Login

Project CARS 2: PS4 Pro und Xbox Scorpio werden unterstützt – PlayStation VR möglicherweise nicht

Project CARS 2: PS4 Pro und Xbox Scorpio werden unterstützt – PlayStation VR möglicherweise nicht

Auf Nachfrage bestätigten die Slightly Mad Studios, dass "Project CARS 2" die PlayStation 4 Pro und die Xbox Scorpio unterstützen wird. Hinter der Unterstützung von PlayStation VR hingegen stehe noch ein Fragezeichen.

Was die Spatzen in den vergangenen Monaten von den Dächern pfiffen, wurde Anfang Februar endlich auch von offizieller Seite bestätigt.

So arbeiten die Entwickler der Slightly Mad Studios in der Tat am Rennspiel "Project CARS 2″, das noch in diesem Jahr für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht werden soll. In einem aktuellen Interview ließ sich Slightly Mad Studios‘ Creative Director Andy Tudor verschiedene Fragen der Redakteure von Red Bull gefallen und ging unter anderem auf eine Unterstützung der beiden Upgrade-Konsolen Xbox Scorpio und PlayStation 4 Pro ein.


Project CARS 2: Jaguar XJR-9 Prototyp mit einem Trailer und Screenshots enthüllt

Einmal mehr wurde ein neues Fahrzeug für die Rennsimulation "Project CARS 2" mit einem Trailer und einigen Screenshots enthüllt. Die Spieler werden den Jagua...

Project CARS 2: PlayStation VR-Unterstützung noch nicht gesichert

Wie es heißt, werden die Entwickler der Slightly Mad Studios sowohl die PlayStation 4 Pro als auch die Xbox Scorpio unterstützen und Gebrauch von den technischen Möglichkeiten der beiden Systeme machen. Eine Unterstützung von Sonys Virtual-Reality-Headset PlayStation VR hingegen sei noch nicht unter Dach und Fach.

„Wenn es um PlayStation VR geht, dann können wir noch nicht bestätigen, dass es unterstützt wird. Unser Team arbeitet jedoch hart daran. Der Grund, warum ich es nicht bestätigen kann, ist, dass es eine ganze Menge Arbeite voraussetzt, um das Ganze in unseren Standards zum Laufen zu bringen. Es liegt an den beiden Bildschirmen, die man benutzt, der Framerate, die für die komplette Erfahrung stabil gehalten werden muss, und natürlich die ganzen Sachen, die wir in das Spiel werfen“, so Tudor.

Sobald es dahingehend handfeste Informationen zu vermelden gibt, werden sich die Slighty Mad Studios laut Tudor noch einmal zu Wort melden.

Quelle: Red Bull

Auch interessant

9   Kommentare  

  • Xclouder

    Wuhuhu, es stehen ja auch schon einige sehr interessante Multi-Titel in den Startlöchern welche eindrucksvoll zeigen werden wo der Hammer hängt. Bei angestrebten 60FPS wird hier die Pro schon gehörig ins schwitzen geraten. Hier wird man dann schon sehr deutlich die Unterschiede zwischen Checkerboard 4k und echtem 4k sehen.


    1. Corristo

      Bin gespannt wie sehr die Unterschiede zu sehen sein werden. Das wird dich noch ins schwitzen bringen


    2. TommyDeluxe

      Mach dir lieber nicht so große Hoffnungen,denn wie wir wissen ist die Scorpio nur eine leicht aufgebohrte Ps4 Pro. Wer dafür ein Jahr länger wartet,dem ist nicht mehr zu helfen. Vorallem da man die Unterschiede wieder in der Auflösung finden wird. Und Clouder, dein "wannabe Beast" wird wie von Ms bestätigt auch die Checkerbord Technologie nutzen. Nur so als kleine Info. 😉


  • DARK-THREAT

    Ich bin gespannt, ob die Entwickler sich daran halten und evtl exklusive 4k-Assets für Project Scorpio und PS4Pro bringen werden. Denn nur damit werden sich beide Konsolen richtig gut absetzen können, weil dort dann eben richtige Unterschiede erkennbar werden, abseits von 1080p gegen 4kUHD.


    1. mic46 The old Gamer

      @DARK-THREAT ,
      viel wichtiger ist doch, wer alles schon ein 4k TV sein eigen nennt, das ist doch zuerst das wichtigste für den Absatz aber dieses Grundelement wird immer vergessen und genau darin sehe ich die Schwerigkeit viele 4K Konsolen an den Mann / Frau zu bringen. Für mich kam/kommt Pro / Scorpio ein zwei Jahre zu früh.


      1. DARK-THREAT

        Für mich hätte auch noch ein Jährchen vergehen können, denn ich fand die Konsolen noch recht ok.


      2. mic46 The old Gamer

        @DARK-THREAT , zumal weder die Pro noch die Scorpio nicht so Leistungsstark sind wir hier immer behauptet wird. Wenn solche Spiele wie The Witcher z.B. immer Detailreicher in Zukunft werden da kannst du die Pro ganz vergessen und die Scorpio an ihrer Leistungsgrenze gebracht wird. Beides sind schnellschüsse und wirken nicht gut durchdacht.


  • mic46 The old Gamer

    @Xclouder, ein echter Sonyfan, lässt es kalt ob das "Monster" erscheint, den wenn man sich gut bedient fühlt, was Spiele und Lineup von bedrifft. Du als Hybridgamer denkst immer alles zu Wissen was ein Gamer will, tust du aber nicht, weil du immer nur Power und Grafik als Argument nimmst und Geschmäcker des einzelnen einfach Ignorierst und glaubst, das nur deine Meinung ist die Richtige. Aber scheinbar ist das deine einzige Befriedigung die du hast "Mitleid" zu Bashen. Und sage nicht du wirst ein Xboxfan, denn ein echter hätte nie eine Playstation neben der Box stehn. Müsstest doch selber Merken, das es kaum noch einem von Interesse ist was du sagst.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Project Cars 2: Spirit of Le Mans-DLC und Update 1.6.0.0 veröffentlicht

    vor 2 Monaten - Bandai Namco Entertainment und die Slightly Mad Studios haben für das Rennspiel "Project Cars 2" heute den "Spirit of Le Mans"-DLC veröffentlicht. Zu den Best...
  • Project CARS 2: Porsche Legends Pack veröffentlicht – Trailer & Details

    vor 5 Monaten - Wer auf der Suche nach neuen Inhalten zu "Project CARS 2" sein sollte, sollte einen Blick auf das frisch veröffentlichte "Porsche Legends Pack" werfen. Was die...
  • Project Cars 2: Porsche Legends Pack erscheint kommende Woche

    vor 5 Monaten - In der kommenden Woche wird für "Project Cars 2" das "Porsche Legends Pack" veröffentlicht. Es umfasst mehrere neue Fahrzeuge und auch eine spezielle Rennstr...
  • Project CARS 2: Umfangreiches Update 1.4.0.0 inkl. Changelog veröffentlicht

    vor 5 Monaten - Die Slightly Mad Studios hatten vor kurzem einen neuen umfangreichen Patch für das Rennspiel "Project CARS 2" veröffentlicht. Der Changelog zu Patch 1.4.0.0 w...
  • Project CARS 2: Porsche Legends Pack angekündigt – Neue Details zum Update #4

    vor 5 Monaten - Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, wird der 70. Geburtstag des legendären deutschen Fahrzeugherstellers Porsche in "Project CARS 2" mit einem entsprec...