Login vorübergehend deaktiviert.

UK Charts: Ghost Recon Wildlands toppt Horizon Zero Dawns Verkaufserfolg

UK Charts: Ghost Recon Wildlands toppt Horizon Zero Dawns Verkaufserfolg

Die britischen Verkaufscharts wurden nun einmal mehr enthüllt. Dabei konnte sich Ubisofts Open-World-Shooter "Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands" besonders gut verkaufen und die Spitzenposition übernehmen.

Elspa und Chart-Track haben einmal mehr die allwöchentlichen Verkaufscharts des britischen Einzelhandels enthüllt. Bei der Ermittlung der Rangliste wurden sämtliche Downloadverkäufe ausgeklammert. Doch welche Spiele konnten sich in dieser Woche durchsetzen?

Nachdem "Horizon: Zero Dawn" in der vergangenen Woche den bis dato größten Launch des Jahres hinlegen konnte, wurde Sony dieser Verkaufsrekord direkt wieder von Ubisoft entrissen. Denn der Open-World-Shooter "Tom Clancy’s Ghost Recon: Wildlands" konnte nun den erfolgreichsten Verkaufsstart hinlegen. Desweiteren erreichte der Titel den zweitbesten Launch eines "Tom Clancy"-Titels nach "The Division" im März 2016. 52 Prozent der Verkäufe entfallen übrigens auf die PlayStation 4-Version, wohingegen die restlichen 48 Prozent die Xbox One-Version vorgezogen hatten.

Desweiteren konnte "Horizon: Zero Dawn" den zweiten Platz halten, während "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" auf den vierten Rang gefallen ist. Als weitere Neueinsteiger konnten sich "LEGO Worlds" und "NieR: Automata" in die Top Ten schlagen.

Die Verkaufscharts (plattformübergreifend)

  1. (NEU) Tom Clancy’s Ghost Recon: Wildlands (multi)
  2. (1) Horizon: Zero Dawn (PS4)
  3. (NEU) LEGO Worlds (multi)
  4. (2) The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch/Wii U)
  5. (3) GTA V (multi)
  6. (NEU) NieR: Automata (multi)
  7. (6) FIFA 17 (multi)
  8. (8) Rocket League (multi)
  9. (4) 1-2 Switch (Nintendo Switch)
  10. (5) Call of Duty: Infinite Warfare (multi)

Auch interessant

Zum Thema

  • UK Charts: "God of War" hat die Spitze zurückerobert

    vor 2 Tagen - In den britischen Verkaufscharts findet sich ein weiteres Mal ein neuer Spitzenreiter. Dieses Mal konnte sich der PlayStation 4-Exklusivtitel "God of War" die F...
  • UK Charts: Vampyr übernahm die Führung

    vor 1 Woche - Die neusten Charts aus Großbritannien sind da. "Vampyr", das in der vergangenen Woche auf den Markt kam, konnte sich direkt den ersten Platz schnappen. Es folg...
  • UK-Charts: FIFA 18 feiert ein Comeback an der Spitze

    vor 2 Wochen - Zum Start in die neue Woche erreichten uns die aktuellen Software-Charts aus Großbritannien. Den Spitzenplatz sicherte sich EA Sports' Kick "FIFA 18", der vor ...
  • UK Charts: Detroit Become Human, State of Decay 2 und Dark Souls Remastered mit einem erfolgreichen Start

    vor 3 Wochen - Elspa und Chart-Track präsentieren uns heute die aktuellsten Verkaufscharts des britischen Einzelhandels. Die Revolution der Androiden konnte auch den Gott des...
  • UK Charts: God of War vierte Woche in Folge an der Spitze

    vor 1 Monat - Welche Spiele fanden in der vergangenen Woche auf dem britischen Markt die meisten Abnehmer? Eine Antwort darauf liefern die Charts, die mit "God of War" zum vi...