Black Desert Online: Video zeigt grafische Rundumerneuerung
Eine Tech-Kooperation zwischen den „Black Desert Online“-Entwicklern von Pearl Abyss und dem Silicon Studio soll für eine stark ausgemotzte Optik des Rollenspiels sorgen. Ein neuer Trailer zeigt nun die erheblichen Fortschritte. Damit ist das Ende der Fahnenstange aber noch nicht erreicht.
PC

Ende vergangenen Jahres kündigten die „Black Desert Online“-Verantwortlichen von Pearl Abyss eine technische Partnerschaft mit dem Silicon Studio an. Letztere sind nicht nur für ihr J-RPG „Bravely“ bekannt, sondern auch als Anbieter für Middleware und Spiele-Technologie. Diese Kooperation soll sich vor allem auf die Entwicklung einer aktuellen Engine sowie auf die Forschung in Sachen Grafik konzentrieren.

Nun haben die Entwickler erstes Bildmaterial der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, welches unterhalb zu sehen ist. Der Trailer zeigt die Auswüchse der Yebis getauften Game-Engine und Post-Effect Middleware in Bezug auf die Optik des Rollenspiels. Das sei laut Pearl Abyss der Anfang einer grafischen Rundumerneuerung des PC-Exklusivtitels „Black Desert Online“.

Das Team arbeite hart daran den Spielern – einhergehend mit der fortschreitenden Entwicklung von Hardware – eine bessere, visuelle Erfahrung zu liefern. Das Video zeige zudem nur einen Bruchteil der Verbesserungen. Im Verlauf des Jahres soll hier noch zugelegt werden. Die positive Rückmeldung der Fangemeinde solle des Weiteren für eine Intensivierung der Kooperation sorgen.

Quelle: Dualshockers

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.