PlayStation 4: Firmware-Update 4.55 steht zum Download bereit
Die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment haben nun ein neues Firmware-Update für die PlayStation 4 veröffentlicht. Somit kann man sich nun das Update 4.55 herunterladen.
PS4

Nachdem Sony Interactive Entertainment bereits im vergangenen Monat die neue PlayStation 4-Firmware 4.50 veröffentlicht und neue Funktionen wie die Unterstützung von externen Festplatten zur Speicherung von Spielen und Apps integriert hatte, waren einige Berichte aufgetaucht, laut denen so mancher Nutzer Probleme mit der WLAN-Verbindung der PlayStation 4 erhalten hatte.

Nun haben die Verantwortlichen die neue PlayStation 4-Firmware 4.55 veröffentlicht. Diese bringt knapp 340 MB auf die Waage und verbessert unter anderem die Stabilität der Konsole. Allerdings berichten bereits einige PlayStation 4-Nutzer, dass auch die oben erwähnten WLAN-Probleme mit dem neuesten Systemupdate behoben wurden.

Laut dem offiziellen Changelog wurde jedoch lediglich die Qualität der Systemleistung verbessert. Somit ist es nicht garantiert, dass die bekannten Probleme tatsächlich behoben wurden.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.