Shenmue 3: Ys Net gibt ein Update zum Entwicklungsstand
Die zuständigen Entwickler von Ys Net haben nun ein weiteres Video zum kommenden Action-Adventure "Shenmue 3" veröffentlicht. Mit diesem gibt man bereits ein Update zu dem aktuellen Entwicklungsstand.

Derzeit arbeiten die Mannen von Ys Net unter der Leitung von Yu Suzuki an dem dritten Ableger der klassischen „Shenmue“-Reihe, die Anfang des Jahrtausends auf dem SEGA Dreamcast für Aufsehen sorgen konnte. Nachdem die Fans bisher 16 Jahre auf die Fortsetzung der Reihe warten mussten, soll im kommenden Jahr endlich „Shenmue 3“ für die PlayStation 4 und den PC erscheinen. Einen konkreten Erscheinungstermin haben die Verantwortlichen jedoch noch nicht mitgeteilt.

Stattdessen hat Ys Net nun ein weiteres Video veröffentlicht, welches einen weiteren Einblick in die Entwicklung von „Shenmue 3“ gibt. Dabei kann man einen Blick in die Büros des Studios werfen sowie einige Szenen eines QTE-Testlaufs beobachten. Die Entwickler haben zudem versprochen, dass man nun monatlich ein Update zur Entwicklung geben möchte, weshalb man nun deutlich schneller einige Neuigkeiten enthüllt.

Ob SEGA die ersten beiden Ableger noch einmal in Form einer HD-Neuauflage auf den Markt bringt, ist weiterhin unbekannt. Zuletzt hatte sich der Publisher zumindest offen gegenüber einer Neuveröffentlichung gezeigt.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.