Login
StartseiteNews

PS4: Neue Pro-Controller von Scuf

Autor:
PS4: Neue Pro-Controller von Scuf

Neue Eingabegeräte braucht das Land: Der Scuf Impact kosten um die 140 Euro, der Scuf Infinity Pro schlägt mit 120 Euro zu Buche. Wie die Controller aussehen und was sie zu bieten haben, zeigt ein Produktvideo.

Razer und Nacon haben bereits in den vergangenen Monaten anpassbare "PlayStation 4"-Controller veröffentlicht, aber auch der Peripherie-Hersteller Scuf möchte nachziehen. Das Unternehmen hat zwei neue Gamepads für die aktuelle Sony-Konsole und den PC angekündigt.

Eines der Modelle trägt den Namen Scuf Infinity Pro. Zur Ausstattung zählen zwei abnehmbare "Schaltwippen" an der Unterseite. Zudem wurden laut Hersteller verbesserte Platinen verbaut. Der Infinity Pro-Controller soll zu einem Preis von rund 120 Euro verkauft werden.

Beim Scuf Impact handelt es sich um eine komplette Neuentwicklung. In der günstigsten Variante werden dafür 140 Euro fällig. Der Impact-Controller umfasst vier abnehmbare Schaltwippen auf der Rückseite und einen verbesserten Steckmechanismus für das beigelegte Kabel. Beide Controller sollen auch kabellos zum Einsatz kommen können.

Wie beim Xbox One Elite Controller von Microsoft lassen sich an den Scuf-Eingabegeräten verschiedene Teile austauschen. Das gilt beispielsweise für die Analogsticks. Darüber hinaus verfügen beide Controller über eine besondere Grip-Oberfläche, mit der die Handhabung verbessert werden soll. Bestellen könnt ihr die Controller bereits auf der Herstellerwebseite. Der Launch soll im April erfolgen.

Auch interessant

13   Kommentare  

  • -baN-Dainton

    Noch die Analogsticks richtig und dann ist gut, sieht ja eh schon wie ein Xbox Controller aus, können sie auch gleich richtig machen dann :p


    1. Maggus2k

      "richtig"… Als wäre meine linke Hand anders aufgebaut als meine rechte… Völlig unsinnig das als ergonomischer zu betiteln 😀


      1. DARK-THREAT

        Ja eben deswegen muss es doch so sein? Oder bist du immer auf den Analogsticks?
        Also meine Daumen sind links auf dem Analogstick und rechts auf den Knöpfen – das ist die Ausgangsstellung und die ist symmetrisch.


      2. Maggus2k

        ich weiss ja nicht was du so spielst aber ich bin immer auf den Sticks und nur zu aktionen rechts auf den knöpfen… ach ja ich spiel so ein nischen genre, das nennt sich shooter


      3. DARK-THREAT

        Also ich habe das genau umgekehrt, also ich bin immer auf den linken Stick, aber natürlich auf den Knöpfen. Spiele aber vermehrt Rennspiele und Sport, wo man eben die Knöpfe mehr braucht und nur für kurzen Aktionen den rechten Stick.
        Bei den PS4-Spielen (HR, B2S, Until Dawn…) die ich gezockt hatte, fand ich schade, dass das linke Stick unten war, denn mein rechter Daumen war ja dennoch auf den Knöpfen. Das war eben nicht symmetrisch.


      4. DARK-THREAT

        Kann mir nicht vorstellen, nur auf den Sticks in der Mitte zu bleiben. Unbequem weil ungewohnt.


      5. Maggus2k

        darum gehts mir dich! es ist nicht ergonomischer! es ist gewohnheit und deshalb nicht besser oder schlechter! bei spielen wo du einen Charakter steuerst wie bei BF oder uncharted dann hast du die meiste zeit deine daumen auf den sticks!


Comments are closed.

Zum Thema

  • PS4 CUH-2200: Neues Modell in Japan bestätigt

    vor 1 Woche - Sony hat offenbar kleinere Änderungen an der Hardware der PlayStation 4 vorgenommen. Darauf deutet eine neue Modellbezeichnung hin, die in Japan entdeckt wurde...
    PS4
    0
  • Sony: Der Erste oder Beste – Das Erfolgsrezept bei der Entwicklung von First-Party-Spielen

    vor 3 Wochen - Sonys Shawn Layden hat in einem aktuellen Interview erklärt, welche Ansprüche bei der Entwicklung von First-Party-Spielen gestellt werden. Dabei gebe es drei ...
    PS4
    0
  • PS4: Sony verweist auf das bisher beste Lineup

    vor 4 Wochen - In einem aktuellen Interview betonte Sonys Michael Denny, dass die aktuellen und kommenden PS4-Spiele das bisher beste und am breitesten aufgestellte Lineup dar...
    PS4
    0
  • PS4: Cross Play mit Switch und Xbox One bald möglich?

    vor 4 Wochen - Wird Sony das Cross Play mit anderen Konsolen in absehbarer Zeit unterstützen? Shawn Layden, der Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment America,...
    PS4
    0
  • PlayStation Hits: Neue PS4-Budget-Reihe angekündigt – Uncharted 4, Bloodborne und mehr

    vor 1 Monat - Über eine neue PlayStation Hits-Budget-Reihe gewährt euch Sony Interactive Entertainment die Möglichkeit, einige PS4-Spiele der vergangen Jahre zum Budget-Pr...
    PS4
    0