später als ursprünglich angenommen erscheinen. Nachdem bislang von einem Debüt in diesem Jahr ausgegangen wurde, verweisen die...