Login

UK Charts: Horizon Zero Dawn landet mit einem Rekordstart vor The Legend of Zelda Breath of the Wild

UK Charts: Horizon Zero Dawn landet mit einem Rekordstart vor The Legend of Zelda Breath of the Wild

Die britischen Verkaufscharts wurden nun offiziell enthüllt. In der vergangenen Woche konnte sich Sonys "Horizon: Zero Dawn" demnach gegen Nintendos "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" durchsetzen.

Die Verantwortlichen von Elspa und Chart-Track haben nun die aktuellsten Verkaufscharts aus Großbritannien enthüllt und dabei konnte sich Sony Interactive Entertainments exklusives Action-Rollenspiel "Horizon: Zero Dawn" die Spitze vor Nintendos Launch-Blockbuster "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" sichern.

Horizon: Zero Dawn mit einem gewaltigen Erfolg

"Horizon: Zero Dawn" ist der größte PlayStation 4-Launch einer komplett neuen Marke und konnte diesen Titel "No Man’s Sky" abnehmen. Zudem hat das Action-Rollenspiel auch den bisher größten Launch des Jahres und den größten Sony-Launch seit "Uncharted 4: A Thief’s End" erzielt.

Nintendos "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" war jedoch ebenfalls sehr erfolgreich. 78 Prozent der Verkäufe entfallen nämlich auf die Switch-Version, wohingegen die restlichen 22 Prozent die Wii U-Fassung gekauft haben. Die Switch-Version ist zudem der drittgrößte "Zelda"-Launch aller Zeiten. Der Titel musste sich lediglich "Wind Waker" für Gamecube und "Twilight Princess" für Wii geschlagen geben.

Insgesamt konnten drei Switch-Titel in den Top Ten einsteigen. So landete "1-2 Switch" auf Platz 4 und "Super Bomberman R" für Platz 7. "Just Dance 2017" ist durch die Switch-Fassung auf Rang 24 gestiegen. "Skylanders Imaginators" konnte die Top 40 jedoch nicht erreichen.

Die Verkaufscharts (plattformübergreifend)

  1. (NEU) Horizon: Zero Dawn (PS4)
  2. (NEU) The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Nintendo Switch/Wii U)
  3. (3) GTA V (multi)
  4. (NEU) 1-2 Switch (Nintendo Switch)
  5. (1) For Honor (multi)
  6. (4) FIFA 17 (multi)
  7. (NEU) Super Bomberman R (Nintendo Switch)
  8. (7) Rocket League (multi)
  9. (5) Sniper Elite 4 (multi)
  10. (6) Battlefield 1 (multi)

Auch interessant

15   Kommentare  

  • IstanBulls

    Horizon Zero Dawn, klar, überrascht micht jetzt nicht, muss wohl eine wahre Perle sein.
    Zelda hätte ich aber wirklich gerne gespielt, aber nur für ein Game gleich eine neue Konsole zu kaufen muss wirklich nicht sein.-


    1. BigFlash88

      dass hat null mit dem zeitvorsprung zu tun, dass ist die hardwarebase, du glaubst doch nicht dass sich 13 mio wiiu und 2-3 mio switch konsolen gegen 50mio ps4 messen können


  • DARK-THREAT

    Die Switch soll sich 80’000 mal abgesetzt haben, daran könnte man die VKZ der einzelnen Spiele auch orientieren.
    Der 3. Platz, GTA V rangiert letzter Zeit lediglich um 8’000 Einheiten/Woche in UK.

    So viele Spiele verkaufen sich im Frühjahr einfach nicht wie im Herbst/Winter. Liegt eben daran, dass das Geld Anfang des Jahres anders eingesetzt wird (Versicherungen, Verträge, Steuer, Beiträge).


  • BigFlash88

    der erste platz ist absolut verdient, es ist ein weltklasse spiel dass den erfolg verdient hat.

    zelda natürlich auch war aber klar das es den ersten platz in dieser woche nicht geschafft hat für dass ist zu wenig hardware vertreten


  • Mehico Taco Boy

    Absolut verdient. Horizon Zero Dawn ist ein verdammt gutes Spiel. Nach 40 Stunden bin ich noch immer nicht durch und bin noch immer davon begeistert. Da freut es mich natürlich, dass auch die Verkaufszahlen stimmen, denn ein zweiter Teil sollte uns somit sicher sein. ¡Fantastico!

    Horizon Zero Dawn hat echt das Zeug dazu, eine der größten Sony-IPs zu werden. So soll es auch sein! Yayayaya!


    1. Sithas

      Horizont ist echt gelungen und macht Spaß. Es wird auch sicherlich ein Nachfolger kommen.

      Wobei ich schon innerhalb von 32 Stunden die Platin freigeschalten habe. Wie sehr sich doch die Spielweisen / -zeiten unterscheiden.

      Ich freue mich auch über die Verkaufszahlen und das es mal wieder was neues ist. Kann das Spiel nur empfehlen.


      1. Mehico Taco Boy

        "Wobei ich schon innerhalb von 32 Stunden die Platin freigeschalten habe. Wie sehr sich doch die Spielweisen / -zeiten unterscheiden."

        Ich denke, dass ich so viel länger brauche, da ich immer wieder einige Stunden im Photo-Modus verbringe und das Spiel zudem auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zocke. Yayayaya!


  • Lisa

    da soll noch jemand sagen exclusiv Spiele bringen nix oder setzen sich nicht gegen Thirds durch,die 2 Japaner zeigen zurzeit wo es lang geht


Comments are closed.

Zum Thema

  • UK Charts: Crash Bandicoot wehrt drei Neueinsteiger ab

    vor 4 Tagen - In den britischen Charts konnten sich in dieser Woche einige Neueinsteiger platzieren. Neben einem "LEGO"-Spiel konnten sich somit auch zwei Nintendo Switch-Tit...
  • UK Charts: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy ist weiterhin an der Spitze

    vor 2 Wochen - In den britischen Verkaufscharts konnte sich "Crash Bandicoot: N. Sane Trilogy" vor "Jurassic World: Evolution" an der Spitze halten. Allzu viel hat sich sonst ...
  • UK Charts: Crash Bandicoot N.Sane Trilogy vor The Crew 2

    vor 3 Wochen - Welche Spiele fanden in der vergangenen Woche in Großbritannien die meisten Abnehmer? Eine Antwort darauf liefern die neusten Charts, die an der Spitze einen a...
  • UK Charts: God of War von Mario Tennis Aces und FIFA 18 verdrängt

    vor 4 Wochen - Die neusten Charts aus Großbritannien sind eingetroffen. Und an der Spitze sehen wir nicht mehr "God of War". Mario und seine Kumpanen überrahmen diesen Platz...
  • UK Charts: "God of War" hat die Spitze zurückerobert

    vor 1 Monat - In den britischen Verkaufscharts findet sich ein weiteres Mal ein neuer Spitzenreiter. Dieses Mal konnte sich der PlayStation 4-Exklusivtitel "God of War" die F...