Login

Deutsche Spiele-Charts: For Honor im Februar vor Resident Evil 7 und GTA 5

Autor:
Deutsche Spiele-Charts: For Honor im Februar vor Resident Evil 7 und GTA 5

Welche Spiele waren im vergangenen Februar in Deutschland besonders erfolgreich? Die Antwort auf diese Frage liefert eine Top 20, die heute vom  Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware veröffentlicht wurde. Auf den vorderen Plätzen sehen wir "For Honor", "Resident Evil 7" und den Dauerseller "GTA 5".

Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware hat die deutschen Spiele-Charts des vergangenen Februars veröffentlicht. Der Top 20 ist unter anderem zu entnehmen, dass es auf dem Spitzenplatz ein neues Gesicht gibt. Ubisofts "For Honor" gelang es im Debüt-Monat, den ersten Rang zu erklimmen. Der Titel erschien für PlayStation 4, Xbox One und PC. "Resident Evil 7", der Spitzenreiter des vorangegangenen Monats, rutschte auf Platz 2. Der Titel erschien ebenfalls für die Current-Gen-Hardware und den PC.

Auch die folgenden Spiele mussten jeweils einen Platz nach unten rutschen. Das gilt für "Grand Theft Auto 5", "FIFA 17" und "Battlefeld 1". Auf den Plätzen 6 und 7 folgen mit "Hitman: The Complete First Season" und "Poochy and Yoshi’s Wolly World" zwei Neueinsteiger. Für "Madden NFL 17" ging es etliche Plätze nach oben. Das Sportspiel konnte sich den achten Rang sichern. Der Shooter "Call of Duty: Infinite Warfare" rutsche von Position 5 auf Rang 9. Auf dem zehnten Platz folgt der Shooter "Sniper Elite 4".

Top 20 BIU

Die deutschen Spiele-Charts werden monatlich vom Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware in Zusammenarbeit mit GfK Entertainment erhoben. In die Charts fließen die kumulierten Verkaufsstatistiken vom PC sowie stationärer und tragbarer Spielekonsolen ein. Das Ranking richtet sich nach den verkauften Einheiten aller Spiele. Es werden aber nur Games mit einem Mindestpreis von 20 Euro berücksichtigt.

Auch interessant

1   Kommentare  

  • theHitman34

    Resident Evil 7
    Nioh
    Mafia III
    3/20

    Ganze drei Spiele die ich davon habe. Wenn es nach den deutschen Spiele-Charts geht bin ich ja ziemlich hip 😀
    Dafür zocke ich davon aktuell noch Mafia III und Nioh.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Verkaufscharts Juni 2018: FIFA 18 vor God of War an der Spitze

    vor 4 Wochen - "FIFA 18" konnte im vergangenen Juni den Spitzenplatz der deutschen Spiele-Charts übernehmen. Welche weiteren Spiele in Deutschland besonders erfolgreich waren...
  • Vorbesteller Charts: The Crew 2 vor FIFA 19 und Spider-Man

    vor 2 Monaten - Welche Spiele werden in Deutschland derzeit am häufigsten vorbestellt? Eine Antwort auf diese Frage liefern die aktuellen Vorbesteller-Charts, die von "The Cre...
  • Vorbesteller-Charts: Drei Nintendo Switch-Spiele an der Spitze

    vor 3 Monaten - Welche Spiele wurden in den vergangenen Tagen in Deutschland am häufigsten bestellt? Eine Antwort auf diese Frage liefert die Vorbesteller-Top-10, die gleich s...
  • Vorbesteller-Charts: God of War führt weiterhin

    vor 4 Monaten - "God of War" ist nach wie vor an der Spitze der deutschen Vorbesteller-Charts vertreten. Auf die anderen Plätze verwiesen wurden Games wie "Donkey Kong Country...
  • Vorbesteller Charts: God of War in Deutschland weiter an der Spitze

    vor 4 Monaten - Die aktuellen Vorbesteller-Charts aus Deutschland sind da. Einmal mehr konnte das Kratos-Abenteuer "God of War" den Spitzenplatz verteidigen. Platz 2 ging mit "...